Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[S] Hilfe für Kontaktseite!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 542
Bewertung: 86
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[S] Hilfe für Kontaktseite!

Hallo SB,
ich habe mir eine Webseite gekauft und dort befindet sich auf der Kontaktseite eine Map. Mein Problem ist jetzt, die Map muss die aktuelle Anschrift darstellen.
Allerdings finde ich nicht heraus wie es geht. Der jenige, der mir Hilft bekommt von mir 1000 Punkte.

In meinen Augen ist es ein Aufwand für paar Minuten, meldet euch Smile
Die Seite ist mit HTML aufgebaut.


Mit freundlichen Grüßen
amaruu

29.09.2014 19:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 133
Bewertung: 7
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [S] Hilfe für Kontaktseite!

Kann dir gerne dabei helfen. Ich denke mal es handelt sich um Google-Map-Anzeige.
Diese kannst du dir hier generieren lassen mit der neuen Anschrift: [Link: Registrierung erforderlich]

Beispielweise sieht der Inhalt der Datei so aus:

Zitat:
<div style="width: 600px"><iframe width="600" height="300" src="http://regiohelden.de/google-maps/map.php?width=600&amp;height=300&amp;hl=de&amp;q=Marienstra%C3%9Fe%2023%2C%2070178%20Stuttgart+(RegioHelden%20GmbH)&amp;ie=UTF8&amp;t=&amp;z=14&amp;iwloc=A&amp;output=embed" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0"><a style="font-size: 9px;" href="http://www.regiohelden.de/google-maps/" style="font-size: 9px;">Google Maps Generator</a> by <a href="http://www.regiohelden.de/">RegioHelden</a></iframe><br /><span style="font-size: 9px;"><a style="font-size: 9px;" href="http://www.regiohelden.de/google-maps/" style="font-size: 9px;">Google Maps Generator</a> by <a href="http://www.regiohelden.de/" style="font-size: 9px;">RegioHelden</a></span></div>


Vielleicht findest du auch so die Datei die diese Informationen beinhaltet.
Andernfalls kann ich auch gerne mal drüber schauen, bin mir aber nicht zu 100 % sicher ob ich dir hier das richtige erzähle Smile


Discord: prynz#0732

29.09.2014 20:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 275
Bewertung: 1
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S] Hilfe für Kontaktseite!

Hallo amaruu,

schau doch mal hier:
[Link: Registrierung erforderlich]

Gruß
Homer

29.09.2014 21:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 542
Bewertung: 86
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [S] Hilfe für Kontaktseite!

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, jedoch weiß ich selber wo ich es generieren lassen kann.
Mein Problem ist, dass alte in der Datei zufinden und zu ersetzen.


Mit freundlichen Grüßen
amaruu

29.09.2014 22:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [S] Hilfe für Kontaktseite!

Wurde entweder als iframe oder mit der Google Maps API eingebunden - letzteres wäre korrekt und legal (kommerziell gesehen).

Hast du vllt mal n Link - sonst kann man nur raten.

Wenn mit der Google Maps API eingefügt, dann wahrscheinlich latitude und longitude ersetzen, oder diese werden Anhand einer Adresse ermittelt (mit der Geocoder Schnittstelle) - aber man kann so nur Vermutungen anstellen Biggrin


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

29.09.2014 22:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 275
Bewertung: 1
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [S] Hilfe für Kontaktseite!

Hallo amaruu,

öffne die Datei und drück die Tastenkombination STRG + F. Danach suchst du einfach nach "Google Maps" oder nach der Straße die dort eingegeben wurde. Biggrin

Gruß
Homer

30.09.2014 02:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren