Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Hilfe bei Mail und Cloud Server

Verfasser Nachricht

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Hilfe bei Mail und Cloud Server

Ich würde dir ein RAID 1 empfehlen, dafür benötigst du dann 2x 2TB Festplatten. Der Vorteil hierbei ist, wenn eine Platte ausfällt, hast du keinen Datenverlust, da die Daten auf beiden Platten "gespiegelt" werden. Gerne kann ich dir ein NAS+ Festplatten raussuchen

28.04.2015 17:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 63
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Hilfe bei Mail und Cloud Server

xXThunderbyteXx schrieb:
Ich würde dir ein RAID 1 empfehlen, dafür benötigst du dann 2x 2TB Festplatten. Der Vorteil hierbei ist, wenn eine Platte ausfällt, hast du keinen Datenverlust, da die Daten auf beiden Platten "gespiegelt" werden. Gerne kann ich dir ein NAS+ Festplatten raussuchen


Das wäre mir eine enorme Hilfe Wink
Was würdest du als Software empfehlen?


Mit freundlichen Grüßen
Grumpfel/David

Weitere Informationen unter:
[Link: Registrierung erforderlich]

28.04.2015 17:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Hilfe bei Mail und Cloud Server

Ich würde dir die Synology DS215j empfehlen, diese ist nicht allzu teuer, unterstützt RAID 1, hat genug Leistung und kannst du nebenbei zum Beispiel auch als Email Server oder Download Server nutzen.
Als Festplatten nutztz du am besten 2x WD RED 2TB, diese sind für NAS Systeme ideal.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne hier im Thread und per PN/Skype zur Verfügung.

28.04.2015 18:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 18.05.2015 - 12:55 Uhr -

Beiträge: 63
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Hilfe bei Mail und Cloud Server

Könnte ich auch theoretisch meinen PC als Server benutzen? Ich nutze diesen eigentlich überhaupt nicht mehr.
Das ist eingebaut: AMD Phenon II X4 960T Processor, 8GB RAM, AMD Radeon HD 6800 Series
Wie würde das vom Administrativen Aufwand und vom Stromverbrauch aussehen?
Könnten man dann auch RAID1 einstellen wenn ich mir dann noch Festplatten zulege?


Mit freundlichen Grüßen
Grumpfel/David

Weitere Informationen unter:
[Link: Registrierung erforderlich]

05.09.2015 19:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Hilfe bei Mail und Cloud Server

Grumpfel schrieb:
Könnte ich auch theoretisch meinen PC als Server benutzen? Ich nutze diesen eigentlich überhaupt nicht mehr.
Das ist eingebaut: AMD Phenon II X4 960T Processor, 8GB RAM, AMD Radeon HD 6800 Series
Wie würde das vom Administrativen Aufwand und vom Stromverbrauch aussehen?
Könnten man dann auch RAID1 einstellen wenn ich mir dann noch Festplatten zulege?


Ja, das geht. Allerdings würde ich das nicht machen, da der Prozessor und die Grafikkarte einiges verbraucht.
Ein RAID kannst du erstellen insofern das dein Mainboard unterstützt. Das wäre dann allerdings nur ein Software RAID.

05.09.2015 19:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Hilfe bei Mail und Cloud Server

Was für eine i-net Leitung hast du @ home?
evtl ist da irgendwo onlinespeicher ala amazoncloud etc. günstiger

Aber ein NAS zuHause ist schon was feines.

Entweder son kleiner Atom (kostenpunkt 150 € + Platten)
Ein Nas (80-100 € +Platten)
Oder wenns günstig sein soll ein Raspberry Pi (70 € + Platten)

Bei den Platten kannste knapp 100€ für eine rechnen, sollte ja möglichst eine 24/7 sein.

Dein altes System macht nicht wirklich viel Sinn,selbst wenn man die graka durch eine stromsparende ersetzt hast du locker doppelt so hohen Stromverbrauch.

Vergleicht man die Anschaffungskosten plus lfd. Kosten (Strom/verschleiß) geht das etwa auf Null auf.

Vorteil bei einem Nas ist das angepasste Betriebssystem.
Vorteil beim Atom ist, dass man den auch als Medienserver fürn TV etc nutzen kann (Kann ein guter NAS mittels Mediastreaming aber auch)

Bei einem Cloudanbieter, wie z.B. Google, Dropbox, Amazon etc. hast du 1. keine Anschaffungskosten und 2. eine schnellere Anbindung.
Leider taugt das nichts zuHause beim Urlaubsvideos anschauen - da wäre ein NAS besser.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 16:03 von italian-power.

07.09.2015 16:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Hilfe bei Mail und Cloud Server

italian-power schrieb:
Was für eine i-net Leitung hast du @ home?
evtl ist da irgendwo onlinespeicher ala amazoncloud etc. günstiger

Aber ein NAS zuHause ist schon was feines.

Entweder son kleiner Atom (kostenpunkt 150 € + Platten)
Ein Nas (80-100 € +Platten)
Oder wenns günstig sein soll ein Raspberry Pi (70 € + Platten)

Bei den Platten kannste knapp 100€ für eine rechnen, sollte ja möglichst eine 24/7 sein.

Dein altes System macht nicht wirklich viel Sinn,selbst wenn man die graka durch eine stromsparende ersetzt hast du locker doppelt so hohen Stromverbrauch.

Vergleicht man die Anschaffungskosten plus lfd. Kosten (Strom/verschleiß) geht das etwa auf Null auf.

Vorteil bei einem Nas ist das angepasste Betriebssystem.
Vorteil beim Atom ist, dass man den auch als Medienserver fürn TV etc nutzen kann (Kann ein guter NAS mittels Mediastreaming aber auch)

Bei einem Cloudanbieter, wie z.B. Google, Dropbox, Amazon etc. hast du 1. keine Anschaffungskosten und 2. eine schnellere Anbindung.
Leider taugt das nichts zuHause beim Urlaubsvideos anschauen - da wäre ein NAS besser.


Es gibt mittlerweile auch für gute NAS Distributionen zum selber hosten. Free Nas, NAS4Free und Openmediavault zum Beispiel.
Mit Openmediavault habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht, das läuft übrigens auch auf einem Raspberry Pi, dennoch würde ihn nicht als NAS einsetzen, da sich der Ethernetchip und der USB Controller einen Chip teilen und daher die Bandbreite sehr niedrig ist.

07.09.2015 16:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question E-Mail-Provider VolVox 15 2.684 24.01.2014 12:16
Letzter Beitrag: Xyon
  Problem mit E-Mail (App) auf dem Smartphone Kommando-Krieger 4 1.343 24.11.2013 16:11
Letzter Beitrag: Comander
  E-Mail und Webdisk rentats 3 1.511 12.08.2013 17:13
Letzter Beitrag: rentats
  web.de / AOL Mail Problem Storage-Base.de 19 4.587 12.04.2012 17:08
Letzter Beitrag: UK-Media
  Hilfe beim CSS Server einrichten Alex1337 6 2.033 05.01.2011 23:02
Letzter Beitrag: Smell

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren