Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

per .PHP auf .SH zugreifen?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #1
per .PHP auf .SH zugreifen?

Hallo zusammen.

In meinem /var/www/ ordner liegt eine Datei Namens test.php, mitdieser möchte ich nun auf das script reinstall.sh im Ordner /root/kd01/gameserver/ zugreifen, nur wie??? Danke für eure Hilfe!

18.03.2015 09:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: per .PHP auf .SH zugreifen?

[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

18.03.2015 09:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: per .PHP auf .SH zugreifen?

Um anzufangen, bitte mehr Informationen, da man dir mit so einem kleinen und mageren Text kaum helfen kann.

Dann frage ich mir, wo ist eine kurze Vorstellung?

Nun zu deinem Problem, wenn du versuchst ein Linux Shell-Skript auszuführen, da kann ich dir weiterhelfen.

Code:
echo shell_exec("sudo ./TempNow.sh");


Mein Skript sieht dabei wie folgt aus.

Code:
#!/bin/bash

i2cset -y 1 0x48 0xEE
hexraw=$(i2cget -y 1 0x48 0xAA w)
msb=$(echo ${hexraw:4:2})
lsb=$(echo ${hexraw:2:1})
dec=$(printf "%d\n" "0x$msb$lsb")
temp=$(echo "scale=1; $dec/16" | bc)
echo "Aktuelle Temperatur: $temp °C"
exit


Einige Sonderzeichen geben Fehler aus. Darunter auch ° da steht dann A^° (oder so ähnlich).

Bei mir dient das Skript dazu die Temperatur aus einem Sensor auszulesen und diese dann auszugeben. Das Skript wird auf der Seite alle paar Sekunden ausgeführt.

Dies mache ich wie folgt.

Code:
<script>
  var doSmth = function () {
    $("#Temp").load("Skript.php");
  };
  setInterval(doSmth, 1000);
</script>


Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
VarmintLP


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

18.03.2015 09:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: per .PHP auf .SH zugreifen?

Danke für die schnelle Hilfe! Eins verstehe ich nicht, ich habe alles angegeben, Verzeichnisse etc... Und du brauchst mehr Informationen??? Wofür :-D ?


Also danke :-)

18.03.2015 09:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: per .PHP auf .SH zugreifen?

Naja normalerweise sollte man etwas mehr schreiben als nur so ein Hallo und dann eine 2 Zeilenbeschreibung.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

18.03.2015 09:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: per .PHP auf .SH zugreifen?

Naja in dem Fall hat es aber gereicht wüsste auch nicht was man da noch schreiben sollte Wink
Eventuell beschreibung des Programms, aber wirklich erforderlich ist das nicht.

Was du mal machen könntest ist google bzw. selbst rum experimentieren bevor du hier fragst. Auf exec bzw. shell_exec hätte man auch mit hilfe von google einfach kommen können.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

18.03.2015 10:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #7
RE: per .PHP auf .SH zugreifen?

Da hast du recht, sonst benutzte ich Google immer aber in diesem Fall wusste ich nicht, wonach ich suchen sollte...

18.03.2015 10:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: per .PHP auf .SH zugreifen?

Falls du das ganze lieber über nen anderen SSH Nutzer ausführen möchtest, oder weitere Optionen brauchst gibt es hier ne gute lib:

[Link: Registrierung erforderlich]


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

18.03.2015 10:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #9
RE: per .PHP auf .SH zugreifen?

Vielen Dank für eure Antworten. Sehr ausführliche Hilfe :-) Vielen, vielen Dank!

Glaube, dass nun allss gesagt wurde => Close

18.03.2015 10:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren