Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Hakkit sucht freiwillige Helfer!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 22
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2016
Status: offline


Beitrag: #1
Hakkit sucht freiwillige Helfer!






Ein neuartiges Android- und Browserspiel sucht freiwillige Helfer bei der Entwicklung!


1. Wer sind wir?
2. Was ist Hakkit genau?
3. Hintergrundinformationen
4. In welchen Bereichen werden Helfer benötigt?
5. Schlusswort



Wir sind ein kleines Team, aus einem Programmierer, einem Grafiker, einem Webdesigner (welcher leider zurzeit nicht mithelfen kann) und mehreren kreativen Köpfen im Hintergrund.
Wir sind alle um die 20 Jahre alt und in ganz Deutschland verteilt.
Ich selbst bin Programmierer in mehreren Sprachen (unter anderem HTML, PHP, JavaScript, Node JS, VB.NET, C++, C#, etc.), bin 20 Jahre alt und wohne aktuell im Ruhrpott, stamme jedoch gebürtig aus Unterfranken. Zurzeit bin ich Schüler und hole mein Abitur nach.
Weiterhin bin ich der Projektleiter von Hakkit und hoffe, dass Hakkit so gut wie möglich umgesetzt werden kann.

Hakkit ist die Idee, welche bereits begonnen wurde zu Programmieren, ein neuartiges Browserspiel zu entwickeln. Dieses Browserspiel soll im späteren Verlauf auch eine Android und eventuell iOS App erhalten.
Das Spiel verfolgt ein einfaches Prinzip: Man bekommt einen virtuellen PC und versucht der größte Hacker im Spiel zu werden. Hierbei wird jedoch ein anderer Spielverlauf verfolgt, wie in anderen spielen. Nicht einfach nur „klick -> Virus erstellt“ – nein – bei Hakkit muss man selbst alles in einer fiktiven Programmiersprache entwickeln. Weiterhin kann man nicht nur Viren und Programme selbst programmieren, sondern sich auch virtuelle Server mieten und Webseiten erstellen für Clans, Webshops etc. pp.
Diese fiktive Programmiersprache wird so gestaltet, dass man in der Realität nichts damit anfangen kann, jedoch gewisse Grundstrukturen von Programmiersprachen automatisch lernt (die Sprache wird an JavaScript angelehnt) und somit einen leichteren Einstieg hat, wenn man wirklich eine Programmiersprache erlernen möchte. Bei Webseiten sieht dies anders aus. Da bei Webseiten keine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht, wird hier, wie bei echten Webseiten auch, HTML und CSS seinen Einsatz finden.
Es wird mehrere offizielle Webseiten geben (z.B. eine Suchmaschine, mehrere Banken, Hardware Shops um sich mehrere Computer zusammen zu stellen und aufzurüsten etc.) und jeder kann sich seine eigene private Webseite erstellen. Clans benötigen mindestens einen Server und eine offizielle Clanwebseite.
Jeder PC erhält natürlich eine eigene IP Adresse, welche ebenfalls fiktiv erstellt und per Zufallsgenerator zugewiesen werden. Weiterhin kann man sich Domains anmieten (.hkt), um seine Webseite bekannter zu machen, bzw. besser erreichbar, ohne seine IP-Adresse preis zu geben.
Ziel des Spiels: programmiere die besten Viren, steige Level auf, verdiene mehr Geld und wandere auf der Rangliste nach oben. Der beste Programmierer wird auf der Rangliste schnell aufsteigen.

Hakkit befindet sich noch in einem ganz frühem Stadium der Entwicklung.
Programmiert wird Hakkit in Node JS, HTML, CSS und als Datenbank MySQL. Hierbei wird bei Node JS eine einfache Client-Server Kommunikation eingesetzt, um das Browserspiel in Echtzeit laufen zu lassen.
Zur Hintergrundverwaltung von Dateien, Aufgaben, etc. kommt ownCloud zum Einsatz.
.de Domain ist vorhanden und bereits aktiv, die Registrierung ist jedoch deaktiviert.
Aktuell wird Hakkit auf einem Webspace gehostet, da dies zurzeit noch ausreichend ist. Finanzielle Mittel sind vorhanden, um dies später auf einen vServer, oder (wenn nötig) auf einen dedizierten Server zu verlegen.
Das Projekt ist bis dato komplett privat und wird von mir zu 100% betrieben und alle kosten von mir übernommen.
Nach Veröffentlichung des Projekts kann man sich eventuell Gedanken über etwaiges Monitoring machen.
Weiterhin erhält jeder freiwillige Helfer namentlich auf Hakkit erwähnt und, sollte es zu einem Monitoring kommen, an den Umsätzen beteiligt.

Projektmanagement
Programmierer:
- Node JS
- HTML
Webdesigner (CSS)
Grafiker (Logos, etc.)
Creative Team (Namensfindung, weitere Funktionen überlegen, etc.)
SEO und Social Media Team (erst im späteren Verlauf nötig)
Sonstige Hilfe ist natürlich immer Willkommen.
Jeder Helfer ist auf sich alleine gestellt und kann seine Zeit frei einteilen. Weiterhin findet jede Idee Beachtung und wird im Team besprochen, ob Sie umgesetzt wird oder nicht.


Natürlich erstmal danke dafür, dass Ihr den Beitrag bis hierher gelesen habt.
Kritik, Verbesserungsvorschläge, sonstige Hilfe etc. ist gerne erwünscht (bitte sowohl bei positiver als auch negativer Kritik eine konstruktive Meinung abgeben und nicht „ey voll kacke“ <- dafür habe ich keine Zeit).
Erreichbarkeit:
Sponsor-Board: MatKal
Mail: [email protected]
Skype: PN
Handy: PN

Gruß,
Matze
Hakkit Leitung

07.05.2017 00:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 07.05.2017 - 18:05 Uhr -
- # PUSH # - 08.05.2017 - 15:19 Uhr -

Beiträge: 5
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Hakkit sucht freiwillige Helfer!

PN ist raus.

09.05.2017 00:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Valea Network sucht helfer Cyron 4 1.991 21.07.2020 21:00
Letzter Beitrag: push
Shy Suche Helfer für Root Server Smsking555 1 1.272 24.09.2019 15:40
Letzter Beitrag: BitaceS
  [S] Helfer für non Profit Projekt [UPDATE] spela 11 3.953 10.12.2018 11:48
Letzter Beitrag: push
  Suche Helfer für Projekt R427 6 1.906 25.06.2018 21:17
Letzter Beitrag: Dennis
  Suche für Webradio Helfer im Bereich HTML flunker007 2 1.670 12.06.2018 13:52
Letzter Beitrag: AeroMax

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren