Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Auktionshaus...

Verfasser Nachricht

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Auktionshaus...

Hallo Comm und SB Team!

Wäre es möglich im Auktionshaus eine Funktion ein zubauen das mann seine Angebote auch noch Bearbeiten kann. Und SB-Punkte oder Echtgeld anpassungen machen kann. Solange keine Gebote drauf sind!

Oder das Angebote bis 48 Stunden vor Schluss noch Abbrechen könnte. Wäre das vllt möglich denn als Verkäufe finde ich persönlich hat mann wenig möglichkeiten noch was zu ändern.



MFG
ParaEXE


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 10:55 von ParaEXE.

09.06.2015 10:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Auktionshaus...

Was würdest du in dem Fall machen, wenn du z.B. einen Rootserver mit 200Gb anbietest, dann merkst, du hast nur 20Gb Festplatte zur Verfügung, dass dann bearbeitest?

Jemand der die Auktion vorher gelesen hätte und später bieten möchte, wäre ja dann getäuscht.

09.06.2015 11:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Auktionshaus...

Gegen Frage!

Was würde passieren wenn ich 200Gib zu Verfügung habe aber eine Null vergesse.


Mit freundlichen Gruss
Para


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

09.06.2015 11:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Auktionshaus...

Dann stehen wir hier nun in einer Zwickmühle, da die eine Richtung zur Täuschung und die andere zur Korrektur führt.

Zu lösen wäre das nur, dass man die Auktionen dementsprechend wie Themen behandeln würde und einen Hinweis bringt, dass diese Auktion bearbeitet wurde seit dem letzten Besuch.

09.06.2015 11:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Auktionshaus...

Hallo Zusammen,
Eine Auktion kann nicht bearbeitet werden - Dies ist auch bewusst so.
Du kannst aber Nachträglich Infos hinzufügen und/oder im schlimmsten Fall mich kontaktieren und werde es anpassen.

Es gilt halt immer noch, das man halt lieber alles zweimal liest, als es einfach hinschludert und im Nachhinein 20 Fehler findet.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

09.06.2015 11:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Auktionshaus...

Alex schrieb:
Hallo Zusammen,
Eine Auktion kann nicht bearbeitet werden - Dies ist auch bewusst so.
Du kannst aber Nachträglich Infos hinzufügen und/oder im schlimmsten Fall mich kontaktieren und werde es anpassen.

Es gilt halt immer noch, das man halt lieber alles zweimal liest, als es einfach hinschludert und im Nachhinein 20 Fehler findet.

LG Alex


Das verstehe ich ja alles voll uns ganz, aber es sollte ne Möglichkeit geben das Angebot noch zu ändern wenn es keine Gebote drauf gibt bzw das man es abrechen könnte.

Dazu was ich bei Ebay schon nie verstanden habe, das der Sofortkauf immer gleich weg geht wenn das erste Gebot drauf ist.

Warum lasst mann denn Sofort Kauf nicht für immer stehen bis das Gebot genau soweit ist wie der SK. Somit haben Sofort Käufer immer die Möglichkeit das Produkt gleich zu bekommen. Und müssen nicht warten.

Beispiel.:
Ich habe all meine Bad Comapny 2 Key für SB-Punkte im AH angeboten kurz darauf bekommen ich eine PN was ich haben will für nen Key. Leider konnte ich nicht ein Angebot Canceln.

Fazit.:
Da wäre es besser einen neuen Thread auf zumachen und die Keys dann darüber zu verkaufen für SB-Punkte. Denn da habe ich immer die Möglichkeit dazu es zu ändern und bekomm sogar noch +20 SP Punkte für neuen Thread.

Liebe Grüsse
ParaXE

Ps.: Nicht böse nehmen ist nur ein Gedanke Rolleyes


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

09.06.2015 12:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Auktionshaus...

Dein Gedanke ist leider falsch. Es ist ja nicht der Sinn einer Auktion etwas reinzustellen und es nebenbei dann anders zu Verkaufen. Gleiche Chance für alle.

Bearbeiten einer Auktion sehe ich mehr als nur Kritisch - Du hast aber die Möglichkeiten Nachrichten hinzuzufügen.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

09.06.2015 14:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Auktionshaus...

Alex schrieb:
Dein Gedanke ist leider falsch. Es ist ja nicht der Sinn einer Auktion etwas reinzustellen und es nebenbei dann anders zu Verkaufen. Gleiche Chance für alle.

Bearbeiten einer Auktion sehe ich mehr als nur Kritisch - Du hast aber die Möglichkeiten Nachrichten hinzuzufügen.


Juhu

Und wie schaut mit Abbrechen aus wenn noch kein Gebot vorhanden ist? Oder wenn es als Sofort_Kauf drin steht.


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

09.06.2015 14:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.341
Bewertung: 7
Registriert seit: Jun 2007
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Auktionshaus...

ParaEXE schrieb:
Gegen Frage!

Was würde passieren wenn ich 200Gib zu Verfügung habe aber eine Null vergesse.


Mit freundlichen Gruss
Para


Wenn du eine Null vergessen hast, dann ist das doch garnicht schlechtes, du schreibst einfach nachträglich eine Info und gut ist, dem Bieter wird es dadurch nicht schlechter gehen, nur für dich selber wird das Angebot falsch dargestellt.

Ist ein Angebot sofort gekauft worden, aber sich kleine Fehler eingeschlichen haben, dann ist der Käufer schuld, denn er hätte dem Verkäufer vor dem Kauf Fragen stellen können, dafür haben wir auch eine Funktion.

Sollten aber mit Absicht falsche Daten angegeben worden sein, dann kann SB immer noch und auch nach Auktionsende, eine Auktion für ungültig erklären und es kommt kein Kaufvertrag zu stande.

ParaEXE schrieb:
Warum lasst mann denn Sofort Kauf nicht für immer stehen bis das Gebot genau soweit ist wie der SK. Somit haben Sofort Käufer immer die Möglichkeit das Produkt gleich zu bekommen. Und müssen nicht warten.


Nur der erste Bieter sollte die Möglichkeit bekommen, die Auktion per Sofort-Kauf zu beenden. Der erste Bieter kann also bestimmen, was das Angebot sein soll, soll es eine Auktion werden oder wird so ein Angebot sofort gekauft.

Verkäufer haben dadurch die Chance herrauszufinden, wie das Angebot ankommt und wie es nochmal angeboten werden kann. Somit könnte man vllt. auch seine Shop-Preise herrausfinden. Ist der Sofort-Kaufpreis zu hoch, dann merkt man das, dass die Auktion zwar Gebote erhält, aber der Sofort-Kaufpreis nicht erreicht wird. Das könnte man dann beim nächsten Angebot anpassen und besser machen.

Zudem soll damit eine höhere Käufer-Aktivität im Auktionshaus erreicht werden, denn wer zuerst kommt, kann dann natürlich entscheiden, was das Angebot ist. Der Sofort-Kaufpreis soll also nur ein Anreiz sein, eine Auktion sofort beenden zu können und für sich zu beanspruchen, da sollte man dann aber wirklich schnell abschätzen können, ob solch eine Auktion vllt. auch über den Sofort-Kaufpreis gehen kann.

Hoffe du vestehst was ich damit meine Wink


Mit freundlichen Grüßen
Maurice

09.06.2015 14:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Auktionshaus...

Maurice schrieb:
Hoffe du vestehst was ich damit meine Wink


Ja soweit alles klar.


Aber warum bietet ihr trotzdem nicht die Option an das der Verkäufer sein Abgebot abrechen könnte wenn noch kein Gebot drauf ist.


MFG
Para


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

09.06.2015 15:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren