Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

TS 3 Umzug

Verfasser Nachricht

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #1
TS 3 Umzug

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage welche mir zwar bereits beantwortet wurde aber wollte sicherheitshalber hier nochmal Fragen.

Wir besitzen einen vServer auf dem Teamspeak 3 mit 3 Instanzen läuft (alle 3 Instanzen werden von uns benutzt also kein Sponsoring!). Unser Hoster wird unseren vServer eine neue IP zuweisen bzw auf ein neues Hostsystem uzmziehen.

Reicht es wenn ich ein Backup mit zB WinsSCP mache und diesen auf dem neuen Server wieder hochlade und alles ist gut oder muss ich alles neu Installieren und anlegen.


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

14.07.2015 19:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 76
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: TS 3 Umzug

So weit ich es weis reicht es ein Backup mit WinSCP machen.
Aber ich gebe keine Garantie.


Für ein Danke bin ich nicht verlegen.

Mit freundlichen Grüssen
Spielealles

http://www.pandaair.de/phpvms/lib/signatures/PAN1094.png(!https)

14.07.2015 19:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 67
Bewertung: 6
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: TS 3 Umzug

Normalerweise müsste es so reichen wie du es beschrieben hast.
Ich habe es nun auch schon ein paar mal so gemacht und mir ist hinterher nichts aufgefallen was gefehlt oder nicht mehr Funktioniert hat.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

14.07.2015 20:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 262
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: TS 3 Umzug

Jop einfach über WinSCP oder Filezilla den gesamten TeamSpeak 3 Ordner ziehen, neu hochladne und es geht. Hab ich schon mehrmals gemacht.

14.07.2015 20:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: TS 3 Umzug

Also ich sehe das ja so:

Warum sollst du dich denn überhaupt um den Umzug kümmern?
Das ist eigentlich die Aufgabe des Hosters...ist ja nicht dein "Problem" wenn das Hostsystem gewechselt wird.

Das zu erledigen nennt man Kundenservice Wink

Grüsse


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

14.07.2015 20:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #6
RE: TS 3 Umzug

Ich möchte mich für Eure Antworten bedanken und hoffe das alles glatt geht am Wochenende.


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

14.07.2015 20:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 73
Bewertung: 1
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #7
RE: TS 3 Umzug

Einfach ein backup viva Putty in ein (tar , zip , rar) machen.
Also den ordner "server" wie du ihn benannt hast. Dann Runterladen viva Winscp.

Dann hast du ein backup gemacht. Falls du es neu aufspielen musst einfach das (tar , zip ,rar) hochladen und entpacken. Rechte einstellen und wieder laufen lassen. Solange du nicht von
Litesql auf Mysql gehts keine Probleme.


[Link: Registrierung erforderlich] / IP ts3-server.ch
Gratis Public Teamspeak3 | Auto Create Channel , und vieles mehr

Lizenz
[Link: Registrierung erforderlich]

14.07.2015 20:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Server Umzug Hilfe benötigt minimal_warrior 3 1.637 22.03.2016 23:34
Letzter Beitrag: Eterhost
  TS3 Server-umzug von Debian 32-bit Vserver auf 64-bit Rootserver Don Davito 3 1.507 16.10.2014 00:32
Letzter Beitrag: Don Davito
  Server-Umzug Reeben 1 969 22.06.2014 12:52
Letzter Beitrag: Kartoffelrudi

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren