Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Lifestream auf eigenen Server

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Lifestream auf eigenen Server

Hallo liebe SB Mitglieder

Ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist eigenes Lifestream auf seinen Server (Linux Server ) zu betreiben z.b Wie Twitch nur halt auf eigenen Server (Der Grund ist egal warum ich nicht Twitch etc. Benutzen möchte)

Sinn der ganzen Sache das mab nicht abhängig von Twitch und co. Ist sondern es auf seinen Server betreiben kann.
Würde mich über Antworten freuen.

Danke im voraus


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

05.04.2015 22:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Lifestream auf eigenen Server

Moin,

setzt voraus dass du dich mit Linux gut auskennst...

Mein Favorit derzeit: NGINX mit dem RTMP-Modul (findest du über Google). Kannst den Stream mit Passwort absichern (Auf Streamer + Viewer-Seite) und sogar aufzeichnen. Du musst dir aber NGINX mit dem Modul selbst kompilieren. Es gibt keine Pakete für gängige Linux-Distributionen. Dafür verbraucht das aber auch kaum Ressourcen.

Ansonsten gibt es den RED5-Mediaserver. Dieser ist aber auch nicht gerade einfach zu bedienen, kann aber etwas mehr als das NGINX-Modul.

Fakt ist: willst du das vernünftig aufziehen ist das nicht "mal eben" gemacht.

Gruß,
Kalle


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

05.04.2015 22:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Domain auf eigenen Rootserver übertragen Tutorial-Zone.de 7 1.474 06.04.2013 20:25
Letzter Beitrag: nervik_Lp

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren