Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Bannerrotation

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #1
Bannerrotation

Hey,

ich suche nach einem Bannerrotation, welches nur mit HTML funktionieren sollte. Ich möchte, dass nach jeder aktualisieren ein anderes Banner eingezeigt wird.

Würd mich da sehr freuen, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Hab schon soviele im Netz gefunden, jedoch bin ich zu dumm dies einzubinden und funktioniert geht das erst recht nicht.

Danke


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

19.04.2014 11:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 260
Bewertung: 23
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Bannerrotation

Also ich würde das über ein PHP Script machen das jedes mal ein anderes Bild Ausgibt, im HTML Quelltest wird dann nur noch das Script wie ein Bild eingebunden was das Script ja dann auch ausgibt.

MFG Jkoan


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

19.04.2014 11:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Bannerrotation

Auf die Idee bin ich auch gekommen. Nur leider wird dieses Bannerrotation in einem Forum (myBB) implementiert. Aus diesem Anlass wird das mit der .php Datei etwas schwer.

Gruß


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

19.04.2014 11:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 260
Bewertung: 23
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Bannerrotation

Du brauchst ja irgendwas das sozusagen denken kann, und HTML an sich ist nun mal fix, soso kommst du damit nicht weiter, was möglich wäre ist js wo du eine Anzahl Bilder durchnummeriert ablegst und vom js dann die URL zusammenbauen lässt, was aber auch nicht wirklich schön ist, da wäre PHP besser geeignet. Und ehrlich gesagt denke ich das es auch bei myBB irgendwie ne Möglichkeit gibt in den HTML Quelltext den Link zum Script zu hinterlegen.

MFG Jkoan


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

19.04.2014 12:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 136
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Bannerrotation

Hallo,

es gibt für MyBB ein Plugin das einem erlaubt in den Template-Ausgaben PHP zu verarbeiten, somit könntest du ein PHP-Script einfach ins Template integrieren woimmer du es haben möchtest.

Das ganze findest du mit Anleitung hier: [Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 12:02 von Pilot.

19.04.2014 12:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Bannerrotation

Hi,
eine weitere Möglichkeit währe es, direkt in die entsprechende Datei (z.B. index.php) den Code für die Bannerrotation zu schreiben und dann über eine Variable im Template auszugeben.
Währe etwas eleganter Smile.


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

19.04.2014 12:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 13
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Bannerrotation

KaSo schrieb:
Hey,

ich suche nach einem Bannerrotation, welches nur mit HTML funktionieren sollte. Ich möchte, dass nach jeder aktualisieren ein anderes Banner eingezeigt wird.

Würd mich da sehr freuen, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Hab schon soviele im Netz gefunden, jedoch bin ich zu dumm dies einzubinden und funktioniert geht das erst recht nicht.

Danke


mache es via iframe zu einer php datei und fertig


Ich bin hier um mich etwas umzusehen und vieleicht lernt man ja neues oder neue intressante Leute kennen.

19.04.2014 18:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Webspell Problem Bannerrotation MaXxXaM 9 2.971 09.02.2012 18:47
Letzter Beitrag: PlatiniumHL
  Suche Bannerrotation script! Damian 6 2.104 06.11.2010 23:05
Letzter Beitrag: Tobias

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren