Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

HTML, CSS und Scrum lernen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 102
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #1
HTML, CSS und Scrum lernen

Hallo zusammen,

ich fange im Januar an, fest im online Produkt- und Projektmanagement zu arbeiten und möchte mich gerne auch privat weiterbilden in diesem Bereich. Dazu würde ich gerne die Basics in HTML und CSS lernen. Des Weiteren würde ich mich gerne mit
der Projektmanagement Methode Scrum mehr auseinandersetzen.

Ich suche in erster Linie nach geeigneten Büchern, die mir dieses Wissen anschaulich weitervermitteln können. Ich habe bereits einige Sachen auf Amazon gefunden aber hoffe, dass es hier einige Experten in diesem Bereich gibt und mir aus eigener Erfahrung, Bücher empfehlen können.

Ich suche:

- 1 Buch zu HTML und CSS
- 1 Buch zu Scrum


Für den besten Tipp kann ich hier gerne 100 SB Punkte anbieten.

Viele Grüße
meepp

12.12.2016 21:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: HTML, CSS und Scrum lernen

Hallo,

Zwar kein Buch, aber vielleicht dennoch nützlich, Codecademy biete Kostenlose, interaktive Anfängerkurse zu unter anderem HTML und CSS.

[Link: Registrierung erforderlich]

13.12.2016 06:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 22
Bewertung: -1
Registriert seit: Apr 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: HTML, CSS und Scrum lernen
13.12.2016 12:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 29
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: HTML, CSS und Scrum lernen

Ich arbeite beruflich viel mit der Scrum Technik und habe folgendes Buch dazu gelesen:

[Link: Registrierung erforderlich]

Finde das Buch sehr interessant Smile
Kann es also weiterempfehlen!

Viele Grüße

13.12.2016 17:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: HTML, CSS und Scrum lernen

Um HTML und CSS zu lernen empfehle ich, dass du dich projektgetrieben daran einarbeitest. Projektbetrieben soll meinen, dass du nicht stur alle Elemente kennenlernst, sondern eine Aufgabe vornimmst wie z.B.:

"Ich möchte ein 3-spaltiges Layout haben, wovon die mittlerste Spalte fest verankert ist und nicht mitscrollt"

Ansonsten steht dir diese Seite mit vielem zur Hilfe:
[Link: Registrierung erforderlich]

Was CSS angeht, das habe ich auch immer wieder mal parallel zu HTML mit dazugelernt. Wirkliche Tutorials in dem Sinne habe ich dafür nie gebraucht, es ist auch eine deklarative Sprache, sprich da kommt man schnell dahinter. Wenn ich mal etwas gesucht habe, dann finde ichs entweder sehr schnell mit Google (z.B. runde Ecken in einem Background, was trotz 100fachen Einsatzes nicht in meinen Schädel will ^^) oder über [Link: Registrierung erforderlich]

Scrum hatte ich an der Hochschule ein halbes Semester lang, wo wir die Theorie während den Vorlesungen gelernt haben und die praktische Umsetzung in den Übungen. Scrum lernt man eigtl. nicht, wenn man dazu ein Buch liest, das vermittelt bestenfalls das, was Scrum überhaupt bewirken soll. Selbst wenn du weiß, wie du aus dem Buch heraus Scrum anwendest, muss das praktisch auch ersteinmal routiniert vonstatten gehen, bevor es etwas bringt. Deshalb rate ich hier lieber, wenn dein Team mit Scrum arbeitet, dich von deinem Team anlernen zu lassen, denn das was du wirklich brauchst, um Scrum zu erlernen, lernst du nur im Team Smile

-> Product Owner, Scrum Master, Teammitglieder
-> Sprint Backlog, User Stories, Tasks
-> Sprintplanung, Sprint, Sprint Review, Sprint Retrospektive
-> Daily Standup/Meeting

Das sind die Kernpunkte, die man wissen muss, um das effektiv durchziehen zu können und alle diese Punkte lassen sich mit max. 2 DIN A4 Seiten erklären, was sie machen bzw. sind.

14.12.2016 11:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auffrischung von Html und CSS BitaceS 10 1.855 22.01.2015 10:23
Letzter Beitrag: Leitwerk
  [Hilfe] Wofür braucht man genau HTML / PHP / CSS eXoRy 10 3.677 14.11.2013 19:29
Letzter Beitrag: JayJoy
  HTML/CSS Help KingKaSo 6 1.331 04.12.2012 12:55
Letzter Beitrag: rodik
  HTML Code ähnlichkeit? Sysix 25 3.423 25.07.2012 22:12
Letzter Beitrag: keving
Cool Klavierstücke Online Lernen Minecraftfreak 1 1.269 15.01.2012 17:36
Letzter Beitrag: Timoo

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren