Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Minecraft Autentifizierungsserver IPs

Verfasser Nachricht

Beiträge: 205
Bewertung: 11
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Minecraft Autentifizierungsserver IPs

Hi,

da ich Minecraft hinter einer Firewall/NAT betreibe, hier mine kurze Frage;

Welche sind die IPs, die für die Minecraft-Server-Authentifizierung benötigt werden?

Danke im vorraus Smile


rm-r

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 16:52 von aftermath.

26.04.2014 15:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Minecraft Autentifizierungsserver IPs

Das ist die Adresse: [Link: Registrierung erforderlich]
Und die IP ist (zumindest laut Windows-CMD) 54.243.248.41


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

26.04.2014 16:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Minecraft Autentifizierungsserver IPs

Tim liegt da goldrichtig. Wichtig ist tatsächlich das HTTPS, falls du nicht die ganze Adresse entsperrechen willst, denn der Login läuft über ein GET Request per SSL/TLS. Also Port 443 wahrscheinlich, außer Mojang hat sich gedacht "Arschritze" ^^
Aber wenn du die IP komplett freischaltest, sollte es laufen.

26.04.2014 16:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 205
Bewertung: 11
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Minecraft Autentifizierungsserver IPs

Vielen Dank!

Vorweg habe ich das ganze 54.XXX/8 Netz von Amazon EC2 freigeschalten, was nun aber auch nicht unbedingt die Sicherste Methode ist. (Ich habe momentan leider keinen Minecraft-Clienten sowie Wireshark verfügbar- deswegen die Frage Smile

Nur der Vollständigkeit halber, falls jemand über das Thema stolpert:

Ihr müsst, wenn ihr Minecraft ebenfalls hinter einem NAT / Firewall Betreibt (ja, ich habe mich dazu entschlossen, alles zu blocken - es soll ja auch hinterlistige plugins geben...), ebenfalls einen DNS-Server freigeben (bei meinem Beispiel 8.8.8.8 - Google DNS).


-sonst macht das ganze natürlich keinen Sinn Smile


rm-r

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 16:58 von aftermath.

26.04.2014 16:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren