Sponsor-Board.de
Umfrage: Ist mein Anliegen möglich?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja 80.00% 4 80.00%
Nein 20.00% 1 20.00%
Gesamt 5 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben  Thema schreiben 

Windows (BS nur) auf SSD, Rest auf HDD: Wie?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 770
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Windows (BS nur) auf SSD, Rest auf HDD: Wie?

Hallo,
ich hab eine SSD (16GB). Auf die soll das BS (Windows). Dann hab ich noch eine HDD (1TB, 10k), darauf sollen die User- und Programmdaten. Wie stelle ich das an? Ich hab bis jetzt immer beim Installieren der Programme im Installiert nur das neue Laufwerk ausgewählt, aber das ist mir auf die Dauer zu umständlich.
Es soll eine komplette Neuinstallation erfolgen. Wink

Danke für eure Hilfe.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 23:03 von webcraft.

10.12.2014 18:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Windows (BS nur) auf SSD, Rest auf HDD: Wie?

Grundsätzlich kannst Du während der Windows Installation im Partitionsmenü natürlich deine Festplatte auswählen und dazugehörige Partitionen erstellen und diese für die Installation zuweisen.

Und wie kommst Du darauf für NAS Windows zu nutzen Eek ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 18:08 von Leon.

10.12.2014 18:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #3
RE: Windows (BS nur) auf SSD, Rest auf HDD: Wie?

-

10.12.2014 18:13
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Windows (BS nur) auf SSD, Rest auf HDD: Wie?

Wie Kartoffelrudi sagte, eine MyCloud ist natürlich eine Möglichkeit, ansonsten kann ich Dir auch FreeNAS empfehlen, sehr schöne Software und auch leicht zu verwalten, außerdem lassen sich spätere Festplatten Upgrades ganz leicht einbinden.

Ansonsten gibt es immer noch das gute alte Debian Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 18:17 von Leon.

10.12.2014 18:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Windows (BS nur) auf SSD, Rest auf HDD: Wie?

Kartoffelrudi schrieb:
Wenn du das Windows noch nicht auf der SSD hast, dann würde ich neu installieren, einfach aus Sauberkeitsgründen.

Grundsätzlich kannst du alle Programme auf die HDD installieren, jedoch frage ich mich ob das Sinn macht, denn aufwendigere Programme profitieren auch von der SSD ( PS, PP etc. ).

Und warum ein NAS mit Windows und deinem PC ? Kaufe dir eine MyCloud von WD und sei glücklich :-)


Seine SSD ist gerade mal 16 GB groß, da passt nicht soviel drauf. Ich würde nur sehr wenig auf der SSD installieren, da sie zwar schnell ist, aber je voller, desto schneller ist die Lebensdauer weg. Ich würde außerdem die Automatische defragmentierung für die SSD abstellen, da so Speicherzyklen gespart werden und die Lebensdauer gesteigert bleibt.

Für ein NAS würde ich dir eher eine Linuxdistribution ans Herz legen, Linux stabiler läuft als Windows, was allgemein bekannt sein sollte und oftmals ist es, nach meiner Meinung, viel einfacher einen NAS auf Linux zu konfigurieren. Hatte eins mit Windows, war aber etwas lahm muss ich sagen.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 18:58 von VarmintLP.

10.12.2014 18:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Windows (BS nur) auf SSD, Rest auf HDD: Wie?

Ich weiß nicht was für ein Windows du da installieren möchtest, aber Win 7 mit 32 Bit will schon 16GB Festplatte haben, dann hast du aber noch nicht die gut 500 Updates installiert. Alleine am Speicherplatz der SSD scheitert dein vorhaben schon.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

10.12.2014 19:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Windows (BS nur) auf SSD, Rest auf HDD: Wie?

Storage-Base.de schrieb:
Ich weiß nicht was für ein Windows du da installieren möchtest, aber Win 7 mit 32 Bit will schon 16GB Festplatte haben, dann hast du aber noch nicht die gut 500 Updates installiert. Alleine am Speicherplatz der SSD scheitert dein vorhaben schon.


Ich denke, dass du dir da lieber Linux draufpacken solltest. Die meisten Distributionen brauchen weniger als 2 GB und bieten alles, was du brauchst.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

10.12.2014 19:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 770
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Windows (BS nur) auf SSD, Rest auf HDD: Wie?

Ahh sorry Leute, dass ich euch so verwirrt hab. Windows und NAS natürlich nicht. Biggrin
Hab zwei ähnliche Systeme und auf das eine soll Windows haben und das andere soll als NAS dienen. Bei dem mit Windows kam halt die Frage.

Windows 8/Serv12 passt schon auf die 16GB SSD, dass hab ich ausprobiert, aber ohne weitere Platten.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 23:06 von webcraft.

10.12.2014 23:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht patie 19 4.670 01.01.2016 12:20
Letzter Beitrag: push
  Windows 7 Datei-Backup unter Windows 8.1? Linux-Scout.de 14 2.710 10.07.2014 18:55
Letzter Beitrag: FatalLuckHosting
  Windows 8.1 od. Windows Embedded 8.1 Industry Pro eret12 5 2.079 20.01.2014 09:03
Letzter Beitrag: Peter

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren