Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Shell_exec Hilfe

Verfasser Nachricht

Beiträge: 54
Bewertung: -1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Shell_exec Hilfe

Ich benötige einmal eure Hilfe. Ich suche Jemanden der In PHP Programmieren kann. Und zwar geht es um Folgendes. Ich benötige ein PHP Script das Server seitig läuft. Es soll per Shell_exec einen Command von einem Linux Server Ausführen. Es handelt sich auf dem Linux Server um einen Shoutcast Transcoder der Gestopt/Gestartet werden soll per Klick eines Buttons. Hier einmal das was ich probiert habe umzusetzen aber nicht gelungen ist. Mir würde es auch reichen wen mir wer Hilft das Script richtig umzusetzen.

Script

PHP-Code:
#!/bin/bash
    #!/usr/bin/php -q
    # To start the script automatically at bootup type the following command
    # update-rc.d sc_trans defaults 99

    
USER=shoutcast
    MYDIR
=`/home/shoutcast/sc_trans_9000 $0`/

    case $
1 in
    start
)
    
#display to user that what is being started
    
echo “Starting sc_trans_linux”
    
#start the process and record record it’s pid
    
cd $MYDIR screen -AmdS stream ./sc_trans_linux;
        
sleep 2
        ps 
-grep sc_trans_linux cut -c 0-> /var/run/sctrans.pid
    
#output failure or success
    #info on how to interact with the torrent
    #echo “To interact with the torrent client”
    #echo “screen -r torrent”
    
if [[ $? -eq 0 ]]; then
    
echo “The process started successfully”
    
else
    echo 
“The process failed to start”
    fi
    
;;

    
stop)
    
#First we want to kill the original servers, so we don't get errors.
        
echo "Killing old shoutcast streams."
        
for oldpid in `ps -A | grep sc_trans_linux | cut -c 0-6`; do
        
kill -9 $oldpid
        done
        rm 
-f $pid
    
;;

    *)
    
# show the options
    
echo “Usage: {start|stop}
    
exit 1
    
;;
    
esac
exit 


Start.php

PHP-Code:
<?
$out = array();
$shell = shell_exec("cd /home/shoutcast/sc_trans_9000/; ./script start");
 
print_r($out);
?>


Stop.php

PHP-Code:
<?
$out = array();
$shell = shell_exec("cd /home/shoutcast/sc_trans_9000/; ./script stop");
 
print_r($out);
?>

03.07.2014 12:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 210
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Shell_exec Hilfe

Gibts auch eine Frage/Problembeschreibung?

Was hast du mit $out vor? Zurzeit ist $out einfach nur.... nutzlos.


PHP Problem? [Link: Registrierung erforderlich]
Language: PHP, Indent-Mode: 2 oder 4

03.07.2014 13:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 54
Bewertung: -1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Shell_exec Hilfe

Das sollte ausgeben ob es Erfolgreicht gestartet/gestopt wurde und da fängt ja dann mein problem an er gibt dann im Browser nur den array(); aus weil ja halt nix declariert ist aber das ding ist ja einfach es Führt ja noch nicht mal die Script datei aus

03.07.2014 13:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 210
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Shell_exec Hilfe

Schonmal in die Doku geguckt?
[Link: Registrierung erforderlich]

PHP-Code:
$out shell_exec("/home/shoutcast/sc_trans_9000/script start 2>&1");
var_dump($out); 


PHP Problem? [Link: Registrierung erforderlich]
Language: PHP, Indent-Mode: 2 oder 4

03.07.2014 13:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 54
Bewertung: -1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Shell_exec Hilfe

Ja die Doku habe ich mir schon durchgelesen aber habe den PHP Code jetzt umgeschrieben bzw. angepasst und nun kommt folgende Meldung dabei ist die Datei Vorhanden.

string(55) "sh: 1: /home/shoutcast/sc_trans_9000/script: not found "

03.07.2014 13:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 210
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Shell_exec Hilfe

Da gibts dann wohl nen Problem mit den Dateiberechtigungen. PHP läuft eben nicht mit denen des shoutcast-Servers.


PHP Problem? [Link: Registrierung erforderlich]
Language: PHP, Indent-Mode: 2 oder 4

03.07.2014 13:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 54
Bewertung: -1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Shell_exec Hilfe

Da frag ich mich aber wo wen die auf 777 laufen. Darauf folgt das ich das obere mit String 55 behoben konnte dafür meckert er jetzt Permission denied.

string(35Cool "/home/shoutcast/sc_trans_9000/script: 1: /home/shoutcast/sc_trans_9000/script: /home/shoutcast/sc_trans_9000: Permission denied /home/shoutcast/sc_trans_9000/script: 16: /home/shoutcast/sc_trans_9000/script: cannot create /var/run/sctrans.pid: Permission denied /home/shoutcast/sc_trans_9000/script: 21: /home/shoutcast/sc_trans_9000/script: [[: not found "

03.07.2014 13:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 210
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Shell_exec Hilfe

Was läuft auf 777? Die Fehlermeldungen besagen immer noch, dass du nicht genügend Rechte hast.

PHP-Code:
passthru('whoami'); 


PHP Problem? [Link: Registrierung erforderlich]
Language: PHP, Indent-Mode: 2 oder 4

03.07.2014 14:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 54
Bewertung: -1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Shell_exec Hilfe

tkausl schrieb:

PHP-Code:
passthru('whoami'); 

Also das Whoami gibt mir folgendes aus. www-data
Ich frage mich aber was ich damit soll ich arbeite immer in /var/www und nicht in www-data
oder ich bin gerade aufm Falschen Dampfer was ich eher vermute. Denn kann auch sein das es kein Ordner ist ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 14:26 von DjDodo1996.

03.07.2014 14:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Shell_exec Hilfe

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich würde dir empfehlen, das Script von jemandem schreiben zu lassen, der Ahnung hat - sonst geht es schnell nach hinten los.

Alternativ dazu könntest du auch die PHP Funktion SSH2 mit Public Key nutzen.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

03.07.2014 14:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren