Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Schülerprojekt (EDM-Festival)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 40
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Schülerprojekt (EDM-Festival)

Schönen guten Tag,

Heute mochte ich Ihnen unser Schulprojekt vorstellen und mal eure meinung dazu wissen.
Solltet Ihr Kritik oder Ideen haben, höre ich diese gerne.

Ich habe hier nun das Projekt mal genau beschrieben.

Kurzbeschrieb:

Im Rahmen unserer Projektarbeit der 3. Sekundarschule wollen wir ein Elektro-Dance-Music (EDM) Festival organisieren. An diesem Event ist geplant, dass verschiedene DJ’s von ca. 18:00-00.00 Uhr Musik auflegen und das Publikum (Schüler und Schülerinnen des Oz13 und OZ DeLu) eine gemeinsame Party feiern können. Wir rechnen mit 300 bis 600 Schüler/-innen.

Programm:

18.00 Türöffnung
18.00 – 18.30 DJ CNK
18.30 – 19.00 DJ Drop!ck
20.00 – 21.00 DJ Vest
15 Minuten Pause
21.15 – 22.15 Flava & Stevenson
22.15 – 23.15 Fr3akmaster & 1Nikle
23.15 – 00.15 Dynamiix

Die Schüler/-innen können sich an einer Bar verpflegen, an welcher alkoholfreie Getränke und Snacks angeboten werden.

Als weitere Highlights sind ein Schüler-Wettbewerb sowie weitere Attraktionen geplant.

Das Eintrittsticket à 5 Fr., welches die Schüler/-innen vorgängig beziehen können, gilt als Bon für ein Getränk (Cola, Mineral etc.) oder einen alkoholfreien Drink. Mit der Schule wurde vereinbart, dass ein allfälliger Gewinn zugunsten der Klassenkasse oder an ein soziales Projekt gespendet wird.

Weshalb braucht es dieses Projekt?


In der 3. Klasse der Sekundarschule wird eine grosse Projektarbeit durchgeführt, welche von der Lehrerschaft begleitet und auch bewertet wird. Zur Auswahl stehen Handlungs-, Erkundungs- und Themenprojekte. Da wir beide leidenschaftliche DJs resp. Producer sind, haben wir uns entschieden, gemeinsam ein Electro-Dance-Music Event zu organisieren und durchzuführen. Toll an unserem Projekt ist, dass zwei verschiedene Schulen einbezogen sind. Es ist das bisher grösste Projekt, das von zwei Schülern eingegeben wurde. Wir und die Schüler/-innen freuen uns bereits sehr auf diesen Anlass.

Wer wird mit dem Projekt angesprochen?

Die Schüler und Schülerinnen der Oberstufen Zentren Oz13 & Oz DeLu in Subingen und Derendingen/Luterbach.

Welche Ziele werden mit dem Projekt verfolgt?

Wir wollen den teilnehmenden Schüler/-innen einen tollen Dance-Event bieten können.

Wir wollen einen schulhausübergreifenden Anlass auf die Beine stellen.

Wir wollen eine sehr gute Projektarbeit verfassen/organisieren.

Was sind die geplanten Aktivitäten?

Projektkonzept erarbeiten
Sponsoren finden
Weitere Aktivitäten planen, um finanzielle Mittel zu erhalten
Durchführungsort finden
Programm erstellen
DJs engagieren
Musik-/Lichtanlage organisieren
Verpflegung organisieren
Projekthelfer organisieren
Security organisieren
Wettbewerb planen
Weitere Attraktionen planen
Flyer erstellen
Ticketing/Bons organisieren/erstellen

Wie ist das Vorgehen?

Wir planen unser Projekt schon längere Zeit und haben schon viel Vorarbeit geleistet. Unser Ziel ist es, das Event mit Sponsoren finanzieren zu können. Dazu haben wir bereits einige angefragt und haben auch schon Zusagen bekommen
Wir wollen unser Festival in der Mehrzweckhalle in Subingen veranstalten und wir konnten unser Projekt bereits vor dem Gemeinderat in Subingen vorstellen. Dies war eine spannende Erfahrung. Der Gemeinderat hat an der Sitzung unserem Vorhaben zugestimmt und uns zugesagt, dass wir die Halle für den 29. April reservieren können.
Wie verwenden schon eingebaute Technik der MZH aber wir werden auch noch diverse Lichteffekte und Musikanlagen anmieten.

Die weiteren Arbeiten (siehe oben) werden nun in Angriff genommen.

Von wann bis wann findet das Projekt statt?

29. April 2016
18:00 – 00:00 Uhr

Was kostet das Projekt?

Ca. CHF 5’050

Wie und bis wann wird das Projekt ausgewertet?

Die Auswertung des Events ist Bestandteil der Projektarbeit.
Abgabeschluss schriftliche Arbeit: 8. Juni 2016
Präsentation: 15. Juni 2016
Besprechung und Beurteilung: 24. Juni 2016
Projektausstellung: 2. Juli 2016

So, dies war nun unser kleiner Projektbeschrieb. Ich hoffe Sie können damit auch etwas anfangen.

Mit Freundlichen Grüssen

Pascal | Dynamiix


--
Our Single “Freedom“
Itunes: [Link: Registrierung erforderlich]
Amazon: [Link: Registrierung erforderlich]
Google Play Store: [Link: Registrierung erforderlich]
————————————————------------------

This is a Production of DynamiixProductions. Dynamiix own all rights of the whole Music/Video.
This Music/Video had been created in year 2015 by Pascal & Fabien a.k.a. Dynamiix.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 07:43 von Dynamiix.

12.01.2016 11:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Schülerprojekt (EDM-Festival)

Nachdem ich den Text durchgelesen habe Frage ich mich ob ihr hier die Leute auch einladen wollt oder aber ihr nach Sponsoren sucht, da ihr im Text ja geschrieben hattet das ihr das Event durch Sponsoren verwirklichen wollt.

Grüße Frekka

12.01.2016 12:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 40
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Schülerprojekt (EDM-Festival)

frekka schrieb:
Nachdem ich den Text durchgelesen habe Frage ich mich ob ihr hier die Leute auch einladen wollt oder aber ihr nach Sponsoren sucht, da ihr im Text ja geschrieben hattet das ihr das Event durch Sponsoren verwirklichen wollt.

Grüße Frekka


Schönen Guten Tag,

Leider verstehe ich Ihre Frage nicht genau meinen Sie ob wie die Besucher auch einladen wollen?
Wenn sie dies meinen, Ja wir werden die Einladungen Via. Schule Verteilen.

Mit Freundlichen Grüssen

Pascal | Dynamiix


--
Our Single “Freedom“
Itunes: [Link: Registrierung erforderlich]
Amazon: [Link: Registrierung erforderlich]
Google Play Store: [Link: Registrierung erforderlich]
————————————————------------------

This is a Production of DynamiixProductions. Dynamiix own all rights of the whole Music/Video.
This Music/Video had been created in year 2015 by Pascal & Fabien a.k.a. Dynamiix.

12.01.2016 13:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 28
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Schülerprojekt (EDM-Festival)

Hallo Dynamiix,

ich finde die Idee ziemlich gut. Ich selbst habe selbst unsere Abschlussfeier organisiert und würde dir anbieten, bei eventuellen Fragen zu helfen.

LG

12.01.2016 15:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 40
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Schülerprojekt (EDM-Festival)

lucky schrieb:
Hallo Dynamiix,

ich finde die Idee ziemlich gut. Ich selbst habe selbst unsere Abschlussfeier organisiert und würde dir anbieten, bei eventuellen Fragen zu helfen.

LG


Schönen Guten Abend,

Vielen Dank, sollten sich von unserer Seite Fragen hervorstellen werde ich auf Sie zurückkommen.

Mit Freundlichen Grüssen

Pascal | Dynamiix


--
Our Single “Freedom“
Itunes: [Link: Registrierung erforderlich]
Amazon: [Link: Registrierung erforderlich]
Google Play Store: [Link: Registrierung erforderlich]
————————————————------------------

This is a Production of DynamiixProductions. Dynamiix own all rights of the whole Music/Video.
This Music/Video had been created in year 2015 by Pascal & Fabien a.k.a. Dynamiix.

12.01.2016 17:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 14.01.2016 - 13:02 Uhr -
- # PUSH # - 29.02.2016 - 12:45 Uhr -

Beiträge: 25
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2015
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Schülerprojekt (EDM-Festival)

Schöne Idee, hast eine PN von mir Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

29.02.2016 13:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 40
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Schülerprojekt (EDM-Festival)

Guten Tag an Alle,

Bei unseren Planungen haben wir nun ein weiters Higlight eingebaut

Wir haben einen Namhaften Dj's gebucht. Nämlich [Link: Registrierung erforderlich]

Mit Ihren Songs landeten Sie oft in den Charts.
Auf Youtube haben sie über 1.6 Mio. Klicks

Grüsse
Pascal


--
Our Single “Freedom“
Itunes: [Link: Registrierung erforderlich]
Amazon: [Link: Registrierung erforderlich]
Google Play Store: [Link: Registrierung erforderlich]
————————————————------------------

This is a Production of DynamiixProductions. Dynamiix own all rights of the whole Music/Video.
This Music/Video had been created in year 2015 by Pascal & Fabien a.k.a. Dynamiix.

01.03.2016 07:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren