Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Audio Check - Youtube

Verfasser Nachricht

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Audio Check - Youtube

Hallo Community,

schriftlich konnte ich mich auf meinem Blog schon öfters unter Beweis stellen und einiges lernen. Auf Youtube bin ich ein Anfänger und würde mir gerne Tipps von Euch einholen, was ich vielleicht Audiotechnisch besser machen könnte. Bei meinen Videos handelt es sich nicht direkt um Let's Plays, sondern um Fakten oder News.

Ein Video, welches ganz neu ist wäre folgendes:
[Link: Registrierung erforderlich]
Ich hätte hierzu einige Fragen, welche Ihr mir vielleicht beantworten könntet:

- die Qualität, ist sie in Ordnung?
- die Lautstärke der Musik, der Stimme
- die Stimme allgemein
- die Betonung (eintönig etc.)

Ich würde mich über jede konstruktive Kritik freuen.

Falls ich im falschen Forum bin, bitte ich es zu verschieben, ich fand es hier recht passend.

Beste Grüße


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 19:20 von Klappstuhl.

05.09.2015 17:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Audio Check - Youtube

Hallo,

mit welchem Mikrofon nimmst du denn auf? Überarbeitest Du denn deine Spuren, wie z.B. verwenden von Filtern?

Gruß


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

05.09.2015 17:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Audio Check - Youtube

Aufgenommen wird das ganze durch das Samsons Meteor. Nein, ich lass lediglich Rauschentfernung durchlaufen, damit, falls der Lüfter im Video zu hören ist, dieser entfernt wird.

Beste Grüße


[Link: Registrierung erforderlich]

05.09.2015 17:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 126
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Audio Check - Youtube

Als Tipp würde ich (persönlich, dies ist meine eigene Meinung) dir raten, am Anfang des Videos etwas zu warten (1,2 Sekunden oder sowas) und dann deine Zuschauer begrüßen. Das fehlt bei deinem Video leider ganz und du redest sofort über dein Thema.


Gruß, krrr.


SteamProfil: [Link: Registrierung erforderlich]
Discord: R34lex#0546

05.09.2015 19:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Audio Check - Youtube

krrr schrieb:
Als Tipp würde ich (persönlich, dies ist meine eigene Meinung) dir raten, am Anfang des Videos etwas zu warten (1,2 Sekunden oder sowas) und dann deine Zuschauer begrüßen. Das fehlt bei deinem Video leider ganz und du redest sofort über dein Thema.


Gruß, krrr.


Danke für dein Feedback! Dies war ein Fehler beim Schneiden, habe den Anfang etwas zu stark gekürzt..

Beste Grüße


[Link: Registrierung erforderlich]

07.09.2015 12:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 131
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Audio Check - Youtube

0101 0101 0101

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 01:06 von Kojote.

07.09.2015 14:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Youtube Kanal Check? Astru 5 1.808 19.05.2014 10:12
Letzter Beitrag: prometheus
  Youtube Intro Check fanta 4 1.704 04.08.2013 23:01
Letzter Beitrag: fanta

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren