Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Initiative gegen Spam

Verfasser Nachricht

Beiträge: 236
Bewertung: 9
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Initiative gegen Spam

Leider gibt es in Foren häufig problemme mit Spam Boots und gerade in Programmier Foren entstehen, diese oftmals nervigen Bots. Ich habe in einem anderem Forum, dass sich auch um das Thema der Programmierung handelt Dreiste Marktplatz Gesuche gesehen, wo gezielt nach solchen Systemen gesucht wird. Nun richte ich mich an alle die, dennen es leid ist, das Foren und Communitys wegen dieser Bots schließen müssen. Ich mag so viele wie möglich erreichen, um mit php, Java script etc. Schutzmaßnahmen gegen diese Bots zu errichten.

Es wird geplannt, eine Datenbank mit einer API zu erstellen, in die E-Mail Adressen, die von Spam Bots sind Eingetragen werden, wie auch IP Bereichs Adressen der Länder. Im nächsten Schritt benötigen wir Entwickler die sich mit den Gängigen Foren Systemen auskennen und Plugins Entwickeln, die auf die API zugreifen. Somit sollte wenigstens ein Kleiner Schutz erreicht werden.

14.10.2014 19:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Initiative gegen Spam

Hallo Andreas,
Nette Idee, aber IP Reputation ist wohl schon lange überholt. Es gibt so einfache und simple Schutzmassnahmen dagegen, so dass ich eine externe API Schnittstelle wohl nie nutzen würde.
Nur schon den Aufwand eine solche DB zu pflegen, die "delisting" Nachrichten zu verfolgen etc..

- Captcha ist immer noch ein guter Schutz, obwohl da schon sehr viele Bots durchsteigen
- Bei Formularen unsichtbare Felder hinzufügen, sobald die Ausgefüllt werden ->Bot
- Wie lange braucht ein Mensch ein Formular (Registration) auszufüllen, ein Bot ist hier wohl schneller Wink (Dies find ich das Beste, da es KEIN Impact auf die Userfreundlichkeit hat)


Was mir aber nicht klar ist, was Du nun genau mit Deinem Thread erreichen willst ?

- Suchst Du Leute die Mitmachen ? -> Dann falsche Rubrik
- Suchst Du Sponsoren ? -> Ebenfalls falsche Rubrik
- Suchst Du Leute welche die API einbauen, welche es noch nicht gibt ?


Würde Vorschlagen den ersten Post zu überarbeiten. Danke


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

14.10.2014 19:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Initiative gegen Spam

zusätzlich noch folgendes: soetwas gibt es doch bereits und zwar hier [Link: Registrierung erforderlich]

also warum nochmal sowas bauen?

14.10.2014 19:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 9
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Initiative gegen Spam

Nun, ich suche Interessierte, ehrenamtliche Helfer und jeden der den Spam Stoppen möchte. Es ist nicht nur eine Datenbank und eine API, es sollen auch neue Konzepte Entwickelt werden wie ein sicheres Capatcha. Ich habe für die Erkennung einen Algorithmus vorgesehen, der sehr wahrscheinlich 90-95 % der Spamer erkennen wird.

14.10.2014 20:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Initiative gegen Spam

Wagner.Andreas schrieb:
Nun, ich suche Interessierte, ehrenamtliche Helfer und jeden der den Spam Stoppen möchte. Es ist nicht nur eine Datenbank und eine API, es sollen auch neue Konzepte Entwickelt werden wie ein sicheres Capatcha. Ich habe für die Erkennung einen Algorithmus vorgesehen, der sehr wahrscheinlich 90-95 % der Spamer erkennen wird.


Morgen schneit und regnet noch drauf. Es gibt im Internet soviele Freaks, die sich jeden Tag mit solchen Themen auseinenader halten. Wie willst Du mit einer Algorithmus 90-95% der Spamer damit zu 100% von denn blocken? Ich denke nicht, dass dein Algorithmus da was nutzen wird.

Bin mal gespannt, wo das ganze endet.

Gruß


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

14.10.2014 20:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 279
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Initiative gegen Spam

Hallo.
Schonmal was von [Link: Registrierung erforderlich] gehört ? Das ist genau das gleiche. Bot-Trap stoppt die SpamBots. Ich benutze Bot-Trap und es ist super.
Deine Idee ist gut, aber es gibt sie schon. Ich würde einfach mal sagen lieber nicht Wink

LG. TerminoHD

14.10.2014 22:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tauschangebot ps3 gegen Xbox360 amaruu 1 1.362 26.08.2015 10:22
Letzter Beitrag: iN.memoRy Gaming
  Projekt gegen Adblock? Timääää 20 3.409 24.01.2014 14:25
Letzter Beitrag: Timääää
  Facebook: Benachrichtigung "Als Spam markieren" pitnl 1 2.986 24.05.2012 10:46
Letzter Beitrag: Catwoman
  Eigenartige "Spam" Mail Madmatti 4 1.428 23.04.2012 13:12
Letzter Beitrag: Faroin
  AUFRUF: Designer gegen RTL Elefantoul 17 2.415 25.08.2011 12:21
Letzter Beitrag: Damian

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren