Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Suche VServer

Verfasser Nachricht

Beiträge: 712
Bewertung: 9
Registriert seit: Oct 2008
Status: offline


Beitrag: #1
Suche VServer

Hallo Community,

ich habe leider keine Ahnung von diesen Bereich deshalb Frage ich euch. Ich suche einen VServer den ich dafür benutzten kann das da ein Teamspeak drauf laufen kann und ebenfalls so etwas wie eine Cloud. Wir benutzten schon ne lange Zeit die Dropbox möchten aber davon gerne Weg. Nochmal kurz:


VServer

- Teamspeak soll drauf laufen
- Daten ablage z. B. für Kunden
- Backup jede Woche oder so
- am besten 24/7 soll er On sein

Könnte mir da jemand helfen?


26.06.2017 19:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 159
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche VServer

Ich versuche dir mal zu helfen,

Zuerst: Bei diesen Sachen in Richtung VServer zu gehen ist bereits eine gute Idee, obwohl im Normalfall gemieteter Cloud Speicher bei Cloudspeicher Anbietern günstiger ist.


Für die Cloud kann beispielsweise "Owncloud" verwendet werden. Dies ist eine Cloud Software welche selbst gehostet werden kann.

Ein Teamspeak 3 Server ist ebenfalls kein Problem, hier gibt es aber zu beachten, dass ohne Lizenz nur maximal 32 Slots verfügbar sind. Ist mehr notwendig kann man entweder eine AAL Lizenz kaufen oder falls die Bedingungen erfüllt sind, eine sogenannte Non Profit Lizenz beantragen.

Ein regulärer VServer ist im Normalfall immer 24/7 Online.

---------------
Was du brauchst?
Für die von dir genannten Punkte würdest du keinen starken VServer benötigen, da dies nicht Performance lästig ist. Hier würden denke ich etwas wie 2 Kerne, 2GB Ram völlig ausreichen. Und natürlich soviel Storage wie du benötigst.

Wobei bräuchtest du denn genau Hilfe?


-----------------