Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

MySQL Auswertung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 208
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #1
MySQL Auswertung

Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei für unsere QS eine kleine Auswertung zu basteln. Einmal kurz zum Background: Bei jedem Fehler den einer unserer Kameras erfasst wird ein kurzer Eintrag mit Timestamp in die MySQL Datenbank geschrieben.

Hierfür möchte ich eine Seite machen, auf der man diese Auswerten kann. Leider habe ich mit MySQL nicht sehr viel am Hut und habe mich heute ein wenig belesen und stehe jetzt auf dem Schlauch..

Ich möchte auf dieser Seite die Ergebnisse nach Datum filtern, sodass man sich einen Zeitraum aussuchen kann, der angezeigt werden soll. Ebenso soll die Anzahl der Suchergebnisse angezeigt werden.

So sieht der momentane Quellcode aus:

PHP-Code:
<?php
require_once ('_config.php');
$db_link mysqli_connect (
                     
MYSQL_HOST
                     
MYSQL_BENUTZER
                     
MYSQL_KENNWORT
                     
MYSQL_DATENBANK
                    
);
$sql "SELECT * FROM fails";
$db_erg mysqli_query$db_link$sql );
if ( ! 
$db_erg )
{
  die(
'Ungültige Abfrage: ' mysqli_error());
}
 
echo 
'<table border="1">';

while (
$zeile mysqli_fetch_array$db_ergMYSQL_ASSOC))
{
  echo 
"<tr>";
  echo 
"<td>"$zeile['Time'] . "</td>";
  echo 
"<td>"$zeile['Fail'] . "</td>";
  echo 
"</tr>";
}
echo 
"</table>";
?>


Der Timestamp sieht z.B. so aus "2014-10-08 14:23:18".

Wie kann ich nun die Ergebnisse Filtern? Am besten mit 2 Textfeldern oder ähnlichen. Gibts evtl. schon fertige Scripts die MySQL Tabellen auswerten können?

Bin für jeden Tipp dankbar!


[Link: Registrierung erforderlich]

08.10.2014 14:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: MySQL Auswertung

Wonach willste denn filtern bzw. suchen?
Sortieren kannste in MySQL mir ORDER BY bzw. GROUP BY.
"Filtern" kannste mit WHERE Bedingung.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

08.10.2014 15:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: MySQL Auswertung

Code:
SELECT *
FROM fails
WHERE (Time BETWEEN '2014-01-30 14:00:00' AND '2014-09-29 10:20:00')


die beiden Daten für dann wahrscheinlich aus einem Formular kommen, da gibts dann $_GET und $_POST, erst musst du nat. noch prüfen ob das Formular abgeschickt wurde - aber dafür gibt es massig Tutorials im Internet...

Gruß


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

08.10.2014 16:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PHP Formular in Mysql spela 1 1.919 19.06.2018 11:09
Letzter Beitrag: Jerr0w
Question PHP+MySQL hilfe benötigt z0ckyZockt 4 1.730 13.07.2016 17:03
Letzter Beitrag: push
  bilder in MySQL Speichern Garfield200508 3 2.320 17.03.2016 06:47
Letzter Beitrag: kRONOS
  Psychokiller, MySQL Magnon.eu 0 1.495 04.12.2015 17:37
Letzter Beitrag: Magnon.eu
  [H] MySQL / MySQLi - Ouli.CMS bazza 3 2.282 30.09.2015 12:55
Letzter Beitrag: T-I-M

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren