Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Suche NAS

Verfasser Nachricht

Beiträge: 130
Bewertung: 4
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Suche NAS

Hallo

Wie der Titel schon sagt bin ich zurzeit auf der Suche nach einer NAS. Die NAS sollte entweder 6 TB (2x3 TB im RAID 1)schon eingebaut haben oder ein Leergehäuse sein. Ich habe mir vor kurzem mal eine [Link: Registrierung erforderlich] angesehen und wollte euch nun fragen welche ihr bevorzugt und welche ihr euch kaufen würdet. Budget liegt bei 350€ mit eingebauten Festplatten oder bei 150€ als Leergehäuse.


Mit freundlichen Grüßen

DrFreaky

------------------------
Meine Geräte:
Acer Aspire M3400 - AMD Phenom II X6 1055T, 8GB RAM 120 GB Samsung 840 Evo, 1TB Seagate, HD 5570
Raspberry PI 2 Model B
Samsung Note 3 NEO

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 16:40 von DrFreaky.

01.08.2014 16:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 702
Bewertung: 104
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche NAS

sollen die Daten doppelt gespeichert werden sprich raid 1 haben?

oder gehst du das Risiko ein das nie eine Platte kaputt geht?


Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

01.08.2014 16:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 130
Bewertung: 4
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche NAS

omg.vu schrieb:
sollen die Daten doppelt gespeichert werden sprich raid 1 haben?

oder gehst du das Risiko ein das nie eine Platte kaputt geht?


Hab den Beitrag editiert. Ich werde meinerseits auf alle Fälle ein Raid 1 verwenden.


Mit freundlichen Grüßen

DrFreaky

------------------------
Meine Geräte:
Acer Aspire M3400 - AMD Phenom II X6 1055T, 8GB RAM 120 GB Samsung 840 Evo, 1TB Seagate, HD 5570
Raspberry PI 2 Model B
Samsung Note 3 NEO

01.08.2014 16:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche NAS

Ich würde Dir nahelegen ein Raid 5 zu machen, zum Beispiel mit 4x 2TB Harddisk. Aber mit Deinem Budget wird das echt eng.

Namhafte Hersteller von Nas sind sicherlich qnap und Synlogy - diese sind aber weit von Deinem Budget entfernt. Am Besten selber mal googlen was so eine 4er Box kostet Wink

Selber zu bauen - wird Dein Budget wohl auch nicht ausreichen.
-> Billig Pc kaufen - 4 Harddisk rein, evtl. Hardware Raid Controller (Software Raid auch Möglich) und dann zum Beispiel Openfiler (Open Source) installieren.

Für das Budget für 6TB sehe ich ein wenig schwarz.

Nachtrag:
"6 TB (2x3 TB im RAID 1)" Also willst DU demfall nur 3TB, respektive 2.65TB nutzbar haben ? Dann würde auch eine 2er Box ausreichen, oder evtl ein Pc der bei Dir rumsteht. Wenn es aber nur um so kleine Speichermengen geht kannst Du es direkt ja in Dein Pc bauen. Wink


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 16:46 von Alex.

01.08.2014 16:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 130
Bewertung: 4
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche NAS

Alex schrieb:
Ich würde Dir nahelegen ein Raid 5 zu machen, zum Beispiel mit 4x 2TB Harddisk. Aber mit Deinem Budget wird das echt eng.

Namhafte Hersteller von Nas sind sicherlich qnap und Synlogy - diese sind aber weit von Deinem Budget entfernt. Am Besten selber mal googlen was so eine 4er Box kostet Wink

Selber zu bauen - wird Dein Budget wohl auch nicht ausreichen.
-> Billig Pc kaufen - 4 Harddisk rein, evtl. Hardware Raid Controller (Software Raid auch Möglich) und dann zum Beispiel Openfiler (Open Source) installieren.

Für das Budget für 6TB sehe ich ein wenig schwarz.


Werde eher nur bei 2x3 TB im Raid 1 bleiben. Beim Budget kann ich auch noch was drauflegen, wenn es nicht allzu teuer wird.


Mit freundlichen Grüßen

DrFreaky

------------------------
Meine Geräte:
Acer Aspire M3400 - AMD Phenom II X6 1055T, 8GB RAM 120 GB Samsung 840 Evo, 1TB Seagate, HD 5570
Raspberry PI 2 Model B
Samsung Note 3 NEO

01.08.2014 16:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Suche NAS

Dann kannst Du ja so eins nehmen zum Beispiel:

[Link: Registrierung erforderlich]

Da biste schmerzfrei unterwegs und erfüllt sicher alle Anforderungen die Du hast.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

01.08.2014 16:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 130
Bewertung: 4
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Suche NAS

Was würdet ihr zur ZyXEL NSA325v2 sagen?


Mit freundlichen Grüßen

DrFreaky

------------------------
Meine Geräte:
Acer Aspire M3400 - AMD Phenom II X6 1055T, 8GB RAM 120 GB Samsung 840 Evo, 1TB Seagate, HD 5570
Raspberry PI 2 Model B
Samsung Note 3 NEO

01.08.2014 18:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren