Soundprobleme
|
Verfasser |
Nachricht |
|
Beiträge: 43
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2014
Status:
offline
|
Soundprobleme
Hi Leute,
ich habe seit ca. drei Monaten folgendes Problem, dass ich während dem Teamspeak oder Skype Gespräch ein Mikrofon disconnect habe. Dies zeigt sich, in dem das Windows Geräusch (Plugin Sound) kommt.
Natürlich dachte ich, es liege an meinem Mikrofon - es handelt sich dabei um das Blue Snowball Standmikrofon, jedoch zeigt die rote LED weiterhin die Funktion an.
Außerdem werden meine Ingame Geräusche von League of Legends nicht mehr aufgezeichnet von ShadowPlay und an der Funktion habe ich nichts verändert und ist (nach Prüfung) immer noch auf dem selben Stand.
Liegt es an der OnBoard Soundkarte? Würde ein Wechsel den Fehler beheben oder eher nicht?
Gruß
Eric
|
|
10.08.2014 12:41 |
|
|
Beiträge: 67
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status:
Abwesend
|
RE: Soundprobleme
Hast du Aktuelle Treiber installiert?
Mit freundlichem Gruß
Dominik
|
|
10.08.2014 12:46 |
|
|
Beiträge: 43
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2014
Status:
offline
|
RE: Soundprobleme
Per Windows Treiber update - Ja.
|
|
10.08.2014 12:47 |
|
|
Beiträge: 67
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status:
Abwesend
|
RE: Soundprobleme
Per Windows Treiber update - Ja.
Ich meine von der Firma selbst
Meistens haben sie noch Updates auf der Homepage.
Meistens helfen sie
Mit freundlichem Gruß
Dominik
|
|
10.08.2014 12:50 |
|
|
Beiträge: 248
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2014
Status:
offline
|
RE: Soundprobleme
Probiel es mal mit einem anderem MIkro ich hatte das Problem auch mal und mit einem neuen Mikro, war alles wieder ok
Mit freundlichen Grüßen
Tim Fritz - Vorstand Elominers Germany
|
|
10.08.2014 13:17 |
|
|
Beiträge: 67
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status:
Abwesend
|
RE: Soundprobleme
Probiel es mal mit einem anderem MIkro ich hatte das Problem auch mal und mit einem neuen Mikro, war alles wieder ok
@fritziLP man muss nicht immer alles neu kaufen
Manchmal reicht es, wenn man ein Update neu installiert oder auch mal bei Windows in die Gerätesteuerung geht und unter den Aufnahme geräten ein paar Häkchen setzt oder nimmt
Mit freundlichem Gruß
Dominik
|
|
10.08.2014 13:33 |
|
|
Beiträge: 43
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2014
Status:
offline
|
RE: Soundprobleme
Es liegt aber nicht am Mikrofon Es wird ein Soundproblem sein, da ShadowPlay wie gesagt League of Legends als Ingame Sound nicht aufnimmt bzw. nur ab und an.
|
|
10.08.2014 14:09 |
|
|
Beiträge: 67
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status:
Abwesend
|
RE: Soundprobleme
Hast du getestet das Micro wirklich ab zu klemmen und noch mal League of Legends Ingame aus zu Probieren
Wenn das wirklich nicht der Fall ist würde ich einmal die Graka ganz deinstallieren vom PC und alle Treiber nochmal neu aufspielen
Mit freundlichem Gruß
Dominik
|
|
10.08.2014 14:17 |
|
|
Beiträge: 43
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2014
Status:
offline
|
RE: Soundprobleme
Hallo Community,
Problem wurde gelöst.
Ich habe Fraps ausprobiert und festgestellt, dass dort alles einwandfrei aufgenommen wurde. D.h. es funktioniert alles, jedoch hat das Mikrofon hänger und dadurch habe ich ShadowPlay nur auf Ingame-Sound umgestellt und siehe da, es hat funktioniert. Kabel vom Mikrofon ausgetauscht und jetzt geht wieder alles seinen gewohnten Gang.
Danke für eure Hilfe, war aufjedenfall sehr hilfreich.
Gruß
Eric
[Link: Registrierung erforderlich]
Besucht uns auf unserem YouTube Kanal [Link: Registrierung erforderlich]
|
|
12.08.2014 21:27 |
|
|
Beiträge: 67
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status:
Abwesend
|
RE: Soundprobleme
Problem wurde gelöst.
Ist doch schön
Danke für eure Hilfe, war aufjedenfall sehr hilfreich.
Kein Problem! So lange es dir geholfen hat ist doch alles gut
Mit freundlichem Gruß
Dominik
|
|
12.08.2014 21:34 |
|
|