Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Mount&Blade: Warband Modifikation

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Mount&Blade: Warband Modifikation

Hallo erstmal und danke, dass Sie sich dieses Projekt angucken!

Wir entschuldigen uns für jegliche Rechtschreibfehler und erwünschen uns auf diese hingewiesen zu werden!



Inhalt

1. Was ist Mount&Blade: Warband überhaupt?
2. Was verändert sich durch die Modifikation?
3. Genaue Beschreibung der Modifikation
4. Umsetzung
5. Was noch zu tun ist
6. FAQ

Was ist Mount&Blade: Warband überhaupt?

Mount&Blade: Warband ist ein Spiel in dem man zwischen verschiedenen Fraktionen wählen kann:

"Khergit Khanate"
"Kingdom of Nords"
"Kingdom of Rhodoks"
"Kingdom of Swadia"
"Kingdom of Vaegirs"
"Sarranid Sultanate"

Wie man an den Namen erkennen kann, ist es ein Spiel, welches von Rittern handelt. In der Kampagne kann man sich eine Fraktion auswählen womit man dann seine Armee rekrutieren kann und Länder erobert. Es gibt die typischen Ritter, Kavalleristen, Armbrustschützen und Bogenschützen wo man sich jeweils andere Items kaufen kann um bessere Werte zu erreichen. Im Mehrspieler erhälrt man das Gold dafür indem man andere Spieler tötet. Dort kann man seinen eigenen Charakter erstellen (vom Aussehen her) und damit in verschiedenen Modi kämpfen.

Was verändert sich durch die Modifikation?

Diese Punkte werden im Verlauf des Threads weiter erklärt.

Stichpunkte:

- Es wird ein neuer Modus hinzugefügt: "Invasion"
- Gegnerische Bots / AI / KI greifen ein Dorf / eine Burg an die von einer privaten Armee mit "costum equipment" ausgestattet sind und sich verbarrikadieren oder andere Taktiken nutzen können.
- Eigene Karten auf denen gespielt wird
- Komplett neue Items und ein neues "Loot- und Equipsystem"
- Verknüpfung zu einer Webseite mit neuen Features
- Crafting , Leveling, Professions, Clansystem u.v.m.
- Verschiedene Schwierigkeiten (jeder Server hat seine eigene Schwierigkeit)
- Die Schwierigkeitsstufen werden noch benannt
- Die Wahl zwischen Zwei Fraktionen und deren jeweiligen Klassen

Es kann sein, dass wir etwas vergessen haben! Wir bitten dies zu entschuldigen!

Genaue Beschreibung der Modifikation

In diesem Abschnitt des Threads werde ich die oben genannten Stichpunkte näher beschreiben und erklären.

Der Modus: Invasion:

Hierbei werden sogenannte Bots an verschiedenen Spawnpunkten auf der Karte gespawnt und greifen die Verteidiger (Spieler) an. Diese verteidigen Karten abhängig eine Burg oder ein Dorf. Diese Spieler müssen die Bots töten damit die Angriffswelle vorbei ist. Jede vierte Welle kommt eine "Boss-wave". In dieser Welle spawnt ein Boss / Kriegsherr der jeweiligen gegnerischen Fraktion mit seinem Trupp bzw. seiner Armee. Dieser Trupp besteht aus den gleichen Truppen, d.h. Bots mit den gleichen Werten und dem gleichen Equipment. Nur der Boss ist stärker als die vorherigen Bots. Das geht in diesen Abschnitten weiter, wobei die Bots immer stärker werden und besseres Equipment bekommen. Die Art der Bots ist abhängig von der Schwierigkeitsstufe. Wenn denn der Boss der letzten Welle besiegt ist, wird eine neue Karte geladen und es geht von vorne los.

Eigene Karten:

Die Karten (Maps) auf denen gespielt wird, werden von unseren "Mappern" entwickelt und sind somit einzigartig.

Neue Items, das Lootsystem und die damit verbunden Website Features:

Wir haben die alten Gegenstände von der "Native" Modifikation rausgenommen und neue, von der Community gemachte, Items hinzugefügt und eigene entwickelt. Diese Items kann man Craften oder Looten. Womit wir zum Lootsystem kommen. Dieses System funktioniert so: Wenn ein Bot von einem Spieler getötet wird und man im Radius dieses Spielers ist (welcher von uns festgelegt ist) bekommt man Gold und XP für diese Tötung und man hat eine Chance Items / Materialien (fürs Craftingsystem) zu bekommen . Wenn man einen Bot jedoch selber tötet, bekommt man x2 XP und Gold. Aber jetzt nochmal speziell zum Lootsystem und den Items. Die Items haben all eine verschiedene Chance gelootet zu werden. Daher gibt es z.B. Rare und Legendary Items. Legendary Items können nur von Bossen gelootet werden oder auf der höchsten Schiwerigkeitsstufe von anderen Bots. Alle Items sind verschiedenen Truppen hinzugewiesen und können nur von denen gelootet werden. Diese gelooteten Items kommen (wie alles Andere) in das Inventar auf der Webseite, wo man diese auch ausrüsten kann. Viele Items können nur von verschiedenen Klassen benutzt werden.

Das Craftingsystem:

Im Spiel kann man verschieden Materialien looten und diese fürs craften verwenden. Durch das Craftingsystem hat man die Chance Items zu bekommen die man sonst nicht bekommen kann außer durch das "Traden". Dieses Craftingsystem gibt es mit besseren Gegenständen nochmal für Clans. Das Craftinglevel entscheidet darüber was für Gegenstände man erstellen kann. Man levelt indem man Gegenstände craftet welches XP gibt. Es gibt kein Max. Level aber irgendwann werden keine neuen Gegenstände zum erstellen freigeschaltet. Jedoch bekommt man neue Gegenstände sofort freigeschaltet wenn man das entsprechende Level schon besitzt.

Level und Professions:

Indem man spielt bekommt man wie erwähnt XP. Diese XP werden in Melee, Ranged, Mounted etc. unterteilt. Diese werden dann mit einem bestimmten Wert (z.B. 0,5) zu Charakter XP umgewandelt. Damit kann man den Charakter leveln wodurch man bessere Werte bekommt. Außerdem bekommt man Punkte mit denen man sich aussuchen kann was man für ein Ritter sein will. Zum Beispiel Bogenschütze etc. Im Verlauf bekommt man diese immer wieder pro level um sich weiter zu leveln. Bei Max level des z.B. Bogenschützen kann man sich dann für einen Geldbetrag und Level Punkte eine Heldenklasse auswählen , welche nochmal die Werte verbessert und manche Items nutzbar macht.
Professions sind z.B. Handwerker , Arzt etc. Durch diese kann man bestimme Gegenstände wie "Explosive Barrels" benutzen. Dieses benötigt jedoch wieder XP.

Umsetzung

Die Modifikation ist komplett fertig programmiert. Die Datenbank würde vom Spiel zur Webseite verbunden werden. Im Forum kann man sich dann zum Handeln verabreden oder absprechen und dann einen "Handelsantrag" senden wo man dann Gold und Gegenstände handeln kann. Die Server werden nur von uns gehostet und sind nirgendwo mietbar. Man kann jedoch als Clan für Events einen Server für ein paar Stunden mit Passwort buchen und dort dann mit eingeladenen Spielern drauf spielen.

Was noch zu tun ist

Die Webseite. (In Arbeit)


F.A.Q.

F: Wieso wird dieses Projekt hier gepostet?
A: Da wir einen Webentwickler suchen, der uns behilflich sein kann (bitte per PN oder im Thread melden)

F: Ist es möglich folgendes Feature hinzuzufügen : "..." ?
A: Sicher, schreiben Sie einfach in den Thread was Sie sich vorstellen und wir versuchen es umzusetzen. (falls Sie dieses Spiel überhaupt kennen)

F: Was ist denn der Name der Modifikation?
A: Im Moment sind wir uns noch nicht einig aber Private Invasion / Medieval Invasion war eine Überlegung.

~To be continued~

Ich bitte Sie ordentliche Kritik zu hinterlassen und keine Beleidigungen, da diese nicht helfen. Wir versuchen alles um diese Modifikation so gut wie möglich zu machen!

Es kann sein, dass wir vergessen haben etwas zu erwähnen. Dieses würde später hinzugefügt werden, sobald es uns auffällt.

Es können Screenshots des Source Codes beantragt werden falls ein Entwickler interesse hat. Einfach per PN melden!


MfG

Das Entwicklerteam

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 16:37 von Wursti.

22.10.2016 14:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 23.10.2016 - 17:05 Uhr -

Beiträge: 38
Registriert seit: Dec 2015
Status: offline


Beitrag: #2
------------

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 14:32 von _DEL32179.

23.10.2016 19:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 12.11.2016 - 21:52 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren