Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Unitymedia ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Unitymedia ?

Hallo Liebe SB Mitglieder,
Unswar wollte ich Fragen wie Unitymedia so eine hohe DSL Verfügbarkeit hat?
Zurzeit wohne ich nicht wirklich in einer Großstadt aber trotzdem bietet nur Unitymedia direkt 200 mbits an.
Vodafone , Telekom, etc bieten bei mir nur 16 mbits an.

Meine Frage wie arbeitet das Unitymedia system ?


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

20.06.2015 14:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Unitymedia ?

Hallo HardwareNow,
Unitymedia stellt das Internet nicht über ein DSL Signal zur Verfügung, sondern über den sogenannten DOCSIS Standard. Dieser wird über das (TV)Kabelnetz verteilt.

Mehr Infos findest Du auch unter Wikipedia: [Link: Registrierung erforderlich]

Interessant dazu ist eigentlich folgendes Bild:



Welches zeigt wie die Reichweite zur Geschwindigkeit steht.. Im Vergleich dazu auch die DSL Signale.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 14:16 von Alex.

20.06.2015 14:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Unitymedia ?

Wie von Alex bereits erwähnt läuft das ganze über Kaoxialkabel sprich Kabelanschluss und bis zum Kabelverteilerkasten dann auch über Glasfaser. Hatte in meiner alten Wohnung per Dsl nur 8000 vom alten Anbieter angeboten bekommen weshalb ich mit einer 3monatsfrist gekündigt hatte da ich vorher 16k hatte (Gott sei dank wurde diese Regel erfunden das wenn dsl Anbieter nicht die gleiche Leistung bringen können) und am neuen Wohnsitz hatte ich mit Kabel Deutschland 100mbit. bei Kabel Deutschland kann man aber echte Probleme bekommen wenn zu viele Leute es in der Nähe benutzen hatte nämlich am Wochenende besonders Sonntags extreme Leitungseinbrüche hatte dann mal locker den speed von 6 k nach Router raus und rein war es meist kurz besser Aber ging auch wieder runter ansonsten lief es immer Top nur das ich nicht viel von hatte da ich nach 4 Monaten zu meiner Freundin gezogen bin Mad Tongue

20.06.2015 19:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Störung "Unitymedia" beweisen ? HardwareNow 5 2.246 18.12.2016 13:07
Letzter Beitrag: HardwareNow

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren