Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

WordPress Theme Fehlermeldung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #1
WordPress Theme Fehlermeldung

Guten Abend!

Jetzt so WordPress plötzlich auf dem Webspace läuft, macht mir das Theme Probleme! Oben im Header, wo eigentlich das Logo zu sehen sein sollte, macht sich jetzt erneut eine Fehlermeldung auf sich aufmerksam..

Die Fehlermeldung lautet:

Code:
Warning: getimagesize(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /var/customers/webs/ni70557_2/steffi/wp-content/themes/tripod/lib/php/LayoutBuilder/LBHeaderElement.php on line 163 Warning: getimagesize(http://[email protected]): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/customers/webs/ni70557_2/steffi/wp-content/themes/tripod/lib/php/LayoutBuilder/LBHeaderElement.php on line 163


Hier ein Screenshot vom ganzen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Liebe Grüße, Smile


[Link: Registrierung erforderlich]

14.09.2015 23:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 544
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: WordPress Theme Fehlermeldung

So aus dem Stehgreif würde ich mal behaupten das allow_url_fopen vom Hoster deaktiviert ist und Du diese Meldung bekommst.

Schau mal [Link: Registrierung erforderlich] ganz unten.

Evtl. klappt es über die .htaccess.


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 00:04 von Sandro.

15.09.2015 00:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: WordPress Theme Fehlermeldung

Sobald ich das probiere kriege ich das hier:

Code:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, (Meine Email) and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.



Liebe Grüße,


[Link: Registrierung erforderlich]

15.09.2015 00:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 544
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: WordPress Theme Fehlermeldung

Falls Du Plesk benutzt dann kann man das wohl im Interface aktivieren, bin mir jetzt aber nicht sicher da ich da keinen Überblick habe.

Wenn das nicht geht dann bleibt wohl nur die Möglichkeit den Hoster zu fragen ob er diese Funktion für deinen Space aktiviert.

Angemerkt sei auch das diese Funktion von den meisten bewusst gesperrt ist/wird.
Habe dsbzgl. überall diese Meinung gelesen.


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

15.09.2015 00:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: WordPress Theme Fehlermeldung

storage-plan.org schrieb:
Falls Du Plesk benutzt dann kann man das wohl im Interface aktivieren, bin mir jetzt aber nicht sicher da ich da keinen Überblick habe.

Wenn das nicht geht dann bleibt wohl nur die Möglichkeit den Hoster zu fragen ob er diese Funktion für deinen Space aktiviert.

Angemerkt sei auch das diese Funktion von den meisten bewusst gesperrt ist/wird.
Habe dsbzgl. überall diese Meinung gelesen.


Wie kann das sein das ich vor 2 Monaten noch alles einrichten konnte & jetzt wo alles Online gehen soll ich eine Fehlermeldung nach der anderen kriege? Was ich auch absolut nicht verstehe ist, das ich auf dem einen Webspace WordPress installieren kann & auf dem anderen nicht. Kann es einfach sein das Nitrado momentan Probleme hat?


[Link: Registrierung erforderlich]

15.09.2015 00:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 544
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: WordPress Theme Fehlermeldung

FoGraphic schrieb:
Wie kann das sein das ich vor 2 Monaten noch alles einrichten konnte & jetzt wo alles Online gehen soll ich eine Fehlermeldung nach der anderen kriege? Was ich auch absolut nicht verstehe ist, das ich auf dem einen Webspace WordPress installieren kann & auf dem anderen nicht. Kann es einfach sein das Nitrado momentan Probleme hat?


Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.
Die Möglichkeiten das Problem zu beheben waren jetzt auch nur gegoogelt.

Diese Wrapper allow_url_fopen Sache ist wie gesagt üblich zu deaktivieren.

Warum das jetzt auf dem einen Space ging und auf dem anderen nicht kann u.a. daran liegen das diese Funktion eben global für alle aktiviert bzw. deaktiviert ist.

Um diesen Fehler auszuschließen kannst Du die Files ja mal auf einen anderen Space zum Test hochladen.

Es waren nun auch nur Vermutungen meinerseits.

Evtl. hat ein anderer User eine Idee.


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 00:44 von Sandro.

15.09.2015 00:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: WordPress Theme Fehlermeldung

storage-plan.org schrieb:

FoGraphic schrieb:
Wie kann das sein das ich vor 2 Monaten noch alles einrichten konnte & jetzt wo alles Online gehen soll ich eine Fehlermeldung nach der anderen kriege? Was ich auch absolut nicht verstehe ist, das ich auf dem einen Webspace WordPress installieren kann & auf dem anderen nicht. Kann es einfach sein das Nitrado momentan Probleme hat?


Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.
Die Möglichkeiten das Problem zu beheben waren jetzt auch nur gegoogelt.

Diese Wrapper allow_url_fopen Sache ist wie gesagt üblich zu deaktivieren.

Warum das jetzt auf dem einen Space ging und auf dem anderen nicht kann u.a. daran liegen das diese Funktion eben global für alle aktiviert bzw. deaktiviert ist.

Um diesen Fehler auszuschließen kannst Du die Files ja mal auf einen anderen Space zum Test hochladen.

Es waren nun auch nur Vermutungen meinerseits.

Evtl. hat ein anderer User eine Idee.


Ich danke dir trotzdem für die Hilfe! Smile
Eine Lösung werde ich bestimmt in den kommenden Tagen finden.

Liebe Grüße,

EDIT// Konnte das Problem lösen!

Zitat:
allow_url_fopen aktivieren?
Die Funktion "allow_url_fopen" kann im Webinterface vom Webspace beim Menüpunkt "Domains" > "Einstellungen" > 'gewünschte_Domain' > "Bearbeiten" aktiviert werden.

([Link: Registrierung erforderlich])

Danke Trotzdem!


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 02:01 von FoGraphic.

15.09.2015 00:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlermeldung bei Wordpress Installation Robert 4 1.426 28.11.2015 00:44
Letzter Beitrag: Robert

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren