Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Austauschlaufwerk ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Austauschlaufwerk ?

Hallo zusammen,

und zwar benötige ich ein NAS mit 2 Ethernet Ports mit jeweils zwei verschiedenen IP-Ranges :

Ethernet Port ETH0 : 192.168.0.x
Ethernet Port ETH1 : 10.0.0.X

Beide Geräte Clienten sollen auf den PI oder NAS zugreifen können und Daten austauschen dürfen, sprich ein Drag and Drop Ordner.

Nun aber benötige ich noch einen Virenscanner der auf dem NAS laufen soll und die Daten immer Scannen soll am besten Sofort wenn neue Daten im Ordner sind.

Was soll der ganze Aufwand ?
-Ich möchte nicht das zwei Rechner im gleichen Netzwerk sind oder ständig mit USB Daten austauschen sollen.
-Ich möchte nicht das Rechner 1 auf Rechner 2 Zugriff hat ( Viren die auf Rechner 1 sind sollen nicht Übergreifen " Ich weiß wenn es jemand wirklich drauf anlegen würde das es passieren kann aber ich habe ja ständige Kontrolle über Rechner 1 ")

Kennt ihr ein Stück Hardware /NAS die sowas kann oder habt ihr Tips wie man das umsetzen könnte ?

Danke im Voraus


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

09.02.2017 12:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Austauschlaufwerk ?

Hallo,
Wohl nahezu jedes QNAP oder Synlogie, welches zwei Network Ports hat kann Dir dies etwa bieten.

Natürlich gibt es sicherlich auch noch Lösungen mit FreeNAS und der gleichen Software.

Alternative kannst Du dies auch ohne Probleme mit einem PI selber aufbauen. Dazu benötigst Du dann aber ein vlan-fähiger Switch

es gibt bestimmt noch x 100 andere Lösungen.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

09.02.2017 12:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 306
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Austauschlaufwerk ?

Also raspberry pi 3 hat Wlan und Lan damit sollte sich das eigentlich verwirklichen lassen, musst halt nur einen vernünftige Distribution finden die das unterstützt.


MFG

Mike

09.02.2017 16:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren