Sponsor-Board.de
Umfrage: Mit was würdet ihr virtualisieren?
Diese Umfrage ist geschlossen.
ESXi 90.00% 9 90.00%
Archipel auf Ubuntu basis 0% 0 0%
Feathur/BlueVM auf CentOS basis 10.00% 1 10.00%
Gesamt 10 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Mit was virtualisieren?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Mit was virtualisieren?

OpenVZ mit [Link: Registrierung erforderlich] bzw [Link: Registrierung erforderlich] Funktionierte gut, hatt aber sein vor und Nachteile OVZ.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

27.06.2014 14:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 770
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Mit was virtualisieren?

Neo schrieb:
OpenVZ mit [Link: Registrierung erforderlich] bzw [Link: Registrierung erforderlich] Funktionierte gut, hatt aber sein vor und Nachteile OVZ.

webcraft schrieb:
Achso, hab vielleicht vergessen, dass es full virtualized sein muss. Wink


Ist ovz meines Wissens nicht...


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

27.06.2014 14:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Mit was virtualisieren?

Was spricht denn gegen genau Proxmox?

Ich habe es seit Jahren auf mehreren Servern mit Proxmox im Einsatz und laufen problemlos. Ende letzten Jahres habe ich auch mal die kostenlose ESXi Version getestet, aber sehr schnell wieder abgeschafft (keine gescheit Backup Möglichkeit, man braucht immer den vSphere Client, Migration auf ein anderes Hostsystem ist nur sehr schwer möglich, keine gescheite Hardware/RAID Überwachung, usw...).


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

27.06.2014 17:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 856
Bewertung: 34
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Mit was virtualisieren?

Wir setzen seit 2012 auf ESXI. Ist TOP und hat gute features zur Erweiterung usw.


---------------------
Mit freundlichen Grüßen

Robert Bremer

27.06.2014 18:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Mit was virtualisieren?

NevaKee schrieb:
Was spricht denn gegen genau Proxmox?


Ist Proxmox nicht nur ein Frontend für OpenVZ und KVM? Das ist meines Wissens doch keine eigene Virtualisierung, oder irre ich mich da?

Naja, jedenfalls kann ich KVM sehr empfehlen. Aber egal welche Technologie man nutzt: man sollte sich auf JEDEN FALL ordentlich vorher damit beschäftigen. Mag zwar anfangs trivial aussehen, aber wenn man richtig damit arbeitet wird's dann doch ein wenig anstrengend Smile

27.06.2014 18:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 770
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Mit was virtualisieren?

Also anstatt Proxmox nutze ich dann lieber Archipel. Das braucht zwar ein BS installiert, aber am Ende sieht es mit dem Ressourcen-Verbrauch doch wahrscheinlich gleich aus, oder lieg ich da falsch?


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

27.06.2014 19:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Mit was virtualisieren?

Also Proxmox ist eigentlich nur ein Panel, jedoch wird Proxmox mit eigenem Kernel ausgeliefert. Hier wird OpenVZ und KVM Kombiniert, es lassen sich auch teils OpenVZ Befehle für KVM nutzen.

Bei ESXi gibt es verschiedene Softwarelösungen für Backups wie z.B. Veeam. Die Migration ist auch keine große Sache. ESXi ist eben nicht für SOHO gedacht und im Enterprise Segment hat man nun mal ein SAN im Einsatz.

Die Überwachung des RAID Controller ist auch in VMWare Möglich: [Link: Registrierung erforderlich]
Auch hier kann ich nur anmerken, wenn man Billig Server nimmt ohne gescheite Hersteller, dann ist das auch kein Wunder.

Wir haben in unserem Netzwerk nur Dell Server als ESXi Nodes und damit gibt es keine Probleme. ESXi ist halt teuer, es gibt gute alternativen, aber wenn man nicht in die Hardware investiert, hat man davon auch keinen wirklichen benefit.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

28.06.2014 18:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Mit was virtualisieren?

Du verwechselst jetzt nicht gerade die kostenlose Variante mit der kostenpflichtigen?
Wie geschrieben, bezieht sich meine Aussage auf die kostenlose Variante.

- Veeam habe ich getestet und funktioniert mit der kostenlosen ESXi Variante nicht
- Die genannte Überwachung hatte ich eingerichtet, aber wenn was defekt ist, bekommt man es nicht mit (E-Mail Benachrichtigung fehlt), außer man guckt im vsphere Client nach
- Migration mit der kostenlosen Variante ist nicht vorgesehen


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

28.06.2014 18:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren