Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

PHP Frage

Verfasser Nachricht

Beiträge: 145
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
PHP Frage

Hallo, undzwar bräuchte ich hilfe, ich habe ein code der was von der Datenbank ausgibt. Wenn ich diesen Code aufrufe zeigt er mir in der Tabelle vom Datenbank immer das Letze an.

http://picul.de/700x500/pm/nH4(!https)

Ich möchte das er mir aber immer die erste spalte zeigt.

Hier der Code:

PHP-Code:
<?php
session_start
();
include(
'_db.php');
//Verbindung aufbauen
$db mysql_connect($host$dbuser$dbpass);
mysql_select_db($dbname,$db);
if (!isset(
$_GET['User']) or empty($_GET['User'])) {
    die(include(
'nopage.php'));
}
elseif(!isset(
$_GET['Page']) or empty($_GET['Page'])) {
    
$User $_GET['User'];
    
$erste mysql_query("SELECT LinkName FROM ".$User);
    while(
$myrow=mysql_fetch_array($erste)) {
        
$Page $myrow['LinkName'];
    }
}
elseif(
$_GET['Page'] == "*") {
    die(
'Betrugsversuch entdeckt! Vorgang abgebrochen!');
}
else {
    
$User $_GET['User'];
    
$Page $_GET['Page'];
}
$u2source mysql_query("SELECT Username FROM user WHERE Username LIKE '%".$User."%'");
while(
$myrow=mysql_fetch_array($u2source)) {
    
$User2 $myrow['Username'];
}

function 
umlautepas($string){
  
$upas = Array("ä" => "ae""ü" => "ue""ö" => "oe""Ä" => "Ae""Ãœ" => "Ue""Ö" => "Oe");
  return 
strtr($string$upas);
  }

               
//Das Design des User auslesen
$Design mysql_query("SELECT Design FROM user WHERE Username = '$User';") or die('<h2>Die aufgerufene Seite existiert nicht.</h2>');
//Jetzt noch den Titel auslesen
$Titel mysql_query("SELECT Titel FROM user WHERE Username = '$User';") or die('<h2>Die aufgerufene Seite existiert nicht.</h2>');
$header mysql_query("SELECT header FROM user WHERE Username = '$User';") or die('<h2>Die aufgerufene Seite existiert nicht.</h2>');
$footer mysql_query("SELECT footer FROM user WHERE Username = '$User';") or die('<h2>Die aufgerufene Seite existiert nicht.</h2>');
//Meta-Tags
$metadesc mysql_query("SELECT metadesc FROM user WHERE Username = '$User';") or die('<h2>Die aufgerufene Seite existiert nicht.</h2>');
$metakey mysql_query("SELECT metakey FROM user WHERE Username = '$User';") or die('<h2>Die aufgerufene Seite existiert nicht.</h2>');
$metaautor mysql_query("SELECT metaautor FROM user WHERE Username = '$User';") or die('<h2>Die aufgerufene Seite existiert nicht.</h2>');
//Jetzt die Men�-Items auslesen
$MenuItem mysql_query("SELECT LinkURL FROM $User ORDER BY ID;") or $MenuItem mysql_query("SELECT LinkURL FROM $User2 ORDER BY ID;");
$Anzahl count($MenuItem);
//Jetzt die aktuelle Seite auslesen
$CurText mysql_query("SELECT LinkText FROM $User WHERE LinkName = '".utf8_decode($Page)."' ORDER BY ID;") or $CurText mysql_query("SELECT LinkText FROM $User2 WHERE LinkName = '".utf8_decode($Page)."' ORDER BY ID;");

//Let's rock!
while($myrow=mysql_fetch_array($Design)) {
    
$Userdesign $myrow['Design'];
}
include(
'themes/' $Userdesign '.php');
mysql_close($db);


?>

08.08.2014 09:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 334
Bewertung: 4
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: PHP Frage

Verstehe ich das richtig, du hast mehrere Spalten und möchtest nur die erste auslesen?
SQL bietet da eine ganze Palette

WHERE, LIMIT, ORDER BY

ich verstehe das Problem nicht.

PS:

PHP-Code:
$User $_GET['User'];
$erste mysql_query("SELECT LinkName FROM ".$User); 

SQL Inject?


SponsorBoard
GEIZ - Geil Ein Idiot Zahlt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 10:07 von Scharock.

08.08.2014 10:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 145
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: PHP Frage

also wenn du diese seite aufrufst [Link: Registrierung erforderlich] kommst du zu der Textseite "Test5" obwohl dies ja ganz unten ist. Ganz oben wäre "Home" und ich möchte das mir immer der oberste gezeigt wird.

Home hat die ID nummer 6, und Test5 die ID nummer 11

08.08.2014 10:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 334
Bewertung: 4
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: PHP Frage

AleviGenc schrieb:
also wenn du diese seite aufrufst [Link: Registrierung erforderlich] kommst du zu der Textseite "Test5" obwohl dies ja ganz unten ist. Ganz oben wäre "Home" und ich möchte das mir immer der oberste gezeigt wird.

Home hat die ID nummer 6, und Test5 die ID nummer 11

1. wieso? Ich denke,d ass hier Denkfehler ind er Umsetzung das Problem ist.

Lösung:
ORDER BY id ASC


SponsorBoard
GEIZ - Geil Ein Idiot Zahlt

08.08.2014 10:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: PHP Frage

AleviGenc schrieb:

PHP-Code:
elseif(!isset($_GET['Page']) or empty($_GET['Page'])) {
    
$User $_GET['User'];
    
$erste mysql_query("SELECT LinkName FROM ".$User);
    while(
$myrow=mysql_fetch_array($erste)) {
        
$Page $myrow['LinkName'];
    }

Das ist der entsprechende Teil, richtig? So wie ich das sehe werden alle Einträge in der Tabelle durchgegangen und $Page wird andauernd überschrieben, bis die Schleife beim letzten Eintrag angekommen ist. Also die Abfrage auf ein Ergebnis limitieren.


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

08.08.2014 10:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 145
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: PHP Frage

War ja klar das es so logisch ist Biggrin Danke hat geklappt ^^

08.08.2014 10:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 334
Bewertung: 4
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: PHP Frage

Ringelnatz schrieb:

AleviGenc schrieb:

PHP-Code:
elseif(!isset($_GET['Page']) or empty($_GET['Page'])) {
    
$User $_GET['User'];
    
$erste mysql_query("SELECT LinkName FROM ".$User);
    while(
$myrow=mysql_fetch_array($erste)) {
        
$Page $myrow['LinkName'];
    }

Das ist der entsprechende Teil, richtig? So wie ich das sehe werden alle Einträge in der Tabelle durchgegangen und $Page wird andauernd überschrieben, bis die Schleife beim letzten Eintrag angekommen ist. Also die Abfrage auf ein Ergebnis limitieren.

PHP-Code:
$erste mysql_query("SELECT LinkName FROM ".$User."ORDER BY id ASC LIMIT 1"); 


SponsorBoard
GEIZ - Geil Ein Idiot Zahlt

08.08.2014 10:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 145
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: PHP Frage

Eigentlich ja logisch ... typisch Biggrin die einfachen sachen kommen nicht in den Kopf XD DANKE !!!!!!

08.08.2014 10:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: PHP Frage

generelle Sachen nicht vergessen:

1. mysql_* ist veraltet - entweder mysqli oder gleich PDO (dann würde 2. wegfallen)
2. die Variablen escapen

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

08.08.2014 12:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage Script Website HardwareNow 3 2.174 16.02.2018 12:32
Letzter Beitrag: vitalizing-τέχνη
  PhP / HTML Frage Bildergalerie? HardwareNow 4 2.184 27.07.2017 13:14
Letzter Beitrag: GYJohn
  Frage TextFeld HTML ? HardwareNow 1 1.895 06.12.2016 12:46
Letzter Beitrag: Muetzus
  Bash Script Frage ? HardwareNow 1 1.783 13.09.2016 11:33
Letzter Beitrag: NetFreak
  Template Frage HardwareNow 4 1.699 27.05.2016 18:07
Letzter Beitrag: HardwareNow

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren