Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[Auswertung] Diskussionsrunde am 22.11.2012

Verfasser Nachricht

Beiträge: 683
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[Auswertung] Diskussionsrunde am 22.11.2012

Moin SB-Board Mitglieder,
die erste Diskussionsrunde haben wir hinter uns. Thema war Dumping-Sponsoring und Verhältnis zwischen Bewerber und Sponsor.

Es war ein ganz schöner Abend, sehr viele haben, sehr viel beigetragen.
Es wurde viel diskutiert und es war ein super Abend.

Ich bedanke mich vielmals an allen Teilnehmern und besonders an Alex, der sehr sehr viel Beigetragen hat.
Es ist viel viel besser verlaufen als ich es mir vorgestellt habe, am Ende haben wir mit den Übrig gebliebenen noch eine Fragerunde an Alex gemacht und zum Schluss bis ca. 10 Uhr weitergequatscht, gelacht, etc.
Die Diskussion wurde aufgenommen und wird morgen hier im Thread veröffentlicht, damit alle die es verpasst haben, nochmal hören können was so passiert ist.

War ein super Abend mit euch allen. Ich werde in der nächsten Zeit wieder eine Diskussion veranstalten natürlich mit neuen Themen.
Wenn ihr Themenvorschläge habt, schickt mir die per PN.

Hier im Thread würde ich paar Feedbacks haben: Wie es euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, was hätte man besser machen können?,...

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und bis zum nächsten Mal.
* Nicht zu vergessen vielen Dank an Gerrit Gutzeit der die Diskussion hervorragend geleitet hat.

MfG
Nils Schantz

22.11.2012 22:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Auswertung] Diskussionsrunde am 22.11.2012

Also ich fand, dass du das alles super Organisiert hast. Ich war zwar nur Zuhörer, trotzdem war es eine schöne, nette Unterhaltung. Die Fragen an Alex am Ende waren auch cool.

Freue mich schon auf die nächste Konfi!

22.11.2012 22:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 342
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Auswertung] Diskussionsrunde am 22.11.2012

Ich fand die Runde auch ganz nett, es wurde zwar oft abgeschweift, aber wir haben es trotzdem irgendwie hinbekommen Biggrin

22.11.2012 22:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 108
Bewertung: 2
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Auswertung] Diskussionsrunde am 22.11.2012

Was das war heute ? Verdammt verpasst >.< !

Ich freue mich schon auf das Protokoll bzw die Ergebnisse und hoffe dann beim nächsten dabei sein zu können c:

22.11.2012 23:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Auswertung] Diskussionsrunde am 22.11.2012

Ja, das war eben um 19 Uhr bis 22 Uhr Wink

22.11.2012 23:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Auswertung] Diskussionsrunde am 22.11.2012

Ich fands ehrlich gesagt, nur als interessierter Zuhörer, nicht wirklich gut organisiert ...

Auch waren wohl keine wirklichen Fragen vorbereitet - du hast wohl die ein oder andere gestellt, dies aber sehr unstrukturiert und unvorteilhaft formuliert Wink

Aber es war wohl das erste Mal, man lernt nie aus


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

22.11.2012 23:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #7
RE: [Auswertung] Diskussionsrunde am 22.11.2012

-

23.11.2012 11:11
 

Beiträge: 200
Bewertung: 7
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Auswertung] Diskussionsrunde am 22.11.2012

Ich möchte auch gerne meine Meinung kundtun.
Zunächst erstmal auch von meiner Seite aus ein Dankeschön, für alle die an der Diskussion teilgenommen haben. Besonderer Dank geht an die Diskussionsleiter und natürlich die Teilnehmer, die SB vertreten haben. Was ich etwas schade gefunden habe ist, das sich am Anfang sehr wenige getraut haben, etwas zum Thema beizutragen. Später kamen mehrere dazu...
Bei der Organisation hätte man einige Dinge etwas runder gestalten können. Viele Dinge hat man aber von Anfang an korrekt abgearbeitet. Mir ist aufgefallen, das man zwar ein Diskussionsthema hatte, aber man hätte wirklich Fragen stellen, wie Aaron bereits geschrieben hat. Eine genaue Angabe zur Sprach-Aufnahme hätte man auch noch machen können. Jedoch habe ich die Rechtevergabe im TS3 Server als angenehm empfunden. So konnte nicht sofort jeder reinquatschen. Für das erste mal eine wirklich Klasse Sache. Vielleicht werden es bei der nächsten Diskussion etwas mehrere Teilnehmer, vielleicht auch Teammitglieder des Sponsor Board´s.

Mit freundlichen Grüßen
SpeedFire

23.11.2012 17:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [Auswertung] Diskussionsrunde am 22.11.2012

Guten Abend,

auch ich möchte gern noch das ein oder andere zum gestrigen Abend sagen.

Zuerst einmal greife ich Aarons Argument auf: Es war nicht gut strukturiert! Zwar hattest du einen Gesprächsleiter mit einem guten Mikrofon, der auch ab und an mal in den Pausen die letzten Beiträge reflektiert und nach weiteren Meinungen gefragt hat, aber dennoch konnte er sich nicht gegen ein paar der Herren von gestern Abend durchsetzen. Auch hat er versucht das Thema nicht zu weit abschweifen lassen, doch auch das ist ihm nur mit Beihilfe gelungen. Gleiches gilt dann natürlich auch für die Koordination. Wenn ich viermal neu ansetzen muss, um auch mal meine Meinung einzubringen, dann macht das keinen Spaß und ich fühle mich diskriminiert. Eine Diskussion ist kein Dialog zwischen drei Leuten, wenn 10 anwesend sind, die auch gerne was sagen würden. Aber dafür will ich den netten Gesprächsleiter nicht alleine verantwortlich machen, denn auch er hatte mit gewissen Personen zu kämpfen.

Dies ist auch mein zweiter Punkt. Wie man gestern wieder sehr gut feststellen konnte, ist Volljährigkeit kein Garant für gutes Benehmen. So musste doch ein Teilnehmer immer wieder das Wort mit tönender Stimmer ergreifen um Argumente ans Tageslicht zu fördern, welche jenseits von gut und böse, einfach nur stupide, unpassend und kindisch waren. Ich akzeptiere gerne die Meinung anderer Leute solange sie gesittet geäußert wird. Sich jedoch einfach durch lautes Gebrüll Wort zu verschaffe und dann nur Nonsens zu reden ist für mich eine Beleidigung.

Selbiges gilt auch für Personen, die meinten sie müssten immer wieder Loblieder auf das SB singen und in regelmäßigen Abständen von 5-6 Minuten das Thema wechseln. Auch hier gilt, dass ich die Meinung anderer Leute akzeptiere und auch verstehe, wenn jmd. etwas länger braucht um seinen Punkt zu finden, aber wenn dies regelmäßig vorkommt würde ich mir doch auch hier einen Eingriff wünschen.

Letzteres ist ein eher kleinerer Dorn in meinem Auge: Der Chat des Channels hätte gesperrt werden sollen, da dieser nur abgelenkt oder sogar Nebendiskussionen entwickelt hat.

Alles in allem finde ich die Idee nicht schlecht, und ich will auch nicht leugnen, dass es interessant war, doch würde ich mir für das nächste mal mehr Rücksicht wünschen, da auch ich gestern 3 Stunden Zeit für Deine Diskussion geopfert habe!

Wie Aaron schon sagte: "Auch waren wohl keine wirklichen Fragen vorbereitet" - Ich war der Auffassung du hättest lebhaftes Interesse an dem Thema der Diskussion. Gestern kam es mir aber eher so vor, als wäre es für dich mehr um das Diskutieren und die Aufnahme als um das Thema und eine evt. Lösung gegangen.

Ich kann mich täuschen, aber dies ist mein Eindruck und meine Meinung zum gestrigen Abend! Es gibt viel zu verbessern und trotzdem fand ich es für das erste Mal i.O.

MfG
Darkwave

23.11.2012 17:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 683
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: [Auswertung] Diskussionsrunde am 22.11.2012

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.
Nächste Diskussion werde ich eure Tipps zur Herzen nehmen.

Kurz noch was zum Chat. Also am Anfang war der Chat abgeschaltet.
Im nachhinein haben mich paar angeschrieben ob ich nicht den Chat aktivieren könnte. Was ich dann auch gemacht habe. War aber aufjedenfall ein Fehler. Weil wenn sich einer zu einem Punkt äußern will, dann kann er ja gerne an der Diskussion teilnehmen.

Leider konnten paar Teilnehmer sich nicht unter Kontrolle bringen und auch teilweise sehr "kindisch" drauf waren, was ich leider Schade fand.
---------------------
Die aufgenommene Diskussion kann ich wahrscheinlich heute nicht mehr veröffentlichen, da ich noch ne Menge bearbeiten muss.


*Falls ihr noch Wunsch-Themen für die nächste Diskussion habt, dann schreibt sie mir bitte per PN.

MfG
Nils

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 20:21 von Nilss.

23.11.2012 20:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Ankündigung] Diskussionsrunde Nilss 31 4.773 22.11.2012 18:20
Letzter Beitrag: multimill
  GamesCom 2012 - Wer war da (Eure Meinungen) noez 5 1.640 19.08.2012 18:56
Letzter Beitrag: Kalle
  gamescom 2012 Pressetag the_coach 0 1.274 02.07.2012 01:13
Letzter Beitrag: the_coach
  Rescue Days 2012 - 05. bis 07.10 Bremen Storage-Base.de 5 1.314 14.04.2012 18:31
Letzter Beitrag: Storage-Base.de
  CeBit 2012 Tickets rZr 8 2.154 09.03.2012 14:39
Letzter Beitrag: Fabian112

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren