Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Rasperry Pi

Verfasser Nachricht

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Rasperry Pi

Guten Abend liebe Community,

ich habe aus meinem Raspberry Pi einen Accesspoint gemacht, welcher auch einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich nur eine Frage, da dieser keine starke Verbindung hat. Ich habe am RaPi einen Mini-Wlan-Stick angeschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit den Empfang zu verstärken?

Ich habe etwas gelesen, dass das mit Alufolie gehen soll. Stimmt, dass?
Wenn ja, überlastet man den Stick, damit nicht?

Bitte um schnelle Hilfe!

Euer Super_RPi.

P.S.: Bitte nur hilfreiche Antworten.

05.05.2015 16:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Rasperry Pi

Hallo,
Du hast geschrieben das Du nur nützliche Antworten möchtest. Dies ist natürlich sehr schwer, wenn man keine nutzbare Frage kriegt.

Du sagst "Ich habe am RaPi einen Mini-Wlan-Stick angeschlossen.
", von wo sollen wir nun wissen was das für einer ist ? im weiteren 2.4Ghz oder 5 Ghz.

Ich werde Dir hier nun aber einige Punkte auflisten, welche zu einer stabilen Verbesserung führen kann - Alles mit Alufolien oder so ist einfach nur ein gebastel und gilt nicht als zuverlässige Verbesserung.
Ich gehe davon aus das Du wirklich ein Access Point hast und nicht auf ein RF aus bist. Ansonsten würden meine Aussagen nicht mehr ganz stimmen.

- Definiere einmal was eine "keine so starke Verbindung" ist
- Was erzielst Du denn für Werte ?
- Hast Du 2.4 oder 5 Ghz ? --> 5Ghz hat mehr Durchsatz, aber eine kürzere Reichweite. Ich tätige ab nun die Annahme das Du 2.4GHz hast.
- Im 2.4Ghz Netz hast Du nur 3 überlabungsfreie Kanäle, welche Du verwenden kannst in Europa. 1, 6 und 11. Bist Du auf so einem Kanal ?
- Was sendet in Deiner Umgebung auch noch so auf diesen Kanälen ?
...


Weiteres folgt dann evtl, je nachdem was Du für Antworten lieferst.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

05.05.2015 16:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Rasperry Pi

Alex schrieb:
Ich gehe davon aus das Du wirklich ein Access Point hast und nicht auf ein RF aus bist. Ansonsten würden meine Aussagen nicht mehr ganz stimmen.


Was bedeutet RF?

05.05.2015 17:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Rasperry Pi

Super_RPi schrieb:

Alex schrieb:
Ich gehe davon aus das Du wirklich ein Access Point hast und nicht auf ein RF aus bist. Ansonsten würden meine Aussagen nicht mehr ganz stimmen.


Was bedeutet RF?


Richtfunk [Link: Registrierung erforderlich]


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 17:19 von Alex.

05.05.2015 17:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Rasperry Pi

Ich könnte mir jetzt auf die schnelle auch vorstellen, dass der kleine WLAN Stick (USB?) einfach nicht so stark ist. Ob man so etwas mit Alufolie verbessern kann glaub ich eher nicht.

Es gibt aber sicherlich auch richtige Antenne welche man an den PI anschließen kann und sich dadurch dann die Verbindung natürlich verbessert.

Ich glaube einfach mal das solch eine Antenne: [Link: Registrierung erforderlich] einfach mehr Leistung hat als ein kleiner USB Stick. Vielleicht wäre es noch hilfreich zu wissen welchen du dort einsetzt.


Gruß,
JohnnyR

05.05.2015 18:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren