Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

CS:GO Server Auslastung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 365
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
CS:GO Server Auslastung

Guten Abend SB,

Ich habe nun die letzten 10 Min Gegoogelt welche Ressourcen ein CS:GO Server braucht aber überall sind nur sehr schwammige Aussagen oder Veraltet. Kann mir hier jemand ungefähre aktuelle Richtwerte nennen?

LG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 19:36 von Atomzwieback.

03.06.2015 19:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 43
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: CS:GO Server Auslastung

Was genau meinst du mit Richtwerte?

Ich sags mal so, es würde einen singlecore langen mit 3ghz für ein 20 Slot server. (ich gehe von einem vserver aus der einen kern benutzen darf von einem i7)

Ram braucht man ganz wenig.


[Link: Registrierung erforderlich]
Powered by Windows 7 => [Link: Registrierung erforderlich] & [Link: Registrierung erforderlich]

03.06.2015 19:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 365
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: CS:GO Server Auslastung

Aktuell habe ich 3 Vserver mit folgenden Daten 4x3,7Ghz & 8GB ram. Wissen würde ich gerne wv Server pro Host drin sind, ohne jetzt Server aufsetzen zu müssen um zu gucken wie die Auslastung ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 19:51 von Atomzwieback.

03.06.2015 19:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 43
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: CS:GO Server Auslastung

hmmmm schwer zu sagen, da nicht alle server die du aufsetzt auch immer alle voll belegt sind mit spielern, denke ich.

Kommt auch auf die Slots pro Server an, aber da ist auf jeden fall eine menge drin, rechne einfach so der Server nimmt eh nur immer einen Kern, wenn du einen server mit 32 Slots auslasten kannst dann würde ich nur 4-5 Server pro Vserver machen, vllt. geht da noch mehr das weiß ich selbst nicht.

ich hatte einen Server mit 32 Slots mal voll und ein kern wurde bis zu 80% ausgelastet aber nur beim spiele start immer wenn alle spawnen und sonst so 50%.


[Link: Registrierung erforderlich]
Powered by Windows 7 => [Link: Registrierung erforderlich] & [Link: Registrierung erforderlich]

03.06.2015 20:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: CS:GO Server Auslastung

@DOMMEE: Wie viel GHz wenn ich fragen darf?


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

03.06.2015 20:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 43
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: CS:GO Server Auslastung

iMarkus schrieb:
@DOMMEE: Wie viel GHz wenn ich fragen darf?


Ah ja sorry vergessen dazu zu schreiben.


Es war ein Strato vserver level L
dem Vserver wurde pro Kern 3,1 ghz zugeteilt.

Aber dazu muss ich noch sagen es war ungefähr vor einem Jahr vllt. wurden die CS:GO Server noch besser optimiert was ich aber nicht glaube


[Link: Registrierung erforderlich]
Powered by Windows 7 => [Link: Registrierung erforderlich] & [Link: Registrierung erforderlich]

03.06.2015 20:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: CS:GO Server Auslastung

Moin,

CS:GO Server gähnen (selbst mit Bots) auf meinem System. Als Betriebssystem setze ich auf eine aktuelle Debian-Distribution mit angepasstem (Realtime) Kernel. Dadurch ist meine CPU-Auslastung u.U. noch anders als ohne angepassten Kernel.

Als CPU setze ich eine AMD FX-8120 (8x3100Mhz) und kann damit 3 Warserver problemlos auf einem Kern (je 12 Slots) laufen lassen. Es ist sogar noch "Luft" nach oben, allerdings möchte ich mein Sponsoring ja nicht überbuchen. Wichtig: die Auslastung entsteht individuell und ist schwer "vergleichbar". Es hängt auch von der Art der Virtualisierung ab. Grundsätzlich funktionieren Gameserver auch in einer virtualisierten Umgebung, praktisch hat man dann aber generell Probleme mit der CPU...


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 07:23 von Kalle.

04.06.2015 07:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wordpress hohe CPU Auslastung v3ng 15 2.966 01.08.2015 10:28
Letzter Beitrag: xXThunderbyteXx

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren