Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Ausländische Server = schlecht für DE Seite in SEO?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 96
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Ausländische Server = schlecht für DE Seite in SEO?

Moin,

habe leider keinen passenen Bereich gefunden und schildere hier einfach mal meine Frage.Ich betreibe seit 2008 eine Website die einen sehr guten PR hat,nun ist aber ein Server in Frankreich um einiges günstiger als mein aktueller Rootserver bei Hetzner.

Bei einem Wechsel würde ich auch eine "ausländische" IP aus Frankreich bekommen,wirkt sich sowas "negativ" auf die Suchmaschinen aus?Meine Seite ist eigentlich auf DE angelegt.

Hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Schönen Sonntag noch.

15.03.2015 13:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 65
Bewertung: 12
Registriert seit: Feb 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Ausländische Server = schlecht für DE Seite in SEO?

Hallo,
Frankreich hört sich nach OVH an? Wenn ja, dort kann man auch "deutsche" IP's bekommen.
Und ja es wirkt sich auf die Suchmaschinen Positionierung aus Wink (meines Wissens nach zumindest).

Zitat:
Search engines use this technique (among others, of course) to rank websites according to the chosen language. In this way, a French Internet site located in France is more likely to be properly classified than a French Internet site located in Germany or the United States for example.

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 13:46 von Nytaso.

15.03.2015 13:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 96
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Ausländische Server = schlecht für DE Seite in SEO?

[quote=Nytaso]
Hallo,