Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Debian - Nginx - Cassandra Lehrmeister gesucht.

Verfasser Nachricht

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Debian - Nginx - Cassandra Lehrmeister gesucht.

Grüße miteinander.

Vielleicht habe ich das Glück, hier jemand zu finden, der mir ein paar Lehrstunden in Debian/Nginx/Cassandra geben kann.

Die Ausgangsposition ist folgende:

Mein Server läuft unter Debian 7 mit einem Nginx Webserver. Darauf ebenso eine Javaversion mit einer Cassandra 2.1.4.
Auf dem heimischen Win Rechner ist das alles gar kein Akt. Das ganze aber auf eine Linux Version zu kopieren, gar nicht mal so ohne. Smile Mit der Kommunikation zwischen Nginx/PHP/Cassandra steh ich auch mit Tutorials auf dem Schlauch.

Ggf. hat sich damit schon jemand auseinander gesetzt, der mir das Thema via Ts und Teamviewer genauer erklärt und vorallem zeigen kann.

Gerne lass ich meinem Helfer auch als Entschädigung was springen. Bin wie gesagt um jede Hilfe äußerst dankbar.

Soweit erstmal vielen Dank. Wyja.

PS: falls sich direkt jemand meldet, bin heute erst ab ca. 12 am PC.

02.05.2015 08:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Debian - Nginx - Cassandra Lehrmeister gesucht.

Hallo,
hier habe ich ein Tutorial, welches mit etwas Systemintegrationskenntnissen funktionieren könnte.

[Link: Registrierung erforderlich]


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 13:15 von Atchu.

02.05.2015 12:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Debian - Nginx - Cassandra Lehrmeister gesucht.

Huhu,

erstmal Danke für deinen Post Atchu. "Link zum Tutorial" ?!?! Biggrin ich hab gefühlt die hälfte des Internets durchgelesen.

Cassandra wurde in der Tat an das Apache Projekt abgegeben. Ist dennoch kein Apache Modul oder vergleichbares, womit es nur unter einem Apache Webserver läufen würde, wer kommt auf sowas ?
Zwischenzeitlich sind wir mit viel probieren und austesten auf den Trichter gekommen und haben es heute schlussendlich auch geschaft dass alles miteinander kommuniziert.
Verbindungen sind aufgebaut; Anfragen werden feinst säuberlich weitergegeben. Soweit mehr als zufrieden.

Jetzt wird noch Fein-Tuning betrieben um diese kleine, ultra flotte Rakete, noch schneller zu machen Smile oh man - das zaubert einem ein grinzen aufs Gesicht.

Falls sich aber zwischenzeitlich noch jemand mit dem Thema auseinander gesetzt hat und mir ein Paar Tricks und Tips verraten kann, bin ich stehts bereit mich weiterbilden zu lassen.

Soweit aber erstmal - Danke dennoch an der Stelle.

Wyja

04.05.2015 23:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Debian Kernel für Gameserver optimieren crazy89112 2 1.794 11.03.2019 21:01
Letzter Beitrag: crazy89112
  Debian Jessie Update Problem fischer 10 2.766 26.02.2019 13:53
Letzter Beitrag: fischer
  Debian 8 apt-get update geht nicht spela 13 4.329 11.07.2018 20:27
Letzter Beitrag: T-I-M
  Suche Hilfe bei Phantombot Installation auf Debian vServer dennio 9 2.245 12.03.2018 22:45
Letzter Beitrag: eichi.me
  Suche jemanden er I MSCP für mich auf Debian 10 instalieren kann yoko1710 10 3.202 19.07.2017 22:48
Letzter Beitrag: eichi.me

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren