Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[PHP] openID - Problem

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #1
[PHP] openID - Problem

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte eure Hilfe bei einem mir mittlerweile unlösbaren Rätsel.

Sio viel sei gesagt: Offline wurde es in einer lokalen Entwicklungsumgebung getestet, dort funktionierte es.

Es geht um folgenden Code-Ausschnitt:
[Link: Registrierung erforderlich]

Realisiert werden soll ein Steam-Login via openID.
Getestet wird, ob ein User eingeloggt ist, wenn man die $openid->validate() -Methode aufruft.
Das Problem ist nun, das abweichend von der lokalen Entwicklungsumgebung keine korrekte Validierubng zurückgegeben wird, der Loginvorgang scheint einfach nicht durchgeführt worden zu sein, obwohl ich eingeloggt von Steam zurückgeleitet wurde.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass die Zeichenkodierung nicht korrekt ist oder dass die validate-Methode mehrmals irgendwo aufgerufen wird, bevor die Session-Variablen gesetzt werden. Die Vermutung kann aber nicht bestätigt werden.
Änderungen zwischen lokaler und internet-Umgebung wurde bis auf die Domain im LightOpenID-Konstruktor nicht getätigt.

Hat jemand von euch schonmal mit der openID-Variante gearbeitet und hat da Lösungsvorschläge, weil er das selbe Problem hatte?


EDIT Verhaltensweise:
In Zeile 32, 33 springt er in den IF-Block, landet dann aber im Else-Block Zeile 48, weil der T2SteamAuth-Code null scheint.

Einen Link zur Seite darf ich nicht herausgeben, da das Projekt noch nicht veröffentlicht ist.



EDIT2 einige Logs und openID.php
Ausgaben aus den Responses: [Link: Registrierung erforderlich]
openid.php: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 10:56 von Dennis.

01.11.2014 10:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 343
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [PHP] openID - Problem

hast schon ma ins error log geguckt, vielleicht sind gewisse methoden nicht freigeschalten/eingerichtet?


WebEntwickler mit den Schwerpunkten PHP-Backend, PHP-Frontend, jQuery, HTML, CSS

Github: [Link: Registrierung erforderlich]

01.11.2014 10:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [PHP] openID - Problem

Keine Fehler im Error-, Access- oder Proxy-Error-Log.

Wenn da auch Fehler wären, müsste ich die ja mittels error_reporting sowieso alle sehen. Eine Antwort bekomme ich ja mittels file_get_contents, da das openID darüber läuft. Da steht eben immer nur is_valid:false drin



EDIT:
Ich habe eine sehr nette Entdeckung gemacht: bei mir lokal wird CURL zum Verbindungsaufbau genutzt und auf dem Webspace nur mittels file_get_contents, obwohl curl freigeschaltet ist.


Problem gelöst:
Habe jetzt in der Schaltung zwischen File-getContents und CURL eine blockade reingebaut, damit er immer CURL verwendet. Jetzt funktioniert der Login auch Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 11:13 von Dennis.

01.11.2014 11:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren