Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Ausländische Server = schlecht für DE Seite in SEO?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 96
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Ausländische Server = schlecht für DE Seite in SEO?

Moin,

habe leider keinen passenen Bereich gefunden und schildere hier einfach mal meine Frage.Ich betreibe seit 2008 eine Website die einen sehr guten PR hat,nun ist aber ein Server in Frankreich um einiges günstiger als mein aktueller Rootserver bei Hetzner.

Bei einem Wechsel würde ich auch eine "ausländische" IP aus Frankreich bekommen,wirkt sich sowas "negativ" auf die Suchmaschinen aus?Meine Seite ist eigentlich auf DE angelegt.

Hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Schönen Sonntag noch.

15.03.2015 13:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 65
Bewertung: 12
Registriert seit: Feb 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Ausländische Server = schlecht für DE Seite in SEO?

Hallo,
Frankreich hört sich nach OVH an? Wenn ja, dort kann man auch "deutsche" IP's bekommen.
Und ja es wirkt sich auf die Suchmaschinen Positionierung aus Wink (meines Wissens nach zumindest).

Zitat:
Search engines use this technique (among others, of course) to rank websites according to the chosen language. In this way, a French Internet site located in France is more likely to be properly classified than a French Internet site located in Germany or the United States for example.

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 13:46 von Nytaso.

15.03.2015 13:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 96
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Ausländische Server = schlecht für DE Seite in SEO?

[quote=Nytaso]
Hallo,
Frankreich hört sich nach OVH an? Wenn ja, dort kann man auch "deutsche" IP's bekommen.

Ja ist OVH aber nur ein VServer kein kompletter Root

15.03.2015 13:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 370
Bewertung: 48
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Ausländische Server = schlecht für DE Seite in SEO?

Nytaso schrieb:
[...]
Wenn ja, dort kann man auch "deutsche" IP's bekommen.


Sehe ich bei mir aber nichts von.
Werden dennoch lokalisiert in FR


PS: Was hat Israel mit Böcken und Unsicherheit zu tun? Glaubst du, dass die deine Daten an die Hamas senden und dir ein Terorkommando schicken oder hast du Angst vor dem Mossad? Tongue

Allgemeine Fragen: support[at]sponsor-board.de | persönliche Fragen: kevin[at]sponsor-board.de

15.03.2015 13:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 489
Bewertung: 4
Registriert seit: Oct 2013
Status: Abwesend


Beitrag: #5
RE: Ausländische Server = schlecht für DE Seite in SEO?

Selbst ovh.de sagt dir das das Auf Das Ranking Geht Smile

OVH.de/virtual_server/web-seo.xml schrieb:
Verbesserte Suchmaschinenergebnisse

Ein Platz unter den ersten Ergebnissen in den Suchmachinen ist unerlässlich, um sich von der Vielzahl an anderen Webseiten im Internet abzusetzen.

Neben der Ladegeschwindigkeit, die einen der wichtigsten Faktoren beim Ranking, das Google einer Webseite erteilt, darstellt, sind auch der Standort des Servers und die Geolokalisierung der IP-Adresse ausschlaggebend für einen besseren Rang, da die Suchmaschine lokale Ergebnisse bevorzugt.

Bei der VPS Cloud Reihe können Sie in Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien oder Polen geolokalisierte IP-Adressen hinzufügen. Jede IP wird mit 1,20 € / Monat berechnet. Es können IP-Adressen aus verschiedenen Ländern auf dem gleichen VPS verwendet werden.

Das geht wie erwähnt allerdings nur in der VPS Cloud Reihe mit den IP Adressen ([Link: Registrierung erforderlich])


-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 14:37 von Benjarobbi.

15.03.2015 14:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wordpress - Weiße Seite? Reeben 8 1.238 20.07.2014 00:43
Letzter Beitrag: Reeben
  Mumb1e Weiße Seite Neo 7 1.376 16.11.2012 20:40
Letzter Beitrag: ccoding

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren