Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Ist es erlaubt?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 241
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Ist es erlaubt?

Hey,

gerade wurde ein neues Thema eröffnet, indem eine Person ein Intro Sponsoring anbietet. Nun sind die Intros von ihm nicht selbstgemacht, sondern 100% Template mit verändertem Text. Nun habe ich ihn darauf angesprochen (via Antwort im Thread). Darauf hat er das Thema auf privat gestellt, sodass man nichts mehr öffentlich schreiben kann. Gleich wie beim Grafikdienst(-versuch) von exory.

Nun wird ja das Feature ausgenutzt, um andere zu betrügen (es steht ja nichts von Templates im Thread). Sollte man dies nicht verbieten?

EDIT: Und schon ist es wieder öffentlich Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 18:00 von Timääää.

24.08.2014 17:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Ist es erlaubt?

Ja Irreführung sollte meiner Meinung per Regelwerk verboten werden und somit auch das Erstellen solcher Threads. In dem Thread wird behauptet das Intro werde selbst erstellt, dabei wurde es bei einer Referenz lediglich modifiziert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 18:03 von sic_.

24.08.2014 17:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Ist es erlaubt?

Timääää schrieb:
EDIT: Und schon ist es wieder öffentlich Wink

...weil ich es mir mal angeschaut habe ;-)

Naja, ganz ehrlich, ich finde es auch nicht toll. Ich meine jeder soll und kann machen was er will. Es wäre ja nichts schlimmes daran öffentlich mitzuteilen, dass man Sachen modifiziert und diese gegen eine kleine GGL anbietet. Ist ja insofern nicht illegal und auch nicht weiter schlimm.

Ich z.B habe keine Software um so was zu basteln und daher würde ich das eventuell gerne anfragen.

Was ich aber einfach dreist und schlecht finde, dass man das eben nicht zugibt und dann noch versucht das zu verbergen.

Aber hey, Lügen haben kurze Beine, kennt man ja :-)

Aber soll sich doch mal morid0x dazu selber melden.

Grüsse
Patrick

24.08.2014 18:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Ist es erlaubt?

Naja, da es sich um Free Templates aus dem Internet handelt, denke ich, das ein Weiterverkauf/Bearbeitung gegen Geld ohne Quellenangabe nicht rechtens ist.

Aber Hey, willkommen im Internet

24.08.2014 18:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 382
Bewertung: 16
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Ist es erlaubt?

Die bisherigen Dinge mal ausgelassen:

- Bearbeitete Templates als Referenz betiteln? Brauch man Referenz, wenn man Templatebearbeitung anbietet - wenn man halt davon ausgeht, dass er sich im Thread "verschrieben" hat Wink
- Nennt man Template-Bearbeitung "Intro/Outro-Design"?

-> Man kann ja RavenProDesign mal drauf verweisen und fragen, was er davon hält, das wäre vernünftig.


[Link: Registrierung erforderlich]

24.08.2014 18:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Ist es erlaubt?

Auch wenn das hier jetzt vermutlich keine riesige Diskussion werden soll: ich finde den Vorschlag von .pajoda vernünftig, und zwar in jedem Fall wo hier das Copyright bzw. das in Deutschland vorhandene Urheberrecht verletzt wird. Rechteinhaber kontaktieren und entsprechend auf den Verstoß verweisen und mit ihm Konsequenzen absprechen. Öffentliche Diskussionen oder wie hier mehr oder weniger ein Anprangern sollte aber vermieden werden meiner Meinung nach.

24.08.2014 18:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 350
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Ist es erlaubt?

-

24.08.2014 18:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #8
RE: Ist es erlaubt?

-

24.08.2014 18:42
 

Beiträge: 41
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Ist es erlaubt?

Ich wäre ja dafür, dass jemand ein Intro beantragt und seine Vorstellungen mal ganz detailliert beschreibt. Mal sehen, was daraus wird Wink

24.08.2014 19:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 350
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Ist es erlaubt?

-

24.08.2014 19:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren