Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[S] Livestream - Cutting Programm

Verfasser Nachricht

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[S] Livestream - Cutting Programm

Hallo Leute,

ich hätte da mal wieder eine Frage Smile.

Heute habe ich folgendes Problem, ich möchte zu meinem Projekt einen Livestream einrichten, dieser soll natürlich über über unsere Webseite und Twitch oder co laufen.
Meine frage wäre jedoch gibt es die Möglichkeit einen eigenen Stream auf einen Root zu Hosten, den man dann natürlich auf die Homepage einbinden kann ? Denn ich finde irgendwie keinen.

Die nächste Frage wäre, wie ich Live Cutten kann sprich die Kameras Switchen kann, Werbung einblenden kann oder Informationsbalken etc. pp.
Denn ich habe noch keine Ahnung wie man dies machen soll. Ich habe mal 2 Beispiele angelegt.

Im ersten Beispiel geht es darum das Person A. (Streamer) Aufnimmt dies über das Internet geht und Person B. (Cutter) das ganze so schneidet und der Rest natürlich direkt über dem Stream zu sehen ist. bspw. Einblendungen und co. Gruß

   

Im zweiten Beispiel geht es darum wie es in einem Studio ist. Im oberen teil sieht man C1-C5 diese sollen für Camera Perspektiven stehen Camera 1-5 wobei die 3 unsere goldene Mitte bspw einen Pc Bildschirm darstellen soll. Dies soll dann über einen anderen Pc laufen und von dort ins Internet gelangen und von dort natürlich auf dem Stream. Dabei wäre das ganze auch Interessant wenn man aus dem Studio Sendet mit ner Greenwall zu Arbeiten aber wie man diese wiederum live individualisiert weiß ich leider nicht.

   

Meine frage wäre, gibt es solche Programme wenn ja wie teuer sind Sie und was brauch ich dazu um dies alles zu Realisieren können ? Mir ist bewusst das es schon etwas kosten würde. Aber das wäre dann meine nächste Anschaffung.

Vielen dank im voraus

Gruß


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 13:35 von powerAG.

05.01.2015 13:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #2
RE: [S] Livestream - Cutting Programm

-

05.01.2015 14:13
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 260
Bewertung: 23
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S] Livestream - Cutting Programm

Es gibt auch noch [Link: Registrierung erforderlich] welches zwar etwas älter ist, aber immer noch funktioniert.

und das mit den verschiedenen Kameras ist eine frage wie du es umsetzten willst, es gäbe die Möglichkeit das ganze über einen Computer zu machen an dem sozusagen 5 Webcams dran sind. Natürlich liefern Webcams keine wirklich gute Qualli, deswegen könnte man dann dazu über gehen und professionellere Kameras nehmen, beispielsweise eine Kamera mit HDMI Ausgabe die per einfachem Gamecapature angeschlossen wird. Das klingt etwas umständlich, ist aber eine günstigere Alternative als bsw. so etwas: [Link: Registrierung erforderlich]

Als Compositing würde sich für vorerst die Broadcaster-Software OBS eigen, diese unterstützt auch grundlegendes Keying, Scenen usw.

Wenn du weiterführende Ideen oder Anregungen hast, kannst du dich gerne noch bei mir Melden.

MFG Jkoan


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

05.01.2015 18:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Amazon Partner Programm Klappstuhl 4 1.655 17.11.2014 17:32
Letzter Beitrag: skilfin
Exclamation Ebay meldet sich nicht wegen BugBounty Programm und Sicherheitslücken Maurice-KoL 3 1.824 27.05.2014 15:43
Letzter Beitrag: Patrick
  Fileshare Programm... eure Ideen? Für Clans Rollemich 2 1.212 23.05.2013 17:13
Letzter Beitrag: Rollemich
  Anti Cheat Programm für eigene Server - Turniere Xtreme LoLabies 8 1.456 13.03.2013 11:22
Letzter Beitrag: Xtreme LoLabies
  Frage stellen an Programm? Rollemich 5 1.279 01.03.2013 22:37
Letzter Beitrag: Aaron

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren