Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Windows vpn "Projekt"

Verfasser Nachricht

Beiträge: 73
Bewertung: 1
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Windows vpn "Projekt"

Hallo Community
Ich komme grade nicht weiter.
Bin nun zeit längeren dabei ein vpn einzurichten. Als testumgebung in sachen windwos.

So ich habe folgendes gemacht.

(kurze infomation VPN-Server ist ein VM mit windows 2012r2)

momentan sind 3 pcs (mit verschiedene ips) mit vpn verbunden.
alle haben durch den VPN gleichzeitig auch internet.
d.h

PC1 --> Vhost VPN
PC1 --> Vhost VPN
PC1 --> Vhost VPN

Alle PCs bekommen eine interne ip "192.168.4.X" zugewisen durch den vpn-server

So folgendes wenn man z.b pc1 auf pc2 verbinden will funktioniert das nur im Direct zugriff d.h pc1 muss die interne ip im browser [Netzwerk] angeben um auf pc2 zu verbinden.

Ich möchte folgendens das wenn man z.b unter Windows wenn man netzwerk geht und dann alle PCs im netzwerk sucht das diese im VPN verbunden sind auch angezeigt werden.

Aktuell findet er nur die im Lokalen Netzwerk. Ich denke habe noch was falsch eingestellt im Windows VPN-Server "routing und Ras"

[PC1 hat folgende ips "frei erfunden externe"
externe 89.168.2.3
locale 192.168.0.5
vpn-locale-ip 192.168.4.5

[PC2
externe 59.138.2.1
locale 192.168.2.2
vpn-locale-ip 192.168.4.4

Normal müsste doch jetzt windows den pc2 selber finden? da sie im gleichen netz sind? Was mache ich falsch? Ich hoffe es versteht mein problem und könnt helfen Smile

lg iTweek


[Link: Registrierung erforderlich] / IP ts3-server.ch
Gratis Public Teamspeak3 | Auto Create Channel , und vieles mehr

Lizenz
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 21:40 von iTweek.

29.01.2017 21:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Windows vpn "Projekt"

Hallo,
Ich gehe davon aus das Du kein AD im Betrieb hast. Ich bin mir aktuell nicht einmal sicher ob das wirklich so geht wie du das vorhast. Da die Computer wohl ein /32 beziehen und kein /24 oder ähnliches. Das heist das die Broadcast Domäne gar nicht so gross ist, als sich die PC sehen würden.

Leider habe ich gerade keine Zeit ein Lab aufzubauen um dies nachzubauen, kann Dir aber vielleicht trotzdem weiter helfen.

Wenn Du ein IPConfig /ALL im CMD eingibst, was stehen dort bei den VPN Verbindungen für Subnet Masken ?

Und sind die Computer auch alle in der gleichen Workgroup ? Das ist das minimale was auch stimmen muss damit dies funktioniert.


LG alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

29.01.2017 21:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 73
Bewertung: 1
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Windows vpn "Projekt"

Danke für deine antwort.

ich schicke dir das als Privat nachricht wenn es okey ist.

Ich danke dir Smile


[Link: Registrierung erforderlich] / IP ts3-server.ch
Gratis Public Teamspeak3 | Auto Create Channel , und vieles mehr

Lizenz
[Link: Registrierung erforderlich]

29.01.2017 22:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren