Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Seite sieht unschön aus- was tun?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Sad  Seite sieht unschön aus- was tun?

Mein bis auf den Zufallsgeneratorskript und Kontaktfunktion selbst gestalteter Hobbygenerator ist zwar technisch schon fertig, sieht aber einfach hässlich aus. Ich hab ihn mal auf den [Link: Registrierung erforderlich] geladen, er ist inzwischen doch schon umfangreicher.

Mich stören mehrere Punkte bezüglich des Aussehens, für die ich im Internet keine Lösung gefunden habe:
1. Die Rahmen laufen ewig nach rechts weiter.
2. Die Schriftgröße von dem Hobby sollte größer sein, eventuell auch ne schönere Schriftart.
3. Die Rahmen sollten hellblau hinterlegt sein, ähnlich dem Kontaktformular, wie lässt sich das denn einbringen?Confused

Dann wäre da noch der Button, der lädt im Moment einfach die ganze Seite neu, ich hätte aber gerne, dass er nur das Element, welches für die Hobbyausgabe verantwortlich ist, neu lädt.

Ich hoffe, es kann jemand mal per F12 drüber gucken und mir etwas helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.Cool


Schönen guten Tag
------------------------------------------------
Mein kleines Browserspieleforum: [Link: Registrierung erforderlich]

30.05.2016 20:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 207
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Seite sieht unschön aus- was tun?

Ich würde dir empfehlen dass du nen Blick auf Bootstrap oder ein anderes CSS Framework wirfst. Damit kann man recht schnell recht schöne Seiten zusammenbasteln Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

30.05.2016 20:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 176
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Seite sieht unschön aus- was tun?

Hi,

deine Rahmen/Border laufen über die komplette Seite, da keines deiner Elemente eine zugewiesene Breite hat, beispielhaft kannst du z.B. via CSS deinem gesamten body eine Breite von 1280px geben, wodurch dann auch die Rahmen "eingezäunt werden". Dem Body eine Breite zu geben ist dabei aber nicht der "way to go", ist lediglich ein Beispiel.

Deine Überschrift kannst du vergrößern, in dem du deinem h1-tag via CSS eine font-size zuweist, z.B. 48px, Schriftart kannst du via font-family regeln. Ggf. kannst du auch Google Webfonts einbinden. Ich gehe aber davon aus, dass du in Sachen HTML/CSS ein blutiger anfänger bist oder?

Hintergrundfarben kannst du via Background in der CSS ansteuern.

Ich würde dir empfehlen, grundlegende HTML/CSS Übungen zu machen bzw. einfach mal Tutorials anschauen.

Nur einen gewissen Teil der Seite neu zu laden geht meines Wissens nach nur mit AJAX oder JavaScript/jQuery...das sollte dich aber erstmal nicht stören.

Grüße

30.05.2016 21:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Seite sieht unschön aus- was tun?

Ich könnte Dir das wenn Du magst in schöner neu machen bzw so wie Du das geändert haben möchtest


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

30.05.2016 21:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Strato gibt weiße Seite aus Diivan 2 2.101 17.05.2016 10:47
Letzter Beitrag: VarmintLP
  Seite verschiebt sich komplett Emptyx 12 2.834 09.07.2011 08:56
Letzter Beitrag: Tobias

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren