Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Elgato Game Capture HD 60 Pro - High CPU

Verfasser Nachricht

Beiträge: 257
Bewertung: 34
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Elgato Game Capture HD 60 Pro - High CPU

Hey,

ich habe ein Problem mit meiner HD60 Pro Karte von Elgato.
Ich habe mir die Karte gekauft um mein PC beim Aufnehmen und Livestreamen zu entlasten.
(PC Aufnahme und Streaming)

Karte eingebaut, installiert und läuft. Alles Top.
Nur die hohe CPU Auslastung geht gar nicht.
Normalerweise übernimmt die Karte dies ja.

Wenn ich allerdings in OBS allein nur die Preview starte, komme ich mit meinem CPU auf knapp 20% Auslastung.
Wenn ich den Software-Internen Monitor aufnahme Bereich von OBS nutze komme ich auch knapp 7%.

CPU: Intel i7 4790k
GPU: GeForce GTX 970

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder eine Lösung dafür?
Google hat mir bisher kein Ergebnis geliefert.


Mit freundlichen Grüßen
SiriuZ


Official Designer for Team-Monarchs - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

25.12.2015 16:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Elgato Game Capture HD 60 Pro - High CPU

Dies ist schon richtig das die Karte die Bildbearbeitung bzw verarbeitung übernehmen soll aber trotzdem hat OBS eigentlich schon immer eine Rechthohe CPU Auslastung gehabt. Glaube aber das du da nicht viel mehr machen kannst. Deswegen haben viele Streamer ja auch ein Gaming PC und einen Stream PC wodurch der Stream PC dann sich komplett auf die Videoverarbeitung konzentrieren kann. Nichts desto trotz würde ich vielleicht mal an deinen Settings noch schauen (Die deiner Elgato Karte) und eventuell ob in OBS sich vielleicht iwas verstellt hat. Bzw. vielleicht bei Youtube mal nach Settings für deine Capture Card schauen. Allerdings sind 20% auch wenn es nur Live Vorschau ist schon recht wenig.

P.S. Deine OBS Settings wären eigentlich dazu auch mal sehr interessant, auch wenn ich schon ewigkeiten nicht mehr gestreamt habe.

25.12.2015 18:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 60
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Elgato Game Capture HD 60 Pro - High CPU

Ich kenne OBS nicht so gut, aber es kann durchaus sein, dass OBS die ganzen Videosignale mit der CPU bearbeitet. Solange es nur 20% sind ist es doch okay?

26.12.2015 23:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Streaming mit der Ps4 + Elgato RoxxStar 0 1.780 17.07.2019 22:01
Letzter Beitrag: RoxxStar

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren