Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Handy rooten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 158
Bewertung: 3
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Handy rooten

Hey Leute,

ich habe vor mein Handy (Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE(GT-I9205)) zu rooten. Allerdings traue ich mir das selbst nicht ganz so zu. Ich suche also jemand der Ahnung von der Materie hat und mir per Skype helfen würde. Tutorials habe ich mir schon angeschaut, allerdings ohne Erfolg

Gruß
Dominik

Skype: dommeking1

22.06.2014 14:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #2
RE: Handy rooten

-

22.06.2014 14:06
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 158
Bewertung: 3
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Handy rooten

Okay,

allerdings habe ich eh schon keine Garantie mehr und habe mir auch schon überlegt bald ein neues Handy zu kaufen, deswegen wäre es evtl. einen Versuch wert Smile

Gruß

22.06.2014 14:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #4
RE: Handy rooten

-

22.06.2014 14:09
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #5
RE: Handy rooten

-

22.06.2014 14:25
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 86
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Handy rooten

Kartoffelrudi du hast keine Ahnung, Mensch. Da wir gar nichts gesprengt und das Samsung Mega hat kein Knox das phsyisch ist :0. Ich hab gra keine Zeit um es ausführlich zu erklären also lies dich schlau: [Link: Registrierung erforderlich]

22.06.2014 14:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Handy rooten

Vielleicht sollte man mal eine Frage vorab stellen: Warum möchte man ein Smartphone rooten!?

Ich persönliche sehe keine Vorteile für mich darin. Ich brauche mein Smartphone zum Arbeiten, wenn ich spielen will, setze ich mir irgendwas virtuelles auf. Emulatoren für Android gibt es ja auch schon...


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

22.06.2014 15:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #8
RE: Handy rooten

-

22.06.2014 15:18
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 581
Bewertung: 23
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Handy rooten

Ich würde mit im Thema Handy in einem anderen Forum aufhalten.

z.B. Handy Forum.
Dort sind detaillierte Anleitungen und Tipps.


Mfg


.

22.06.2014 15:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Handy rooten

Storage-Base.de schrieb:
Vielleicht sollte man mal eine Frage vorab stellen: Warum möchte man ein Smartphone rooten!?


Grundsätzlich benötigt man kein Root. Allerdings kann man so die ein oder andere App benutzen, die ohne Root nicht funktioniert.

3 wichtige Apps:
- AdBlock
- RootExplorer
- TitaniumBackup (Für vollen Funktionsumfang)

Für ein paar dieser Apps lohnt sich Root schon sehr. Aber man sollte halt wissen was man macht. Und wie Kartoffelrudi schon sagte, grade bei Samsung Geräten mit Knox Chip wird geht (in den meisten Fällen - es gibt auch umwege) der Counter auf 0x1 - hardwareseitig [Brennt durch] - damit hat das Handy laut Hersteller die Garantie verloren. (Man kann das auch per Rechtsanwalt durchboxen, dass man weiterhin Gewährleistungs-/Garantieansprüche hat. - Loht sich aber nicht)

Als Forum kann ich android-hilfe.de empfehlen

@N0xO.N
Ich muss hier Kartoffelrudi recht geben.
Du disqualifizierst dich mit Aussagen, dass dein Note 3 eines der besten Handys der Welt ist und das S5 scheiße ist, selbst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 17:57 von DerSniper.

22.06.2014 17:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  automatischer Backup für Handy und PC MerchPartner 5 1.797 25.11.2016 23:09
Letzter Beitrag: Black_StarxX
  (Handy) Samsung Telefon Problem DJ_Drio 9 1.993 07.07.2016 15:51
Letzter Beitrag: Crar

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren