Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

ICS Kalender importieren verschiebt Termine

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #1
ICS Kalender importieren verschiebt Termine

Hi,

ich habe ein Problem und zwar habe ich eine ICS Datei in Outlook erstellt mit Terminen.
Diese Datei habe ich auf der Homepage zum Download eingestellt.

Nun haben einige allerdings das Problem, dass beim importieren der ICS Datei die Termine um genau eine Stunde nach hinten geschoben werden. Also aus 20 Uhr wir z.B. 21 Uhr.

Wie kann man diese Problem umgehen bzw. wo liegt der Fehler?

Link zur ICS Datei:
[Link: Registrierung erforderlich]

Lg eret12

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 21:57 von eret12.

18.01.2015 21:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 19.01.2015 - 22:00 Uhr -

Beiträge: 350
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: ICS Kalender importieren verschiebt Termine

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 22:11 von _DEL24389.

19.01.2015 22:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: ICS Kalender importieren verschiebt Termine

Hi,

normal ist die genaue Uhrzeit mit Zeitzone und Sommer/Winterzeit hinterlegt.
Das sollte also keine Probleme bereiten.

Abhilfe habe ich gefunden indem ich die mit Outlook erstellte ICS Datei in einen Google Kalender importiert habe (hier stimmen die Uhrzeiten) und dann wieder als ICS von Google exportiert habe.
Die neue ICS funktioniert bisher an allen getesteten Geräte.

Kann es daran liegen dass der PC UTC und die Smartphones GMT Zeitsysteme verwenden?
Google gibt auch in den Einstellungen GMT an. Wieso gibt es beim Import dort dann keinen Fehler von einer Stunde?

Lg eret12

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 22:35 von eret12.

19.01.2015 22:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SQL Datei importieren vitalizing-τέχνη 4 2.729 27.09.2016 17:53
Letzter Beitrag: vitalizing-τέχνη

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren