Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[S] Buchempfehlungen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 196
Bewertung: 20
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[S] Buchempfehlungen

Guten Tag,
ich bin aktuell auf der Suche nach 2 Büchern (bekomme diese gesponsert) und weiß noch nicht genau was ich nehmen soll. Daher möchte ich hier nach ein paar Empfehlungen fragen.

folgende Themenkreise würden mich interessieren:

  • Hacking (Aus der Sicht beider Parteien (Angreifer & Verteidiger))
  • Netzwerke
  • Datensicherheit
  • Verschlüsselung
  • Internetrecht
  • SEO
  • Visual C++
  • Design Patterns
  • aber auch Bücher die eurer Meinung nach jeder Informatiker gelesen haben sollte Wink

Natürlich bin ich auch für weitere Vorschläge offen Wink
Ich begrüße auch englischsprachige Bücher!

MFG
Moser Michael


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 12:41 von moser96.

11.02.2015 18:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [S] Buchempfehlungen

Moin,

kann dir das Buch "Weniger schlecht programmieren" vom O'Reilly Verlag sehr empfehlen. Ist verdammt lustig geschrieben - wenn man den Geschmack der Informatiker-Witze mag - und trotzdem auch noch sehr informativ. Behandelt sowohl verschiedene Design Pattern als auch allgemeine Tipps um saubereren und besseren Code zu schreiben.

Hier der Link zur Verlagsseite, gibts auf Amazon oder sonst wo bestimmt auch noch billiger: [Link: Registrierung erforderlich]

Vielleicht gefällt dir das ja Smile

11.02.2015 22:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 158
Bewertung: 10
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S] Buchempfehlungen

Perösnlich kann ich dir folgendes Empfehlen.

[Link: Registrierung erforderlich]

Harte Lektüre man muss passagen oft mehrmals lesen gerade wenn man von programmierung keine ahnung hat. gibt es auch in englisch. geht stark auf praktische beispiele ein.

auf der CD ist eine Linux distrubition wo diese exploit nicht gefixt sind sodass man sie selber ausprobieren kann.


Game Account trading / exchanging and buying: [Link: Registrierung erforderlich]

12.02.2015 08:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 196
Bewertung: 20
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [S] Buchempfehlungen

Danke für eure Empfehlungen
Hab Sie mal auf meine Liste gesetzt.

Natürlich bin ich noch für weitere Empfehlungen offen Wink
MFG
Moser Michael


[Link: Registrierung erforderlich]

12.02.2015 16:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 14.02.2015 - 12:42 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren