Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Wordpress Fragen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Wordpress Fragen

Abend die Herrschaften,

bin vor kurzem von Webspell auf Wordpress umgestiegen und muss sagen bin mehr als zufrieden mit der Entscheidung. Das Einzige Problem was sich mir derzeit stellt,ist im dichten Plugins Wald die Übersicht zu behalten.

Vergleicht man die Seiten miteinander, merkt man sofort, das Wordpress übersichtlicher,moderner und doch besser geeignet war für das Projekt.

Doch jetzt wo langsam so alles wird und es an den Feinschliff geht,kommen die Fragen und Wünsche.

z.B. hatte ich die Lösung des Registrierens/Login oben auf der Seite (siehe Screenshot) [attachment=3089]

Gibt es sowas auch für Wordpress? Ich suche und suche finde aber nur die normalen Standard-Dinger.

Des Weiteren ist natürlich wichtig ein Forum zu installieren. Mybb BBpress und alles schon angeschaut aber nicht so überzeugend gewesen. Vllt hat hier ja jemand mal ein ganz anderen Tipp.

Es sollte optisch schon was hergeben und einfach zu bedienen sein.
Hatte schon überlegt ob ich nicht extern einfach ein WBB oder Xen oder Vbulletin aufspiele aber lieber wäre mir dann doch ein Plugin,welches das Forum direkt mit reinintegriert.


Vllt fallen euch ja sonst noch nützliche Plugins ein. Hab viel gelesen und daher schon so Sachen wie

-Admin Editor
-Antispam Bee
-Buddypress
-NextGenGallery
-Yoast Seo

installiert.

Danke und hoffe finde einige WP Profis,die ein wenig aus dem Nähkästchen zur Diskussion hier beitragen können.

30.07.2015 22:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Wordpress Fragen

ich benutze Jommla dort gibts auch module für forum und vieles andere auch auch auf deutsch
wenn du hilfe benötigen solltest einfach melden per pm

30.07.2015 23:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #3
RE: Wordpress Fragen

Also generell habe ich noch keine vernünftige Forenlösung gefunden für Wordpress...

Ich kann dir da eher zu was solidem ala IP.Board mit den AddOns raten die du brauchst (Wahrscheinlich noch IP.Content und ganz evtl. noch IP.Blog).

Bezahlst dann zwar mehr hast aber ne Basis, welche unschlagbar ist Wink

LG

Tim

Es gibt übrigens auch ne Bridge für Wordpress zu IP.Board Wink


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

30.07.2015 23:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Wordpress Fragen

Danke erstmal für die Antworten. Nicht das,was ich mir erhofft hatte aber naja.

@mwts3 - Ja Joomla,ist für mich aber keine Alternative derzeit. Bin zufrieden mit dem was Wordpress hergibt - im Vergleich zu Webspell. Daher kommt das nicht in Frage.

@T-i-m - Danke für deine Antwort. Werd mich mal einlesen ins Thema IP.Board tendiere dann aber doch eher zum altbekannten WBB. Aber werd mich erstmal schlau lesen,bezüglich des Ip.Board und ändere ja vllt meine Meinung.

31.07.2015 08:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Wordpress Fragen

Warum von bbPress nicht überzeugt?
Ist eigl. die besten Foren-Lösung für Wordpress.


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

31.07.2015 09:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 13
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Wordpress Fragen

Auf Basis von WordPress sollte man einfach kein Forum betreiben. Punkt.
Wenn du WoltLab Burning Board verwenden möchtest - DevLabor entwickelt gerade eine Benutzerbrücke dafür: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 10:08 von jacboy.

31.07.2015 10:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Wordpress Fragen

@Aaron finde grad für Neulinge die Forumansicht bissel verwirrend und zu überladen.
Kann sein,weil ich das Grundgerüst drinne hatte beim testen. Aber so wirklich entsprach das mal nicht so meinen Vorstellung.

Zumal ich Priorität derzeit auf den LogIn Bereich setze und dort eher nach Hilfe suche.
Mit dem Forum da finde ich schon allein ein Weg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 14:42 von JayJoy.

31.07.2015 14:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Paar Fragen wegen einem Root L0RKDESiGN_ 4 1.288 25.01.2011 13:28
Letzter Beitrag: L0RKDESiGN_

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren