Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Regex Hilfe

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Regex Hilfe

Hallo,

ich bastel gerade ein wenig mit Regex rum für ein winziges Hobby-Projekt und da habe ich nun ein Problem wo ich selbst gerade nicht weiter komme.

Ich möchte einen Regex bauen, der alles zwischen einem Start- und Endtag matcht. Der Regex ist soweit schon funktional, allerdings weiß ich nicht wie ich den Kram zwischen den Tags capturen kann, da der '.' nur alles, außer Newline nimmt, direkt aber nach dem Starttag meistens ein Newline schon kommt. Wie kann ich ALLES matchen? Sodass es ganz egal ist, was zwischen den Tags steht?

Vielen Dank für eure Hilfe Smile

02.07.2015 14:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Regex Hilfe

Hei Dream-Code,

kannst du bitte zwei drei Beispiele für so einen String posten (ohne nennenswerte Inhalte) - dann kann man sich das etwas besser klar machen.


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

02.07.2015 14:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Regex Hilfe

Zeig mal bitte deinen aktuellen regex..
Wenn es sich um HTML Tags handelt, würde ich nen HTML Parser empfehlen Biggrin


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 14:54 von Aaron.

02.07.2015 14:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Regex Hilfe

Es handelt sich um kein Geheimprojekt, kann gerne auch mehr posten Biggrin dachte nur ihr habt direkt ne Idee. Nein, HTML ist es nicht, ich erfinde das Rad nicht komplett neu, sondern nur so halb Tongue

Hier der aktuelle Regex:

Code:
\{\{\ *loop\ *(\$[a-zA-Z1-9]*|\'[a-zA-Z0-9]*\')\ *([<>=]{1,2})\ *(\$[a-zA-Z1-9]*|\'[a-zA-Z0-9]*\')\ *\}\}[\r\n][a-zA-Z0-9]*\{\{\ *\/loop\ *\}\}


Und da wo "[\r\n][a-zA-Z0-9]*" steht, soll eben der Teil rein, der alles zwischen den Tags captured. Das was ich da habe funktioniert leider irgendwie nicht, aber ich hab auch wenig Ahnung von Regex ^^

Hier mal Beispielkram, das fettgedruckte sollte eben gematcht werden:

Zitat:
This is some random content
{{ loop 'test' = $test }}
asds
{{ /loop }}

More random things.


Und nein, ich arbeite nicht an einer neuen Programmiersprache, auch wenn es so aussieht. Ich spiele nur ein wenig rum.

02.07.2015 15:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Regex Hilfe

Code:
([\s\S]+)

matcht alles

Code:
\{\{\ *loop\ *(\$[a-zA-Z1-9]*|\'[a-zA-Z0-9]*\')\ *([<>=]{1,2})\ *(\$[a-zA-Z1-9]*|\'[a-zA-Z0-9]*\')\ *\}\}[\s\S]*\{\{\ *\/loop\ *\}\}

sollte so funktionieren

02.07.2015 16:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Regex Hilfe

Funktioniert perfekt, danke Smile
Kannst du das erklären? Also wofür steht die Escape-Sequenz?

# Edit: Hat sich erledigt, habs ganz unten in der Referenz gesehen in der ich zuletzt gesucht hab.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 16:17 von Dream-Code.

02.07.2015 16:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question RegEx: URL caN1337 10 1.866 11.06.2014 13:27
Letzter Beitrag: caN1337
  Regex Problem, unerwartete Rückgabe GGSeSports 2 1.204 05.12.2013 04:49
Letzter Beitrag: GGSeSports
  Regex Problem, mehrere Abfragen in einem Pattern k1ngk0ng 1 1.230 26.11.2013 14:31
Letzter Beitrag: Sysix
  RegEx Problem, oder doch ehr DAU Storage-Base.de 0 1.071 17.06.2011 16:48
Letzter Beitrag: Storage-Base.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren