Sponsor-Board.de
Umfrage: Elephone P9000 oder Lumia 950 Dual-SIM
Diese Umfrage ist geschlossen.
Elephone P9000 66.67% 4 66.67%
Microsoft Lumia 950 DS 33.33% 2 33.33%
Gesamt 6 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben  Thema schreiben 

Elephone P9000 oder Lumia 950 DS

Verfasser Nachricht

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Elephone P9000 oder Lumia 950 DS

Hallo,
ich bekomme am Wochenende eine neues Handy. Schön und gut, nur muss ich mich zwischen zwei Modellen entscheiden. Aktuell habe ich ein Lumia 930. Entscheiden muss ich mich zwischen einem Lumia 950 Dual-SIM und einem Elephone P9000.
Technisch gesehen ist das Lumia 950 DS klar besser. Optik ist Geschmackssache, aber das ist mir nicht viel wert. Schmale Ränder sind zwar schön, aber der standard-Look ist auch i.O. Den eigentlichen Unterschied macht das Betriebssystem. Das Elephone P9000 läuft mit Android 6 und bekommt nach Herstellerangaben im November das Update auf Android 7. Das Lumia 950 DS funktioniert mit Win10M wahrscheinlich so ähnlich wie mein Lumia 930, nur dass die Konzentrierung auf Enterprise und allmählich eintretende Untergangsstimmung das Angebot neuer Apps zunehmend stärker einschränkt. Momentan gibt es noch alle Apps, die ich brauche, mit voller Unterstützung (ca. 10; WhatsApp, Instagram, etc.), jedoch bekomme ich erst in einem Jahr wieder ein neues Gerät, weshalb ich nun am Überlegen bin, ob dieses Angebot bis dahin noch halten könnte. An sich bin ich kein Freund von Google-Diensten und Android, aber inzwischen gibt es ja fast alle Apps von Microsoft auch für Android, sodass ich diese ersatzweise nehmen kann.

Welches Gerät würdet ihr euch unter diesem Umständen aussuchen? Habt ihr noch Aspekte, die ich vergessen habe oder einen anderen Gedanken?


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

27.10.2016 15:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 15
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Elephone P9000 oder Lumia 950 DS

Also ich selbst habe auch ein P9000 und muss sagen zu dem Preis wirklich top.

Was für mich gegen die Lumias spricht ist das Windows 10 Mobile mehr oder weniger eingestampft wird (Updates!) und die eher schlechte Qualität (Haben ein paar Dutzend in unserer Firma).

Hoffe das hilft dir weiter.

27.10.2016 16:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Elephone P9000 oder Lumia 950 DS

Hans Vader schrieb:
Also ich selbst habe auch ein P9000 und muss sagen zu dem Preis wirklich top.

Was für mich gegen die Lumias spricht ist das Windows 10 Mobile mehr oder weniger eingestampft wird (Updates!) und die eher schlechte Qualität (Haben ein paar Dutzend in unserer Firma).

Hoffe das hilft dir weiter.

Danke für den Kommentar. Wie sieht's bei dir mit dem Akku aus beim P9000? War für mich die einzige Schwachstelle.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

27.10.2016 16:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 15
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2016
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Elephone P9000 oder Lumia 950 DS

Durchschnitt, nichts besonderes würde ich mal sagen. Wenn du viel spielst sollte er einen Tag halten, wenn du nur hin und wieder aufs Handy schaust und manchmal surfst, wie ich, dann hält er ~3 Tage.

27.10.2016 17:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 57
Bewertung: 16
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Elephone P9000 oder Lumia 950 DS

Ich würde das Smartphone mit Android System kaufen. Zwar habe ich mit Windows auf dem Handy wenig Erfahrung, dennoch gibt es bei Android mehr Möglichkeiten, was den APP-Katalog anbelangt.


28.10.2016 07:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Elephone P9000 oder Lumia 950 DS

NetFreak schrieb:
Ich würde das Smartphone mit Android System kaufen. Zwar habe ich mit Windows auf dem Handy wenig Erfahrung, dennoch gibt es bei Android mehr Möglichkeiten, was den APP-Katalog anbelangt.


Ja, im Moment ist die Auswahl noch groß genug und alle Apps sind auf aktuellem Stand, aber ich habe da so meine Befürchtung für die Zukunft.

Btw: Kann man bei Android auf alle Google-Services verzichten für trotzdem vollen Funktionsumfang?


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

28.10.2016 08:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 57
Bewertung: 16
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Elephone P9000 oder Lumia 950 DS

webcraft schrieb:

NetFreak schrieb:
Ich würde das Smartphone mit Android System kaufen. Zwar habe ich mit Windows auf dem Handy wenig Erfahrung, dennoch gibt es bei Android mehr Möglichkeiten, was den APP-Katalog anbelangt.


Ja, im Moment ist die Auswahl noch groß genug und alle Apps sind auf aktuellem Stand, aber ich habe da so meine Befürchtung für die Zukunft.

Btw: Kann man bei Android auf alle Google-Services verzichten für trotzdem vollen Funktionsumfang?


Meines Wissens zufolge gibt es custom Roms ohne Google Content, allerdings gehe ich davon aus, dass es hier wohl zu eingeschenktem Funktionsumfang bei manchen APPs komme könnte.


28.10.2016 09:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Elephone P9000 oder Lumia 950 DS

Also ich war vor meinem iPhone sehr zufrieden mit meinem Lumia 930, der Akku hat extrem lange gehalten und es gab in der Regel für alles das was man wirklich benötigt eine APP(Mail, Skype WahtsApp etc.).

Die 950 Modelle sollen leider im Akku schlechter sein da natürlich auch die Hardware mehr Strom verbraucht, jedoch würde ich immer ein Windows Phone einem Android Smartphone vorziehen auch wenn es mehr App´s gibt.
Erstens aus Sicherheitsgründen und zweitens weil die Handys nicht so viel Leistung benötigen wie ein Android Gerät weil die Software einfach besser ist.

Das Windows Phone 10 nicht weiter entwickelt wird steht noch in den Sternen das kommt auf das neue Gerät an was raus kommt, sollte dies gut verkauft werden wird die Mobile Version auch weiter entwickelt davon bin ich überzeugt. Smile

Daher würde ich dir eher zu dem 950 DS Raten.(oder einem älteren Gerät was auch Win 10 unterstützt)


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

28.10.2016 12:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Elephone P9000 oder Lumia 950 DS

-superfarmer1995 schrieb:
Also ich war vor meinem iPhone sehr zufrieden mit meinem Lumia 930, der Akku hat extrem lange gehalten und es gab in der Regel für alles das was man wirklich benötigt eine APP(Mail, Skype WahtsApp etc.).

Die 950 Modelle sollen leider im Akku schlechter sein da natürlich auch die Hardware mehr Strom verbraucht, jedoch würde ich immer ein Windows Phone einem Android Smartphone vorziehen auch wenn es mehr App´s gibt.
Erstens aus Sicherheitsgründen und zweitens weil die Handys nicht so viel Leistung benötigen wie ein Android Gerät weil die Software einfach besser ist.

Das Windows Phone 10 nicht weiter entwickelt wird steht noch in den Sternen das kommt auf das neue Gerät an was raus kommt, sollte dies gut verkauft werden wird die Mobile Version auch weiter entwickelt davon bin ich überzeugt. Smile

Daher würde ich dir eher zu dem 950 DS Raten.(oder einem älteren Gerät was auch Win 10 unterstützt)


Mit der Sicherheit hast du recht. Grade bei den chinesischen Anbietern bin ich immer sehr misstrauisch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass bei dem Preis auf Sicherheit geachtet wird.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 15:15 von webcraft.

28.10.2016 15:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 29.10.2016 - 15:10 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren