Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Ideen für Giveaway

Verfasser Nachricht

Beiträge: 233
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Ideen für Giveaway

Guten Tag, ich würde gerne ein giveaway bzw eine Verlosung starten um meinen Clan bekannter zu machen.

Nun habe ich ein paar Fragen an euch als "User" und einmal an die Leute die schon mal sowas Veranstaltet haben.

An die User was würdet ihr euch Wünschen bzw. bei was würdet ihr mitmachen?

An die "Veranstalter" wie habt ihr sowas abgehalten also nur im Forum oder iwelche Software oder wie auch immer?
Und wie habt ihr eure Auktion beworben?


Würde mich sehr über eure Antworten freuen. Bin über jede Konstruktive Hilfe erfreut.


[Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
Typ9311


Kontakt:
Teamspeak: ts.synaticz.com
oder hier per pn

Meine Schreibweise ist einzigartig und Rechtlich von mir geschützt .Wink

27.04.2015 10:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Ideen für Giveaway

Hallo,

du musst erstmal die richtige Klientele haben, um zu wissen, was für eine Art von Giveaway sinnvoll ist. Hast du eine geringe Reichweite, dann wäre es Quatsch Hardware zu verlosen.

Ein bisschen spezieller: Du bist also Claninhaber mit der Zielgruppe Gamer. Nun weiß ich nicht, was für Spiele dein Clan spielt. Aber je nachdem was bei euch gespielt wird, so sollte auch deine Zielgruppe sein. Nehmen wir als Beispiel CS:GO.

Am sinnvollsten ist es also, wenn du CS:GO Skins, Cases, Keys oder Waffen verlost. Ein Exemplar von CS:GO kann auch mal dabei sein, Sachen über einem Wert von 50€ sind aber eindeutig nicht angebracht, denn in Relation gesehen sollte es auch mit deiner Reichweite an den Mann gebracht werden. Es ist eben schwachsinnig, wenn du horrende Preise verlost, wenn gerade mal 3 Leute daran teilnehmen.

Bei uns ist das folgendermaßen. Wir mussten auch ein bisschen probieren. Wir haben zu allererst Spiele verlost im Wert von 10 - 50€. Hat wenig Sinn gemacht, da hatten wir gerade mal 15 Teilnehmer, weil es auch kein Interesse gab an wahllosen Titeln. dann haben wir uns an einen speziellen Prestigetitel gewagt. GTA V für PC. Das Interesse stieg, aber auch da hatten wir gerade mal 35 Teilnehmer. Irgendwann haben wir das Budget einfach runter geschraubt. LoL Skins sollten es diesmal sind und das war ein bisschen ein Durchbruch für uns. 60 Teilnehmer, damit also 180 Interaktionen auf Facebook (Liken, Kommentieren, Teilen). Unsere Zielgruppe sind also LoL Spieler. Wir haben inzwischen knapp 650 Likes, Tendenz durch die LoL Giveaways steigend.

Facebook ist meiner Meinung nach die beste Plattform für Giveaways, wie du sicher raushören konntest. Und fang mit den Beträgen klein an. Keine 300€ für 50 Fans.

Viel Erfolg.

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

27.04.2015 11:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Ideen für Giveaway

Naja, im Grunde finde ich Giveaways nur für aktive und längerfristige Mitglieder gut. Natürlich der Gedanke sich zu promoten ist sehr gut, aber fast alle der Teilnehmer wirst du nie wiedersehen Smile

Da ich immer wieder viele Streams auf Twitch schaue wie z.B. Biba oder nooky finde ich dieses System mit den Sub Giveaways dort super. Nach nun ca. 9 Monaten sub für Biba kennt man den einen oder anderen dort. Immer wieder Sub Games, Teamspeak für Subs usw. sind coole Gadgets um seine Community bei Laune zu halten Smile

Klar ist das schwer für dich mit einem noch kleinen Projekt umzusetzen, aber meiner Meinung nach solltest du eher dafür werben dort aktiv zu sein und dann Preise zu bekommen.

27.04.2015 11:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 233
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Ideen für Giveaway

@iMarkus Dank dir schonmal, denke das ich eher in die Richtung Csgo gehen wer da in dem Bereich die meisten User von uns sind.

@Fokalé Sorry wenn ich vlltn bissl blöd bin aber was meinst du mit Sub Giveaway kenne das leider nicht da ich technisch bedingt auch nicht so gut Livestreams schauen kann. Und das mit dem Verlosen an Clan Mitgliedern habe ich auch schon gedacht nur dafür benötige ich erstmal ein paar mehr User weil unter 20-25 Usern macht das auch wenig Sinn.


[Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
Typ9311


Kontakt:
Teamspeak: ts.synaticz.com
oder hier per pn

Meine Schreibweise ist einzigartig und Rechtlich von mir geschützt .Wink

27.04.2015 12:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Ideen für Giveaway

Hallo,

das mit den LoL Skins war auch nur ein Beispiel. Ich habe gesehen, bei 10 Likes auf Facebook machen Giveaways vielleicht allgemein noch nicht so viel Sinn. Versuche erstmal durch Erfolge in Ligen eine höhere Reichweite zu erhalten, errichte eine Server-Community, verpflichte deine Member zu liken, poste auf Facebook regelmäßig deine Erfolge und die Likes und Follows kommen von ganz alleine. Wenn du ca. 200 - 300 hast, dann kannst du mit dem Sachen verschenken immer noch anfangen. Smile

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

27.04.2015 12:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Ideen für Giveaway

Dann reden wir hier mal über den Biba Smile

Bibaboy/Bibanator ist ein Medien Design Student der regelmäßig auf Twitch streamt. Mit der Zeit hat er sich eine große Fangemeinde angeeignet. (Also Praktisch deine Team/Clan/Communitymember)

Die meisten Donaten im Geld oder Skins während seinem Stream oder subscriben ihn. Ein Sub ist also eig nur ein Abbo was 4,99$ im Monat kostet. (Ca. 50/50 ist die Aufteilung zwischen Twitch und dem Streamer)

Damit die Subs auch was davon haben hat er sich ein paar coole Sachen überlegt.
([Link: Registrierung erforderlich])

Zitat:
► Den Boy auf Twitch Subscriben: [Link: Registrierung erforderlich]
► Du hast Swag und supportest den Boy
► Du wirst im Stream eingeblendet und bekommst den ultimativen AYAYAYAYAYAAA Sound
► Du bekommst ein exklusives Shoutout des Boys im Livestream
► Du hast die most swaggy chat-emoticons des Boys, die du auch in anderen Streams benutzen kannst
► Du kannst bei den exklusiven Sub-Giveaways teilnehmen
► Du kannst mit oder gegen den Boy bei Subgames zocken
► Du bist nicht mehr vom slowmode im Chat betroffen und kannst logischerweise im Sub-only chat schreiben
► Du bekommst exklusive Rechte auf unserem Community Teamspeak für die Sub-Lounge mit eigenen Channels
► Du bekommst 1337 Aalcoins gutgeschrieben
► Du bekommst auch in Zukunft den bestmöglichen Support als Subscriber geboten und wir haben noch viel mehr in Zukunft für euch geplant.


Mein Gedanke ist das du die Leute animierst aktiv bei dir im Forum zu sein. Jeder der einen 10€ Skin bekommen hat wird sicherlich nicht aktiv im Forum oder bei dir auf dem TS3 sein.
An deiner Stelle würde ich mit den Giveaways warten, es sei denn du willst wirklich nur Werbung durch Likes usw. auf Facebook.

Bringt dir aber auch nichts wenn du keine aktiven und verlässlichen Leute hast auf die du zählen kannst. (Kommst nur bei Giveaways auf Seiten Klicks und Forum Aktivität)

27.04.2015 12:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 233
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Ideen für Giveaway

Hmmmm

Denke in Ligen erfolg zu haben das wird noch eine Zeit dauern da wir eig noch keine große Comunity haben. Hab mir was einfallen lassen wie ich vllt erstmal an ein paar User kommen kann.

Danke schon mal euch beiden...


[Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
Typ9311


Kontakt:
Teamspeak: ts.synaticz.com
oder hier per pn

Meine Schreibweise ist einzigartig und Rechtlich von mir geschützt .Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 12:55 von Typ9311.

27.04.2015 12:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren