Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Fehlermeldung bei Wordpress Installation

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.637
Bewertung: 13
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Fehlermeldung bei Wordpress Installation

Guten Abend zusammen,

und zwar setze ich aktuell eine Webseite, basierend auf Wordpress, auf. Die Installation erfolgte soweit problemlos.

Ich hatte bereits verschiedene Seiten erstellt und sie dem Menü beigefügt. Sobald man aber z.B. auf den Menüpunkt "Kontakt" geht, erfolgt nur folgende Fehlermeldung:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/notfoundxe6vyar83k.png(!https)
Bin über jegliche Hilfe dankbar!

Ein Link zur Seite möchte ich bewusst nicht verraten, da das Projekt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht werden soll.

Ausgewählten Personen kann ich aber einen Zugang zum Backend gewähren, falls das die Problemlösung vereinfachen könnte.

Grüße


Nach längerer Inaktivität wieder zurück.

28.11.2015 00:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Fehlermeldung bei Wordpress Installation

Hallo,

Ich vermute das Apache Modul "rewrite" ist nicht aktiviert.

Grüße

28.11.2015 00:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.637
Bewertung: 13
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Fehlermeldung bei Wordpress Installation

Firez.de schrieb:
Hallo,

Ich vermute das Apache Modul "rewrite" ist nicht aktiviert.

Grüße


Wie lässt sich das überprüfen und vor allem, was ist zu tun um das Problem zu beheben?


Nach längerer Inaktivität wieder zurück.

28.11.2015 00:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Fehlermeldung bei Wordpress Installation

Vermutlich sind in den WordPress Einstellungen Benutzerdefinierte Permalinks ausgewählt. Es sollte funktionieren, wenn die Standard verwendet werden. Das ist allerdings eher die unschöne Lösung.

Falls du Zugriff auf das System hast einfach "a2enmod rewrite", "Service apache2 Restart" ausführen.
Dann sollte es auch so funktionieren.

28.11.2015 00:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.637
Bewertung: 13
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Fehlermeldung bei Wordpress Installation

Problem gelöst - danke.


Nach längerer Inaktivität wieder zurück.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 00:58 von Robert.

28.11.2015 00:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WordPress Theme Fehlermeldung FoGraphic 6 1.419 15.09.2015 00:55
Letzter Beitrag: FoGraphic

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren