Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Easy-wi

Verfasser Nachricht

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Easy-wi

Hey meine freunde.
Ich hab mir vor paar minuten Easy-wi installiert, da ich in einem Post hier gelesen habe, dass es "super" funktionieren würde und auch eine einfache handhabung seih. Es hieß dort auch, dass es einen extra installer gibt. Nun hab ich es installiert und siehe da:
Es funktioniert nichts mehr. Ich komm auf keine meiner angelegten seiten drauf und kann auch via Easy-wi nichts einstellen, da ich nur Fehler bekomme, die eigentlich null sinn ergeben.
Ein Beispiel:
Ich will bei Webspace einen Master anlegen. Alles ordnungsgemäß eingegeben. Nun sagt der mir "you must use Public Keyfile". Denk ich mir nur so: Wozu der scheiß, das will ich garnicht. Trotzdem ausprobiert, alles eingestell für Public Keyfile. Nun gibt der mir aber wieder den gleichen scheiß aus wie vorher.

Meine Frage: Wie krieg ich den Mist wieder von meinem Computer runter?
In Apache2 finde ich nichts, was auf den Ordner von Easy-wi verweist, obwohl der über Apache2 läuft.

MfG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 14:20 von Maurice.

29.10.2015 13:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Easy-wi scheiße

Hallo,
also ganz ehrlich.. Easy-Wi ist keineswegs "scheiße". Ich hatte auch erst Probleme mit dem installieren, weil ich mich weder etwas eingelesen, noch mit dem Webinterface beschäftigt habe.
Wie du das ganze wieder vollständig entfernen kannst ist etwas umständlich, da Easy-Wi meines Wissens nach z.B. Proftpd und andere Dienste installiert und konfiguriert. Also müsstest du diese Dienste von Hand purgen und deinstallieren.
Wenn du wissen möchtest, wo sich die Easy-Wi Dateien befinden, musst du dir mal deine vHosts anschauen, dort muss der Ordnerpfad ja konfiguriert sein.
Kann leider nicht nachschauen wo meine Installation war, da ich Easy-Wi nicht mehr nutze.

//Edit: Etwas mehr Informationen wären übrigens hilfreich.... Welches Betriebssystem nutzt du? Welche Fehlermeldungen bekommst du genau... Wie hast du Easy-Wi installiert?

Denn so kann man keine genaue Lösung geben.

Lg,
Max


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 13:35 von Linux-Scout.de.

29.10.2015 13:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 47
Bewertung: 1
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Easy-wi scheiße

Wenn du XAMPP nutzt hier:
C:\xampp\htdocs

ansonsten nach dem HTDOCS Ordner ausschau halten ^^

29.10.2015 13:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Easy-wi scheiße

Zu aller Erst einmal, möchte ich Dir meinen Respekt aussprechen.
Deine rhetorischen Fähigkeiten und dieses umfangreiche Vokabular versetzen mich ins Staunen.
... Hut ab! ...

Zu deinem Problem würde ich dir raten, alle Dienste die Easy-Wi installiert hat restlos zu löschen.
Andernfalls ggf. den Computer zu recovern.
Nur so kannst du sichergehen, dass die Dienste nicht mehr auf die Zusammenarbeit mit dem Easy-Wi konfiguriert sind.

Solltest du ein Linux System haben, schau doch mal in den tieferen Systemordnern nach...
Eventuell hat sich Easy-Wi ja auch hier verewigt. Wink


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 14:59 von Atchu.

29.10.2015 14:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Easy-wi

Kennst du diesen momment:
Du siehst, das ein Programm ziemlich groß angepriesen wird und du dir dann voll viel erhoffst, aber sobald du dies dann installierst dann nur Mist dabei rauskommt und das Programm doch nicht so ist, wie es angepriesen wurde?
Dann kann man es eigentlich ganz gut nachempfinden.
Ich werd den Server einfach am Samstag neuinstallieren und erstmal Easy-Wi alleine raufziehen, wenn es dann immernoch nicht funktioniert, ist Easy-Wi einfach nur schlecht gecoded.
MfG

29.10.2015 15:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Easy-wi

Glaube das Problem liegt hier eher am Anwender, als an der Software ...


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

29.10.2015 15:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 116
Bewertung: 10
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Easy-wi

Hi,

ich benutze easy-wi schon seit jahren und ja ich habe auch alle krankheiten mitgemacht.
aber trotzdem muss ich sagen das es kein schlechte interface ist und dazu noch komplett kostenlos.

bei easy-wi merkt man aber auch das was am code gemacht wird langsam aber stätig
leider gibt es noch einige bis viele kinderkrankheiten.

aber es leuft mit ein bisschen geschick super Smile
gib dem system eine 2. chance Smile

mfg nakooe


[Link: Registrierung erforderlich]

29.10.2015 16:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 124
Bewertung: 4
Registriert seit: Jan 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Easy-wi

War der Server Blank, als du Easy-WI installiert hast oder war Plesk oder ähnlich installiert?
Easy-WI setzt sich nicht groß ins System...
Bei Proftpd wird nur in conf.d eine Datei für die Regeln erstellt und DefautRoot in der proftpd.conf ein kommentiert.

Jetzt kommt die Frage der Fragen, was hast du bei dem Installer ausgewählt?
Gameroot, Webroot, Easy-WI Panel installation, Voiceserver?

Zudem egal was du davon auswählst, liegt alles in /home/easy-wi-user den du während der Installation ausgewählt hast.

Der von dir beschriebene Fehler das keine SSH-Keys hinterlegt vorhanden sind, liegt daran das die Keys von dir nicht erstellt wurden sind während der Installation oder du hast sie nicht in den Keys Ordner vom Easy-WI Webinterface gelegt.

Wenn du nur ein Passwort eingerichtet hast während der Installation, musst du beim eintragen des Masterservers im Webinterface einfach Passwort anstatt SSH Keys auswählen und die Daten des MasterUsers angeben...

Wie meine Vorredner schon sagten, muss man sich schon ein wenig einlesen bzw. vielleicht auch mal im Easy-WI Forum schauen. Bevor man sacht das Easy-WI der Scheiße ist.


Mit freundlichen Grüßen
First-Version
Inh. Christopher Meyer
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

29.10.2015 18:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Easy-wi

Der Server war nicht blank, da Froxlor installiert war. Hauptsächlich für den MailServer, der auch nicht mit roundcube klappen wollte(da hab ich auch einfach null ahnung und Mr.Google gibt nur sachen aus, die ich nicht brauche).
Ich hatte als erstes nur Webpanel drin, brauchte aber auch Webroot, wie ich bemerkt hab. Wie gesagt:
Ich werde am Samstag den Server komplett neu aufsetzen und dann sollte sich die sache verflogen haben. Ansonsten mag Easy-wi mich einfach nicht.

MfG

29.10.2015 19:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Easy-wi

Wer alles mögliche ohne Plan auf seinen Server installiert, darf sich nicht wundern, wenn sich da etwas beißt.

Aufgrund der gleichen Schreibweise vermute ich mal mal, dass du das hier bist:
[Link: Registrierung erforderlich]

Du bekommst nun kostenlos Software, deren Erstellung ein Riesen Haufen Arbeit ist. Trotzdem bist du von Anfang an beleidigend und ausfallend.

Wer meinst du hat bei so einem Verhalten Lust dir zu helfen?

Schreist du einem Mädel, an dem du interessiert bist, auch direkt ins Gesicht, wie hässlich du sie findest?

29.10.2015 19:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Easy-wi crazy89112 2 1.545 21.02.2019 20:52
Letzter Beitrag: eichi.me
  Easy-Wi Vhost file rabmaster 1 3.252 09.12.2018 17:47
Letzter Beitrag: GameFrameNetwork
  Easy wi Threecomedy 2 1.604 10.06.2018 15:27
Letzter Beitrag: eret12
  Easy-Wi Gameserver priv_cs 7 2.845 03.11.2017 13:05
Letzter Beitrag: Mike1981
  Biete Easy-Wi Installation (Kostenlos) VanityHosting 3 2.353 03.11.2017 04:18
Letzter Beitrag: Mike1981

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren