Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Cosplay-Forum gründen?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Cosplay-Forum gründen?

Hallo,

ich hatte mir eventuell überlegt ein Forum zum Thema "Cosplay" zu eröffnen, da es auch in Deutschland immer mehr an Anerkennung in der Onlinewelt und auf Messen gewinnt, daher könnte ich mir eine deutschsprachige Community ebenfalls als aufstrebenswert vorstellen, in denen Cosplayer sich präsentieren können und man sich austauschen kann.

Hätte jemand Interesse daran, ein solches Forum mit mir aufzubauen?

Falls ja, solltest du..
- eine gute Rechtschreibung besitzen
- gewisse Reife an den Tag legen
- aktiv und interessiert sein
- dich mit gängiger Forensoftware auskennen

Bei Interesse einfach antworten, eine PN zusenden oder in Skype (ron.wayned) adden, dort können wir dann über alles Weitere detailliert sprechen.

mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 18:28 von Psaiko.

08.04.2015 18:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Cosplay-Forum gründen?

Wenn es nicht deine zweihundertste Forenidee wäre und ich nicht schon 10 mal mitmachen wollte und nie was draus geworden ist, dann würde ich mich melden. Aber leider... naja hab die Hoffnung mittlerweile aufgegeben obwohl ich dich immer sympathisch fand.

Trotzdem viel Glück dabei, scheint ne eher seltene Idee zu sein.

08.04.2015 22:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Cosplay-Forum gründen?

ich finde es selbst nicht schön, aber hierbei ist wirklich wichtig zu erwähnen und zu beachten: nur weil ich 200 Ideen hatte, habe ich nicht 200x versucht eine Idee umzusetzen. Mir kommen täglich Ideen für Projekte, die evtl. Potential hätten - ich stelle sie also hier vor und schaue erstmal, wie das Feedback ist, ob überhaupt andere Leute Interessen daran hätten ein solches Projekt ins Leben zu rufen. Häufig scheiterte es schon an vernünftigen Partnern, sodass ich die Ideen direkt bei einer Idee belasse.

Schaut man sich an, welche Projekte ich wirklich umgesetzt habe und an den Start gebracht habe, ist das sehr gering im Vergleich.

Ich kann verstehen das es komisch wirkt und so, als würde ich Projekte nur halbherzig ins Leben rufen, dem ist aber nicht so. Wenn ich wirklich jemanden finde, der ein Projekt mit mir ins Leben ruft, stecke ich auch mein ganzes Herzblut darein und gebe es so schnell nicht wieder auf, auch wenn mal schlechte Zeiten kommen.

Und bei manchen Projekten dachte ich mir einfach: ausprobieren kostet nichts, wenn es nicht ankommt. Irgendwann wird schon eine deiner Ideen gut ankommen.

Ich hoffe ich konnte ein paar Zweifel aus der Welt schaffen.

Liebe Grüße

09.04.2015 09:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 396
Registriert seit: Oct 2008
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Cosplay-Forum gründen?

Es gibt etliche Manga und Anime Foren wo das mit behandelt wird


Mit freundlichem Gruß
Jens-Ole Sondermann

[Link: Registrierung erforderlich]

09.04.2015 17:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Cosplay-Forum gründen?

Hallo,

ja, aber meistens dann ja auf das Themengebiet bezogen, also auf den Manga & Anime direkt. So ganz generell, also sowohl für Serien, als auch für diverse Onlinegames, habe ich es noch nicht gefunden in deutscher Form. Ich meine ein Forum gesehen zu haben, das schien aber veraltet und ich war der Meinung, das könnte man besser machen.

Habe nämlich eine Freundin die cosplayt und auf Facebook als Model über 13.000 Likes hat, die würde da sicherlich auch ein bisschen Werbung für machen.

Liebe Grüße

09.04.2015 18:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Leute um einen Multigaming Clan zu gründen ‪EStorm 1 1.746 12.07.2011 00:36
Letzter Beitrag: Natrium
  Suche Leute um einen Clan zu gründen 4HES.de 7 1.462 11.07.2011 07:04
Letzter Beitrag: Lionhost.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren