Sponsor-Board.de
Umfrage: Sind Failover DNS Records sinnvoll?
Ja - finde ich schon!
Naja ...
Nein - Egal ob der Hoster ausfällt oder nicht - Failover DNSe machen keinen SInn!
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Suche den Sinn des Lebens - FailoverDNS

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Suche den Sinn des Lebens - FailoverDNS

Grüßt euch Smile

ich habe mal eine Frage an euch Leute - im Zeitalter, wo DDoS Protection immer mehr angeboten werden, ist es da noch sinnvoll Failover-DNSe anzubieten bzw. zu betreiben? - Nutzt ihr solche Services irgendwie persönlich oder habt Erfahrungen damit gemacht? Wie sinnvoll ist es, einen Failover DNS Record zu setzen.

Ich wäre echt dankbar für eure Antworten und Meinungen - würde das Ganze gerne auch mal von anderen Leuten kommentiert und diskutiert haben.


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

05.11.2015 10:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 96
Bewertung: 10
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche den Sinn des Lebens - FailoverDNS

Also ich denke persönlich selber es macht schon Sinn das diese noch angeboten werden. Selbst eine DDoS Protection sagt nicht das der Server zu 100% Ausfallsicher ist. Z.B wenn jetzt beim Hoster der Strom weg sein sollte und auf den Server wichtige Anwendungen laufen kann ja dadurch die Failover auf einen anderen Server dieses weitergeleitet werden, wenn ich das jetzt nicht falsch im Kopf habe. Bitte mich dann verbessern wenn ich jetzt was durcheinander bringe.

Vorallem muss man bedenken egal welchen Schutz man beim Server hat kann keiner zu 100% sicher sein und der größte Fehler im System ist meisten immer der Nutzer, wenn dieser Backdoors oder sonstiges noch offen lässt. Also ich finde persönlich lieber so eine Möglichkeit haben statt später Nachteile haben weil darauf verzichtet wurde


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

05.11.2015 10:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche den Sinn des Lebens - FailoverDNS

Hallo iTzWeed,

danke für deinen Gedankeneinwurf - cih stimme dir da auch volkommen zu - nur viele sind da halt anderer Meinung. Derzeit bin ich am überlegen solch einen Service in HostOK zu integrierem - DNSe betreibe ich Bereits - das Wissen im Bezug auf Bedienung und Handhabung habe ich bereits - die Frage ist nur, ob es sich lohnt für "Endkunden" - würde das Ganze gerne auch kostenlos anbieten, weiß nur nicht ob es angenommen werden würde.


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

05.11.2015 10:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 96
Bewertung: 10
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche den Sinn des Lebens - FailoverDNS

Hallo CreativeDEV.de,

also es kommt ja immer drauf an wie der Endkunde bzw Nutzer das sieht ob er das nutzen will oder ob Wissen usw da besteht. Ich persönlich denke das dieses eher bei Nutzern Sinn macht die schon darauf angewiesen sind.

Generell muss ich sagen bei deinem Projekt mit HostOk finde ich es echt Top das sich da jemand so Gedanken drüber macht ob sich sowas lohnt und dieses auch kostenlos zur Verfügung stellt. Hier ist nur die Frage wie hier andere Nutzer des SB darüber denken weil nur eine Stimme von mir hilft hier ja nicht wirklich weiter.

Ich persönlich weiß ja natürlich auch nicht wer sich alles angemeldet hatte ob es kleine Privatnutzer sind oder auch schon Personen bzw Firmen die etwas größeres betreiben und diesen Service nutzen müssen.

Ich persönlich würde einfach sagen einfach abwarten und gucken was die Mehrheit meint


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

05.11.2015 10:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche den Sinn des Lebens - FailoverDNS

Hallo iTzWeed,

zunächst vielen Dank für dein Lob.
Derzeit bin ich ohnehin zunächst an der Konzeptionierung solcher Features - habe noch einiges im Repertoir bzgl. solcher Sachen.

Ich habe den Gedanken auch schon weitergesponnen.
Wie folgt habe ich es mir gedacht:

//EDIT: [....] macht euch selber gedanken Tongue [....]

Das ist natürlich nicht alles - ich will ja nicht, dass das Ganze geklaut wird *lach* - aber vom Grundprinziep her ist es so gedacht wie beschrieben Smile


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 15:42 von DebianDEV.

05.11.2015 11:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question 2 MySQL (Ext / Int) Server - Sinn? Storage-Base.de 15 2.422 09.04.2012 16:23
Letzter Beitrag: Storage-Base.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren