Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Cronjob

Verfasser Nachricht

Beiträge: 116
Bewertung: 10
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Cronjob

Hi leute ich benötige mal eure hilfe

ich kenne mich überhaupt nicht mit cronjobs aus


so zu meinem Problem

ich habe Teklab und möchte wenn ich den rootserver neustarte das alle server wieder starten. ich habe im teklab forum gelesen das man das mit


# !/bin/bash
cd /home/skripte/restart
filelist=`find *`
for LINE in $filelist
do
./$LINE
done
exit 0

hinbekommt alles schön und gut. aber muss ich da nicht noch was in cronjob einfügen ? und die befehle? könnte da jemand mir kurz helfen.

einfach anschreiben bin jeder zeit da. wäre nett wenn das einer mir per teamviewer zeigen könnte Smile

mfg nakooe


[Link: Registrierung erforderlich]

23.05.2014 21:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Cronjob

Das, was du da gefunden hast ist ein Init-Script und hat nix mit Cron zu tun. Cronjobs sind für das periodische (in festen Zeitabständen) Ausführen von Programmen, du willst aber auf bestimmten Runlevels etwas ausführen. Du scheinst nicht sonderlich viel Ahnung von Linux zu haben, ich würde dir also dringend davon abraten, den Rootserver den du offenbar hast weiter selbst zu verwalten, da wohl sonst bald eine Spamschleuder mehr am Netz ist.

23.05.2014 21:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 116
Bewertung: 10
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Cronjob

Dream-Code schrieb:
Das, was du da gefunden hast ist ein Init-Script und hat nix mit Cron zu tun. Cronjobs sind für das periodische (in festen Zeitabständen) Ausführen von Programmen, du willst aber auf bestimmten Runlevels etwas ausführen. Du scheinst nicht sonderlich viel Ahnung von Linux zu haben, ich würde dir also dringend davon abraten, den Rootserver den du offenbar hast weiter selbst zu verwalten, da wohl sonst bald eine Spamschleuder mehr am Netz ist.


Danke für deine nette Antwort

ich benötige hilfe und muss mich nicht von der seite anlabern müssen.

Jeder fängt klein an oder? oder bist du schon als profi auf die welt gekommen.

aber ich danke dir schon mal für den kleinen tipp mit dem runlevel aber das klappte noch nicht so wie es ging

mfg nakooe falls wirklich interresse hat wer mir zu helfen dann danke ich im vorraus.

mfg nakooe


[Link: Registrierung erforderlich]

23.05.2014 21:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Cronjob

Da ist wohl jemand angepisst. Tut mir Leid, dass ich aus Selbstschutz diesen Tipp gegeben habe. Nein, ich bin nicht als Profi auf die Welt gekommen und sicher immer noch keiner. Aber ich habe nicht ohne Vorwissen einen öffentlich erreichbaren Rootserver betrieben Wink

Wenn du dein Anliegen in ordentlicher Rechtschreibung und Grammatik vorbringen würdest, dann wäre mein Helferwillen übrigens weitaus stärker ausgeprägt.

Und was auch immer du unter "von der Seite anlabern" verstehst, du scheinst sehr schnell verletzt zu sein und verträgst wohl keine Meinungen, die von deiner abweichen. Tut mir Leid.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 21:58 von Dream-Code.

23.05.2014 21:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Cronjob

@Dream-Code: Cronjobs können auch nur beim Starten des Systems ausgeführt werden.
[Link: Registrierung erforderlich]


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

24.05.2014 07:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Cronjob

Ich weiß Wink trotzdem ist das nicht ihre "Bestimmung", also ich hab zumindest gelernt, dass man bei Runlevel-Wechsel als Trigger einfach Init Scripts nimmt und keinen Cron der ja wirklich für Zeitabstände eigentlich gedacht ist.

24.05.2014 07:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Cronjob

Wenn das Skript aus dem Forum kommt, warum fragst du nicht dort nach? In dem Forum ist man wahrscheinlich dichter an der Materie dran, als hier.

Ohne den Inhalt und die Rechte des Ordners "/home/skripte/restart" zu kennen, würde ich das Script lieber nicht so einfach ausführen.

Ich tippe mal, dass dort weitere Scripte abgelegt sind, die die GS starten können. Wenn diese keinen Check, ob der Gameserver bereits up ist, enthalten, dann würden ein Cronjob regelmäßig alles neu starten.

Aus diesem Grund müsste man über die Init und nicht über Cron arbeiten.

24.05.2014 11:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Raspberry PI - Python Script - Cronjob Problem BoomRMX 4 2.578 13.12.2015 14:02
Letzter Beitrag: BoomRMX
  Cronjob spinnt Spanien16 11 2.355 13.09.2014 09:30
Letzter Beitrag: Spanien16
  Cronjob Mine4all 7 1.531 23.01.2013 22:37
Letzter Beitrag: Blink
  Hilfe Cronjob löschen eines Inhaltes powerAG 10 2.075 27.06.2012 14:16
Letzter Beitrag: powerAG

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren