Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Frage zu einer möglichen Grauzone [Giveaways, Contents]

Verfasser Nachricht

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Frage zu einer möglichen Grauzone [Giveaways, Contents]

Hallo zusammen,

neulich habe ich mir die Frage gestellt, wie ich am besten über neue Angelegenheiten informieren kann, die bei uns im Clan vorgehen. Natürlich habe ich verstanden, dass es schwachsinnig ist immer einen neuen Post in unserem Topic zu machen, wobei ich die Infos nicht gerade sinnlos finde. Im Endeffekt artet es natürlich in Spambeiträgen aus und umgeht die Pushfunktion, trotzdem halte ich gerne andere über Aktivität innerhalb der Community am Laufen. Aber naja, ich verstehe, dass das nicht geht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich bzw. wir in unserer Organisation Giveaways und Gewinnspiele, Contests oä. veröffentlichen, wie mache ich das am besten? Meiner Meinung nach ist es schwachsinnig für jedes Giveaway ein neues Topic aufzumachen, gleichzeitig ist es aber auch sinnlos sowas in die Clanvorstellung zu posten, denn sind wir mal ganz ehrlich... die Resonanz ist bei der Anzahl an Clans viel zu gering. Das sieht sich der Großteil selbst nach einem Push nicht mal mehr an. Wie wäre denn die Einstellung direkt ein Topic zu eröffnen, wo man seine Giveaways etc. reinposten kann? Dadurch wäre eine genaue Regelung geschaffen und da es sich explizit um das Thema Giveaways dreht, wäre die Resonanz auch höher, oder täusche ich mich? Würde gerne eure Meinung und vor allem die der Admins hören.

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 09:38 von iMarkus.

12.02.2015 09:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Frage zu einer möglichen Grauzone [Giveaways, Contents]

Für diese Art der Threads haben wir doch einen extra Bereich:
[Link: Registrierung erforderlich]

Ich denke, das ist genau das, was du suchst bzw. haben möchtest oder?

12.02.2015 09:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Frage zu einer möglichen Grauzone [Giveaways, Contents]

Hallo,
Du vermischt nun wohl zwei Sachen miteinander. Willst Du Givaways abgeben oder ein Gewinnspiel machen ?

Aktuell ist es wirklich so das jeder Gewinnspiele in der entsprechender Kategorie eröffnen kann - Wir pfeiffen hier nur Leute zurück, welche es genau versuchen auszunützen und jeden Tag ein gewinnspiel Thread erstellen mit täglicher Gewinnsumme von einem Kugelschreiber.

Deshalb gilt hier das man ein Gewinnspiel machen/erstellen kann - Es soll aber ein Sinnvolles sein.

Bei den andern Sachen am Besten bei der "Projektvorstellung" Dein ersten Post editieren und mit der Pushfunktion pushen.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

12.02.2015 09:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Frage zu einer möglichen Grauzone [Giveaways, Contents]

@Dennis: In Etwa. Ich bezieh' mich mehr auf folgendes: Wir veranstalten sehr oft Giveaways über unsere Facebookseite, bzw. über die Homepage, das können gut und gerne mal 3 - 4 Stück pro Monat sein. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, den halben "Gewinnspiel-Bereich" damit vollzuspammen und immer wieder ein neues Topic aufzumachen, oder ist es aufgrund der Menge gar nicht erlaubt, die User auf die ganzen Gewinnspiele aufmerksam zu machen?

@Alex: Wir veranstalten in erster Linie die Giveaways, bzw. die Gewinnspiele, wir vergeben keine Giveaways. Zum Thema Projektvorstellung habe ich ja bereits geschrieben, die Resonanz bzw. die Leute die nach einem Push auf eine Projektvorsellung klicken ist gleich 0. Zumindest kann ich sie an einer Hand abzählen. Dadurch sieht dann dementsprechend auch niemand das Gewinnspiel.

Um was unterhalten wir uns bei deiner "Kugelschreiber-Theorie"? Wir verlosen Spiele, LoL Skins, RP, alles mögliche, aber nichts unter dem Wert von 5€ - 10€. Vermutlich fällt das nicht unter den Bereich Kugelschreiber?


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 09:54 von iMarkus.

12.02.2015 09:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Frage zu einer möglichen Grauzone [Giveaways, Contents]

iMarkus schrieb:
In Etwa. Ich bezieh' mich mehr auf folgendes: Wir veranstalten sehr oft Giveaways über unsere Facebookseite, bzw. über die Homepage, das können gut und gerne mal 3 - 4 Stück pro Monat sein. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, den halben "Gewinnspiel-Bereich" damit vollzuspammen und immer wieder ein neues Topic aufzumachen, oder ist es aufgrund der Menge gar nicht erlaubt, die User auf die ganzen Gewinnspiele aufmerksam zu machen?


Hallo,
Wie ich erklärt habe, würdest Du hier zurückgepfiffen werden.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

12.02.2015 09:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Frage zu einer möglichen Grauzone [Giveaways, Contents]

Wie ich meinen Post editiert habe, dreht es sich dabei um Summen im Bereich außerhalb der Kugelschreiber. Entweder verlosen wir komplette Games (wie zum Beispiel GTA V), welche sich sogar außerhalb der 40€ Marke befinden. Gleichzeitig verlosen wir aber auch wie gesagt LoL-Skins, welche auch mal nur 10€ kosten können. Ich würde halt gerne mal was handfestes dazu hören, dann muss ich mir gar nicht erst die Arbeit machen wieder ein Topic zu erstellen, um für mein Gewinnspiel zu werben, wenn es dann eh gelöscht wird. Biggrin


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

12.02.2015 10:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Frage zu einer möglichen Grauzone [Giveaways, Contents]

Was Handfestest würde bedeuten das dazu eine Regel erstellt wird. Dies so auszuformulieren das es für alle passt wird schwer - im weiteren muss Sie zuerst einmal gelesen werden und zum zweiten auch kontrolliert werden.

Am Schluss kommt sonst folgte Regelung zu tragen:

Zitat:
§ 1.12 - Das Erstellen bereits vorhandener Themen ist erst erlaubt, sobald im ersten Thema 3 Monate lang kein Beitrag mehr verfasst wurde! 48


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

12.02.2015 10:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Frage zu einer möglichen Grauzone [Giveaways, Contents]

Nicht das was ich mir erhofft habe, aber danke für die Antworten. Ich werde wohl die Grenzen austesten müssen. Tongue


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

12.02.2015 10:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Frage zu einer möglichen Grauzone [Giveaways, Contents]

Hi,

du versuchst ja schon anderen deinen Clan aufzuzwingen. Das ist zumindest das Bild das sich für mich ergibt.

Klar kann man versuchen Mitglieder durch Gewinnspiele zu gewinnen, aber man muss sich auch im klaren sein, dass das permanente veröffentlichen von Gewinnspielen für andere nervig erscheint.

Wieso gründest du hier im Board nicht einfach eine Gruppe. Die Interessierten können sich deiner Gruppe anschließen und du kannst in der Gruppe alle Gewinnspiele veröffentlichen.

So erhalten die, die es interessiert die neusten Gewinnspiele mitgeteilt und die anderen eben nicht.

Das hier ist eben ein Sponsor Board und kein "Clan Board" oder "Gewinnspiel Board".


Lg eret12

12.02.2015 10:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Frage zu einer möglichen Grauzone [Giveaways, Contents]

Danke für dein Feedback. Es ist nicht in meinem Interesse meinen Clan aufzuzwingen. Entschuldige, wenn ich den falschen Eindruck vermittelt habe. Trotzdem muss ich dir Recht geben: Ja, wir nutzen die Macht der Gewinnspiele, um für uns zu werben. Wer was anderes von sich als Veranstalter behauptet, der ist ein ganz schlechter Lügner. Biggrin

Danke übrigens für den Tipp, dass man diese Gruppen für solche Angelegenheiten nutzen kann, wusste ich gar nicht.

Zu der Aussage, dass es kein Clan Board ist stimme ich dir auch zu, aber Gewinnspiele kommen einem Sponsoring in diesem Forum sehr Nahe, wenn wir uns das Thema GGL näherbringen. Wink Aber das ist schon wieder Offtopic und ein sinnloses Diskussionsthema, auf welches ich hier nicht eingehen möchte. Wink


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

12.02.2015 10:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sponsor-Board Frage? HardwareNow 7 2.921 16.02.2016 09:53
Letzter Beitrag: Alex
  Hab eine ganz kurze frage. Timo_GER 8 2.594 06.07.2014 16:18
Letzter Beitrag: Klappstuhl
  Amazon Frage newgirl12312 5 2.206 06.09.2013 19:44
Letzter Beitrag: Storage-Base.de
  [Frage];Facebook; Neelix 7 2.157 13.12.2012 15:55
Letzter Beitrag: push
  Frage/Wunsch zu Bewertungen Dream-Code 3 1.807 24.05.2012 06:26
Letzter Beitrag: IT-SY-MA

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren