Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Clan Spenden Anmelden?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 248
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Clan Spenden Anmelden?

Hallo, ich habe da mal kurz eine Frage und zwar, dürfen Clan´s Spenden von Mitgliedern ect. über die Homepage mit einem Button oder sonstiges Annehmen oder müssen diese gemeldet werden bevor man dies darf?


Wie läuft das in der Regel?

Mfg

05.06.2016 18:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 38
Registriert seit: Dec 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Clan Spenden Anmelden?

-

05.06.2016 18:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 248
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Clan Spenden Anmelden?

aber man sieht doch viele Clans, gruppen die den Spenden Button drin haben, Minderjährige ect.

Ist dann das bei dene nur unüberlegtes Handeln?

05.06.2016 18:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 38
Registriert seit: Dec 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Clan Spenden Anmelden?

-

05.06.2016 18:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 248
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Clan Spenden Anmelden?

100 % richtig sind aussagen soweit nicht was dieses ist weil es eben keine Rechtsberatung ist aber ich möchte dennoch die Erfahrungen und Meinungen dazu lesen Smile

Dennoch Danke schonmal

05.06.2016 18:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Clan Spenden Anmelden?

H4X-Cor3 schrieb:
100 % richtig sind aussagen soweit nicht was dieses ist weil es eben keine Rechtsberatung ist aber ich möchte dennoch die Erfahrungen und Meinungen dazu lesen Smile

Dennoch Danke schonmal


Und das bringt dir was?
Rechtliche Sicherheit hast du immer noch nicht. Frage das Finanzamt bzw. einen Rechtsanwalt.
Halbwahrheiten verbreiten sich hier sehr schnell und das gute alte Sprichwort "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" trifft hier mal wieder voll zu.

05.06.2016 19:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 248
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Clan Spenden Anmelden?

Ja das stimmt schon aber raus reinem Interesse möchte ich das Lesen was andere dazu schreiben, abgesichert bin ich immer erst wenn ich mich bei einem Anwalt ect. melde/nachfrage.

05.06.2016 19:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 125
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Clan Spenden Anmelden?

Naja kommt drauf an was mit den Spenden gemacht wird wenn Gameserver sowie als auch Gewinnspiele gemacht werden ist das ja nicht wirklich was mit Handeln

05.06.2016 21:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 248
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Clan Spenden Anmelden?

z.b. Spenden für das Finanzieren der Gameserver,Homepage für die Mitglieder

05.06.2016 21:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Clan Spenden Anmelden?

H4X-Cor3 schrieb:
aber man sieht doch viele Clans, gruppen die den Spenden Button drin haben, Minderjährige ect.

Ist dann das bei dene nur unüberlegtes Handeln?


Wenn es rein um Clanmitglieder geht, die ein wenig was für die Serverkosten beisteuern möchten, kann man das doch auch intern regeln und brauch kein Button auf der HP Wink
Bei uns im Clan handhaben wir es von Anfang an so, das wir uns die Kosten für die Gameserver teilen. Jeder überweist was auf das Clankonto und von dem Konto werden dann die Serverkosten abgebucht.

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wie er es macht...aber wie oben schon erwähnt, kriegst du eine richtige Antwort dazu nur bei einem Anwalt.

Grüsse


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

05.06.2016 21:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bei Spenden ein Gewerbe anmelden ? Blumben 9 1.543 01.02.2012 14:39
Letzter Beitrag: Timoo
  Gewerbe anmelden? Ja oder nein? Philipp 21 2.967 12.08.2011 07:40
Letzter Beitrag: donpotenzo
  Sponsoring versus Spenden Maurice 2 1.718 30.03.2011 15:07
Letzter Beitrag: Apparel Hosting
  Clan spenden / Geld-Sponsoren? MaXxXaM 11 2.934 04.01.2011 11:29
Letzter Beitrag: Synergy

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren